01. Spt / VfL Bochum - FC 0-2 (Sa 04.08.18, 13:00)

  • sorry Männer, doofe frage. war noch nie auf einem fc-Auswärtsspiel ... möchte aber den Auftakt vor Ort miterleben.
    Wie kommt man an tickets für den Auswärtsblock? Ist es realistisch vor Ort an der Tageskasse noch Tickets zubekommen?

  • sorry Männer, doofe frage. war noch nie auf einem fc-Auswärtsspiel ... möchte aber den Auftakt vor Ort miterleben.
    Wie kommt man an tickets für den Auswärtsblock? Ist es realistisch vor Ort an der Tageskasse noch Tickets zubekommen?

    Das kannst Du knicken.
    Die gibt es über das Fanprojekt und waren für Bochum in ca. 40 Sekunden vollständig ausverkauft.
    Überhaupt sind Auswärtskarten für den Gästeblock an der Tageskasse im Prinzip nicht zu kriegen, da der FC regelmäßg schon im Vorfeld sein Kontingent verkauft hat. Auswärtskarten für neutrale Bereiche kann man vllt. an der Tageskasse mal glück haben, wenns Spiele sind die nicht ausverkauft sind, aber je nachdem will man ja keine xxx km fahren um dann festzustellen man hat doch Pech...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Weg bomben werden wir die nicht, aber es reicht mir wenn wir gewinnen :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das kannst Du knicken.Die gibt es über das Fanprojekt und waren für Bochum in ca. 40 Sekunden vollständig ausverkauft.
    Überhaupt sind Auswärtskarten für den Gästeblock an der Tageskasse im Prinzip nicht zu kriegen, da der FC regelmäßg schon im Vorfeld sein Kontingent verkauft hat. Auswärtskarten für neutrale Bereiche kann man vllt. an der Tageskasse mal glück haben, wenns Spiele sind die nicht ausverkauft sind, aber je nachdem will man ja keine xxx km fahren um dann festzustellen man hat doch Pech...

    Denke gegen den BFC könnte er auch an der Tageskarte welche bekommen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • So mag ich das. Wenn die auch entsprechend auf dem Platz auftreten, macht es das für uns leichter, als wenn ein Gegner nur niedrig stapelt und sich hinten rein stellt.


    Er erwartet einen Sieg, sorry, aber das ist mir zu großkotzig.


    Man weiß ja wie es bei uns immer lief wenn solche Sprüche kamen. :smiling_face_with_horns:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ticket ist diese Woche eingetrudelt. Block F, Reihe 26...
    @Leeraner Köln Fan gibts bei Euch schon Infos zur Anreise per Bahn?

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich freue mich schon so auf Samstag!!! Endlich geht es los! :grinning_face_with_smiling_eyes: Ganz anders als letzte Saison. Da hatte ich ein ungutes Gefühl noch vor dem ersten Spiel.

    Alles wird gut.

  • Bin im Spanien-Urlaub ab Samstag, werde das Spiel also vom Pool aus gucken. Ich bin schon angespannt, es ist unsere erste Standortbestimmung. Mal sehen wie wir auftreten und gegen direkte Konkurrenz performen. Einen hohen Sieg erwarte ich nicht, hauptsache 3 Punkte.

  • Ich denke wir werden am Samstag so kicken..


    --------------------------Horn-----------------------


    Risse-------Sobiech-------Czichos-------Hector


    -----------------------Özcan-----------------------


    Clemens-----Schaub-----Drexler-----Guirassy


    ----------------------Terodde-----------------------


    Sobiech erhält den Vorzug vor Mere, da er die 2. Liga kennt.
    Im laufe der Saison wird Mere an Sobiech vorbeiziehen.


    Risse ersetzt Schmitz und Bader; beide verletzt.


    Özcan ersetzt Höger; verletzt


    Drexler und Guirassy könnten die Position noch tauschen, dann spielt Koziello den zentralen Drexler Part.


    Terodde erhält den Vorzug vor Cordoba, da er die 2. Liga kennt.



    Was mein ihr?

  • Selten war ich so gespannt vor einem Saisonstart wie jetzt!
    Was das System Anfang wert ist, wird sich also dann zeigen.
    Die Tests haben jetzt überzeugt - das steigert auf jeden Fall die Erwartungen.
    Ich glaube es gibt schlimmeres :smiling_face:


    Zu mindest kann man schonmal wieder optimistisch in eine Saison reingehen. Ich finde das ist nach der abgelaufenen viel Wert.
    Das muss man den Verantwortlichen zugute halten.


    Trotzdem bleibt eine gewisse Rest-Skepsis.
    Standard-Anfälligkeit, wieder individuelle Fehler im letzten Test...
    Wie gut, fit und weit waren Mainz und Bremen in ihrer Vorbereitung, sodass diese Tests nun tatsächlich aussagekräftig waren?


    Nun haben wir jetzt eine knappe Woche Zeit uns auf Bochum vorzubereiten und noch feinabzustimmen.
    Die stärkste Mannschaft wird auflaufen.
    Robin Dutt hat den Mund schonmal reichlich voll genommen.


    Ich denke es wird nicht einfach werden - aber ein Sieg wäre wünschenswert.
    Dann direkt mit Rückenwind in das erste Heimspiel.

  • ich erwarte


    -----------------------Horn-------------------------
    Risse---------Mere---------Czichos--------Hector
    -----------------------Özcan-----------------------
    Clemens-----Schaub-----Drexler-----Guirassy
    ----------------------Cordoba----------------------


    offensiv sicher schon ordentlich, aber gefühlt auch recht konteranfällig

  • Finde ich soweit i.O. auch wenn ich glaube, dass unsere IV sich festgespielt hat und Mere gemeinsam mit Czichos auflaufen wird.
    Schön fände ich zudem, wenn Koziello aufläuft gemeinsam im DM mit Özcan, ich bin gespannt.

  • Ich denke auch, dass es diese Aufstellung wird. Lieber wäre mir es aber so:



    -----------------------Horn-------------------------
    Risse---------Meré---------Czichos--------Hector
    -----------------------Özcan-----------------------
    Clemens-----Schaub-----Koziello-----Drexler
    ----------------------Cordoba----------------------


    Aber man muss sagen, dass Guirassy es nicht so schlecht gemacht hat auf links.

  • Bin Mega gespannt auf kommendes Wochenende und freue mich nun sehr auf die anstehende Saison.


    Eine Frage mal in die Runde...seht ihr Guirassy tatsächlich auf LA? In meinen Augen passt er dort überhaupt nicht hin.


    Folgende Aufstellung würde mir gut gefallen:


    ----------------------Horn-------------------
    Risse--------Mere-----------czichos--Horn
    ----------------------Hector-----------------
    Clemens----Schaub-----koziello--drexler
    ----------------------Guirassy---------------

  • Ich finde deine Aufstellung gut, allerdings hat sich Jannes Horn in der Vorbereitung nicht unbedingt aufgedrängt. Guirassy sehe ich auch nicht als LA, aber er hat es wie gesagt bisher nicht schlecht gemacht. Und Anfang hat wohl gerne auf dieser Position einen gelernten Stürmer.

  • Ich halte Guirassy dort für gut, weil er eben ein unberechenbares Element mit hineinbringt.
    Dazu kann er in der Startelef immer mal mit einem Standard gefährlich sein.
    Sicher kann er das auch als erster Stoßstürmer.


    Auch nicht schlecht finde ich dass man ihn dort auf Außen auch mal weniger präzise (hoch) anspielen kann und er auch diese Bälle durchbringen kann.
    Sicher würde Drexler eine andere Qualität auf der Außenbahn bringen.
    Aber genau das finde ich einen Mehrwert, denn so kann man immer mal relativ leicht umstellen während des Spiels, was die gegnerischen Reihen durcheinanderbringen dürfte.