01. Spt / VfL Bochum - FC 0-2 (Sa 04.08.18, 13:00)

  • Die Hamburger kotzen im Strahl, weil wir in einem vergleichbaren Spiel recht glücklich gewonnen haben. Herz was willst Du mehr?
    Und nach dem ersten Spieltag schon 5 Tor auf den Mitfavoriten gut gemacht zu haben ist auch nicht so verkehrt …

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Der KSV ist kein Mitkonkurent, die dürfen gleich noch einmal absteigen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und nach dem ersten Spieltag schon 5 Tor auf den Mitfavoriten gut gemacht zu haben ist auch nicht so verkehrt …

    Zumal ja neben Hamburg mit Bochum und Ingolstadt auch zwei weitere Mitkandidaten um den Aufstieg keine Punkte geholt haben.


    Lief also ganz gut für uns... :grimacing_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • am zweiten Spieltag dann Union schlagen, dann haben wir 6 Punkte vor dem KSV :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Hamburger kotzen im Strahl, weil wir in einem vergleichbaren Spiel recht glücklich gewonnen haben. Herz was willst Du mehr?
    Und nach dem ersten Spieltag schon 5 Tor auf den Mitfavoriten gut gemacht zu haben ist auch nicht so verkehrt …

    Der Sieg war in der Entstehung glücklich, das muss man so sagen. Dennoch war er aufgrund der 2. Halbzeit verdient. Dazu haben wir auswärts gespielt, bei einem Verein der von einigen hoch gehandelt wird. Glück hat nur der tüchtige und Fußball wird nunmal durch Tore entschieden. Und je mehr die Hamburger rumheulen umso mehr freue ich mich über unseren Sieg :grimacing_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich hoffe Cordula ist nicht sowas wie "Mangamädchen"...


    Aber ich darf Mere doch weiterhin Jürgen nennen, oder :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui. Das kennen wir nicht anders. Der erste Sieg ist eingetütet. Egal wie. Das noch nicht alles gefunzt hat, sollte auch klar sein. Ein neues System spielen dauert halt seine Zeit. Hauptsache wir holen die Punkte. Die Qualität ist vorhanden. Freue mich schon auf die nächsten beiden Heimspiele. Werde natürlich im Stadion anwesend sein und auf Siege 2 und 3 hoffen.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Im übrigen stand Clemens fast die gesamte Spielzeit nahe der Außenlinie ( sowas habe ich noch selten gesehen) wie
    soll man den denn anspielen ohne das die Gefahr besteht das der Ball direkt ins Aus geht grübel


    Is klar Junge. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich bin ja auch in der Vergangenheit eher kritisch was “Clemensinho“ angeht aber gestern war er für mich positiv auffällig.
    Klar...auch gestern hatte er noch Steigerungspotential.
    Aber ich sah einiges positives bei ihm und da sind mir andere bei weitem negativer aufgefallen.
    Zu Risse...wir wissen das er körperlich nicht fit ist.
    Eigentlich eine Notlösung als Rv ist...dafür...und zusätzlich zum Wetter in Kombi zum Fitnesszustand...hat er es auch gestern meiner Meinung nach passabel gelöst.
    In der Situation zur gelbroten für Mere...
    Habe ich mir gerade noch angesehen.
    Er will/macht in dem Moment den Passweg nach innen zu und dafür rückt Mere nach außen und stellt den Bochumer bzw.geht in den Zweikampf wärend Risse nachrückt.
    Ein völlig normaler Vorgang für mich der 1000mal in der Saison passiert.
    Einzig das Mere völlig dämlich und vorbelastet in den Zweikampf geht und ihn wegsemmelt statt ihn abzulaufen.
    Da nun Risse eine Schuld für zu geben...naja.
    Irgendwo hat natürlich alles seinen “Ursprung“...da muß man vielleicht mal schaun wo der Ballverlust vorher war :winking_face:
    Im Ernst...Risse ist sicher nicht die Top Lösung als Rv...aber so übel sehe ich ihn dort nicht...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • das siehst du absolut richtig. Ich ärgere mich immer noch über Risse. Das war ein Auftritt zwischen "ich habe keine Lust" und "ich geh in keine Zweikämpfe". Ich mag ihn nicht mehr als RV sehen! Mit seiner Passivität hat er Mere in den Platzverweis getrieben. Auch der eigentliche Elfmeter ist nur entstanden, weil Risse lieber stehen bleibt, als in den Zweikampf zu gehen!

    Wir haben schon verstanden, dass Du Mere toll findest.;-) Aber das Risse Mere in den Platzverweis getrieben hätte, ist dann doch ein bisschen weit hergeholt. Versuch doch einfach auch bei den Lieblingsspielern hier ein bisschen mehr Objektivität zu wahren, die Leistung gestern muss doch gerade für Dich, der so viel von Mere hält, enttäuschend gewesen sein.

  • Der FC war eigentlich immer als Spätstarter bekannt. An einen Sieg am 1. Spieltag kann ich mich aus dem Stehgreif nicht erinnern.
    Viele reden jetzt von Glück, gut, kann man wohl so sehen. Das bezieht sich sicher in allererster Linie auf den nicht gegeben Elfmeter, der laut AV keiner war. Aber der sass ja auch auf der Tribüne, weit weg vom Geschehen. Im TV war aber doch zu sehen, dass man den Strafstoss durchaus hätte geben können.
    Vergebene Chancen der Gegenseite, zumal wenn die Bälle vom Torwart pariert werden, würde ich nicht als Glück bezeichnen.
    Schliesslich ist der Torwart ein Teil der Mannschaft, der versucht, den Einschlag zu verhindern. Ebenso Teil der Mannschaft ist z.B. ein Feldspieler, der einen Freistoss aus 35 Metern im Tor versenkt. Bei dem redet man ja auch nicht von "Glück", obwohl der Begriff hier sicherlich besser passen würde. "Glück" würde zutreffen, wenn der Ball an Pfosten oder Latte landet oder ein eigener Spieler auf der Torlinie angeschossen wird. Die 2 oder 3 starken Paraden von Timo Horn unter der Rubrik "Glück" einzuordnen, wird der Sache nicht gerecht. Entweder man hat einen Horn oder man hat keinen. Da Bochum eben keinen hat, passieren eben auch Gegentreffer wie das 2:0.


    Wir haben jetzt erstmal 3 Punkte, die sind gut für das Konto und die Moral. Bis zum nächsten Spiel sind noch 9 Tage Zeit, da kann man arbeiten und versuchen, das, was in Bochum noch nicht so richtig klappte, zu verbessern. Der Anfang ist gemacht, jetzt kommt der Rest.

  • Welches Spiel hast Du heute gesehen Bestimmt nicht das Spiel in Bochum
    Ich möchte jetzt nicht auf Dein Statement im einzelnen eingehen, nur soviel Risse gehörte heute zu den Besseren und
    Mere eher ziemlich blass ebenso Clemens der bekommt keine vernünftige Flanke hin ( Rausch lässt grüßen )


    Im übrigen stand Clemens fast die gesamte Spielzeit nahe der Außenlinie ( sowas habe ich noch selten gesehen) wie
    soll man den denn anspielen ohne das die Gefahr besteht das der Ball direkt ins Aus geht

    Die Hitze oder zu viele :prost: ?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • und dazu gerade in Halbzeit 1 viele einfache Abspielfehler im Vorwärtsgang. Die wären in der 1.Liga tötlich. Versteh mich nicht falsch @grischa, ich mag den Spieler sehr, aber das war definitiv eines seiner schwächeren Spiele ! Sollte Sobiech seine Chance nutzen wird’s erstmal schwer für ihn , hoffe er beißt sich durch und macht dann nicht noch die Flatter

    Wie auch immer er mehrere Abspielfehler bei einer 100 % Passquote hinbekommen haben will grübel

  • An einen Sieg am 1. Spieltag kann ich mich aus dem Stehgreif nicht erinnern.


    16.08.2015 Stuttgart - Köln 1 : 3
    27.08.2016 Köln - Darmstadt 2 : 0


    Ist ja noch nicht so lange her :winking_face:


    2014 war es ein 0 : 0 gegen den HSV



    ALLEZ FC

  • 2017 haben wir zum Auftakt gegen die Rüben verloren, gegen den HSV haben wir 2017 verloren und 2018 gewonnen. Da läuft irgendwas durcheinander bei deiner Statistik.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sorry, ich bin ja in den Jahren rückwärts gegangen, aber beim Posten wieder vorwärts :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Mein Gedächtnis ist eben auch nicht mehr das beste! :winking_face:

  • Wir haben schon verstanden, dass Du Mere toll findest.;-) Aber das Risse Mere in den Platzverweis getrieben hätte, ist dann doch ein bisschen weit hergeholt. Versuch doch einfach auch bei den Lieblingsspielern hier ein bisschen mehr Objektivität zu wahren, die Leistung gestern muss doch gerade für Dich, der so viel von Mere hält, enttäuschend gewesen sein.

    das hat nichts mit fehlender Objektivität zu tun. Mir ist oft aufgefallen, dass auf RV niemand war, weil Risse vorne war. Mehrere Situationen, wo Bochum gute Torchancen hatte, kam über die rechte Seite. Die Bochumer durften ungehindert flanken, weil Risse nicht da war. Sowohl Mere, als auch Özcan oder Clemens haben einige Male gerettet.
    Risse ist noch nicht so weit und daher sollte man lieber einen anderen Spieler als RV aufstellen, bis einer der beiden RV wieder fit ist. Man tut Risse damit keinen Gefallen, weil er wohl Angst hat, in die Zweikämpfe zu gehen. Gerade als RV muss er das aber machen! Das war gestern in einigen Situationen das Glück, was man braucht, aber das kann schon beim nächsten Spiel nicht gut gehen! daher kein Risiko angehen. Einfach den Jannes Horn auf RV setzen! Der hat laut mehreren sehr gute Trainingsleistungen abgeliefert und will!


    Risse kann ja gerne eingewechselt werden für Clemens oder einen anderen offensiven Spieler, da hat er seine Stärken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke