01. Spt / VfL Bochum - FC 0-2 (Sa 04.08.18, 13:00)

  • Heimspiel gegen Dresden oder Magdeburg.
    Oder auswärts in Heidenheim.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wird eh Hector. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffentlich wird es nicht das Eröffnungsspiel zur zweiten Bundesliga. Hab grad festgestellt, dass ich am 3.8. erst um 21:15 Uhr aus meinem Urlaub zurück in Düsseldorf lande.. :crying_face: :crying_face: :crying_face:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Uiii, jetzt war ich mir sicher das die 2. Liga einheitlich am Samstag startet, da ja 2 Wochen vor der 1. Liga und schwupps. Nix is.
    Spiele sind von Freitag bis Montag.
    Gut dann. Da es aber in Liga 2 kein "Eröffnungsspiel" gibt, haben wir ja noch eine Chance auf Samstag oder Sonntag.



    zurück in Düsseldorf lande

    Das geht ja nu gar nicht :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • [...}
    Gut dann. Da es aber in Liga 2 kein "Eröffnungsspiel" gibt, haben wir ja noch eine Chance auf Samstag oder Sonntag.
    [...]

    Gibt es schon. Es ist dann halt das erste Spiel am Freitag Abend um 20:15 mit kleiner Eröffnungszeremonie.. So tolle DFL Mucke mit Fahnenschwenker auf dem Rasen usw.. Hab das mal in Duisburg vor einige Jahren miterlebt :woman_facepalming:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • kommen so viele Fans von Magdeburg, dass der Gästebereich dann auch voll ist?

    Da kannst sicher sein...wobei: Nicht nur das: Falls Karten in den freien VVK gehen, werden auch viele Plätze neben den Auswärtsblöcken mit Menschen in blau-weißen Klamotten zu sehen sein.


    Das Spiel bei uns wird für viele Magdeburger ungefähr so sein wie für uns letztes Jahr die London-Tour...natürlich nicht mit der gleichen Anzahl an Menschen, aber für deren Verhältnisse schon das meist nachgefragteste Auswärtsspiel seit Jahrzehnten.


    Wenn ich mich in den letzten Wochen so umgehört habe, konnte ich schon heraushören, dass viele FCM-Fans das Spiel gegen uns schon höher bewerten als ein (zu der Zeit noch denkbares) Spiel gegen den HSV :grinning_face_with_big_eyes:

  • Gibt es schon.

    Ist ja richtig, mir ging es um die Wahrscheinlichkeit einer Ansetzung am Freitag.
    Letzte Saison
    Bochum - Pauli
    2016/2017 K´lautern - Hannover


    Muss also nicht zwangsläufig der FC sein der Freitags eröffnet. Ausnahme wäre wohl der DFL-Computer spuckt HSV - FC aus, das wäre sicherlich Freitag :face_vomiting:


    ALLEZ FC

  • Naja, ich sehe es schon als sehr wahrscheinlich, dass der Effzeh als Zugpferd der Liga, diese dann auch eröffnen wird. Aber mal schauen.. Ich hoffe jedenfalls, dass wir nicht an diesem Freitag spielen

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Daher werden wir garantiert auch einige Montagsspiele bekommen :face_with_rolling_eyes:

  • Ach was. Der HSV ist doch mit dabei und das gabs noch nie, daher immer gucken das die schön in der Prime-Time laufen 8)


    ALLEZ FC

  • Wenn ich mich in den letzten Wochen so umgehört habe, konnte ich schon heraushören, dass viele FCM-Fans das Spiel gegen uns schon höher bewerten als ein (zu der Zeit noch denkbares) Spiel gegen den HSV :grinning_face_with_big_eyes:


    Was meinst du, das Spiel wird doch stattfinden. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was meinst du, das Spiel wird doch stattfinden. :face_with_raised_eyebrow:

    Damit meinte ich, dass das Spiel gegen den HSV noch nich fest stand, sondern nur denkbar war...also beispielsweise waren auch Spiele gegen Freiburg, Mainz oder Wolfsburg ebenfalls denkbar :winking_face:


    Und da klang bei einigen Magdeburgern, die sich in Braunschweig öfter sehen lassen, schon raus, dass man ein Spiel gegen den FC höher bewertet als ein Spiel gegen den HSV :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Haben mir übrigens einige Ostböcke auch so bestätigt :thumbs_up:

  • Also wenn Dresden kommt hätten wir unser neues Stadion mit 70k gefüllt.
    So eben nur 50k. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heimspiel. Gegner egal. Werden eh alle nur zerbombt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Damit meinte ich, dass das Spiel gegen den HSV noch nich fest stand, sondern nur denkbar war...also beispielsweise waren auch Spiele gegen Freiburg, Mainz oder Wolfsburg ebenfalls denkbar :winking_face:
    Und da klang bei einigen Magdeburgern, die sich in Braunschweig öfter sehen lassen, schon raus, dass man ein Spiel gegen den FC höher bewertet als ein Spiel gegen den HSV :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Haben mir übrigens einige Ostböcke auch so bestätigt :thumbs_up:

    Gegen den HSV haben sie ja vor nicht all zu langer Zeit schon im DFB-Pokal gewonnen. Also keine wirkliche Herausforderung mehr :face_with_tears_of_joy: .


    Ich habe in meinem Freundeskreis auch eine gebürtige Magdeburgerin, die zu dem Spiel hier in Köln ihre halbe Familie erwartet.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Wenn alle soviele Fans wie Magdeburg mitbringen ist öfters ausverkauft wie in Liga 1.
    Leider ist dies aber nicht so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.