01. Spt / VfL Bochum - FC 0-2 (Sa 04.08.18, 13:00)

  • Bochum wird ein guter Prüfstein. Dieser sollte aber bei einer konzentrierten Leistung aus dem weg zu räumen sein. Gerade Terrdde sollte hochmotiviert sein gegen sein Ex-Verein.


    Denke es wird ein 1-2 Auswärtssieg. Und endlich geht es wieder los.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich befürchte Guirassy wird hier nie durchstarten, weil er a Positionsfremd ran muss und b nicht die Chance bekommt mal 4-5 Spiele im Sturm zu machen. Hier fällt uns/ihm das Überangebot an Stürmern auf die Füsse und das er in Anfangs Augen auch aussen kann zusätzlich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • und b nicht die Chance bekommt mal 4-5 Spiele im Sturm zu machen.

    Meinst du unter Anfang oder allgemein? Bei Anfang gabs noch keine 4-5 wirkliche Gelegenheiten am Stück und Stöger/Ruthenbeck haben ihn 7 mal am Stück bzw. 10 mal wenn man Pokal und Europa League noch mit zählt im Sturm machen lassen. Dabei hat er ja auch 4 bzw. 6 Buden gemacht.

  • Bochum wird mehr als ein Prüfstein!
    Das ist direkt zum Start eine ganz harte Nuß.
    Seit dem der Dutt dort Trainer ist, sind die klar im Auswärtstrend und sind stark unterwegs.
    Ich bereite mich demnach auf einen schweren Saisonstart vor.

  • Bochum wird wirklich ne ganz harte Nummer und wird nicht so im Vorbeigehen gemeistert werden können. Dennoch müssen wir einfach den Anspruch haben, solche Gegner zu schlagen. Ohne wenn und aber! :effzeh: :koeln: :FC:


    Da ich mich am Gardasee im Urlaub befinde, bin ich noch auf der Suche nach einer Möglichkeit das Spiel zu schauen!
    Hat irgendwer von Euch vielleicht einen Tipp für mich? Bin in Garda, also im südlichen Teil des Sees. Wäre klasse, wenn jemand vielleicht schon eigene Erfahrungen hier mit Kneipen o. ä. gemacht hat!?

  • klares 3-0, 2 mal Codi, einmal Drexi. Danach geben wir die Tabellenführung nicht mehr ab.


    Und ohne FC-Brille: Ich befürchte, das wird ein 1-1, in dem wir uns lange schwer tun, und kurz vor Schluss durch Joker T-Rod ausgleichen.

  • Denke auch, dass es ein schwieriges Spiel wird. Aber ich habe ein gutes Gefühl - es sei denn, Lehmann beginnt hinten rechts, wie der Express heute schreibt. Aber ich denke, Anfang wird Mere nach außen schieben und Sobiech in die Innenverteidigung stellen. Finde ich persönlich nicht so prall...


    Guirassy hat seine Sache als la bislang ganz gut gemacht, der wird dort in Bochum beginnen. Die Offensive hat gehen Mainz überzeugt, wieso sollte Anfang da was ändern?


    Mein Tipp: 3:1-Sieg für unseren fc!

  • Meinst du unter Anfang oder allgemein? Bei Anfang gabs noch keine 4-5 wirkliche Gelegenheiten am Stück und Stöger/Ruthenbeck haben ihn 7 mal am Stück bzw. 10 mal wenn man Pokal und Europa League noch mit zählt im Sturm machen lassen. Dabei hat er ja auch 4 bzw. 6 Buden gemacht.

    meinte allgemein wobei die Situation im Zentrum sich mit der Verpflichtung von Terodde für ihn noch erschwert hat. Jetzt muss er halt notgedrungen aussen ran, weil im Zentrum Überangebot ist und aussen eher Bedarf ist. Ich mache auch keinen Trainer einen Vorwurf (Vielleicht Ruthenbeck der ihn nach dem Freiburg Heimspiel in der Hinrunde hat fallenlassen), eher denjenigen die den Kader so zusammengestellt haben. Guirassy leidet zum Beispiel ähnlich wie Zoller darunter. Meine Befürchtung ist das er irgendwann wechselt und dann woanders wo er vorne vorne das Vertrauen bekommt richtig zündet.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • https://geissblog.koeln/2018/0…-ist-vor-dem-ernstfall/2/


    Es wird direkt ein Spiel in einem kleinen, engen Stadion gegen einen starken Gegner“, sagte Horn. „Es wird zeigen, ob wir in der Zweiten Liga angekommen sind. Dem wollen wir uns stellen. Spielerisch werden wir in keinem Spiel unterlegen sein, aber wenn wir den Kampf nicht annehmen, verliert man die Spiele trotzdem.“
    Diese Aussage von Timo finde ich gut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tja Freunde - in Bochum, das wird nicht so leicht. Der VFL hat in der letzten Saison zunächst einmal gnadenlos "underperformed". Aber als Dutt übernahm, hat er die Truppe in den Griff bekommen und sehr ordentlich die Saison
    abgeschlossen. Gute Zweitligamannschaft, das wird ein richtiger Härtetest - zumal der VfL durch eine ordentliche Vorbereitung weiter Selbstvertrauen getankt hat.


    Ich könnte fast darauf wetten, daß Mere als RV die beiden verletzten Kandidaten Schmitz und Bader ersetzen wird. Und dadurch steht die Abwehr dann mit Mere, Czichos, Sobiech und Hector. Horn im Tor - nominell eine sehr gute
    Abwehr. Wobei ich auf Sicht einen Mere immer in der IV sehe.


    Davor und weiter davor hat Trainer Anfang jetzt doch eine Reihe von Möglichkeiten. Ich glaube schon, daß er auch ein Stück danach geht wer ihm nach der anstrengenden Vorbereitung am frischesten erscheint. Schaub und Drexler
    werden mit Sicherheit spielen, vorne wahrscheinlich Terodde. Von einem Einsatz von Guirassy auf links aussen halte ich persönlich nicht viel.


    Am Samstag müssen wir wirklich beissen, das ist dann schon eine Art Nagelprobe. Wie hat die(neue) Mannschaft sich gefunden, wie sind neue Spieler ingegriert?! Können wir genug Torgefahr bringen?! Wie sieht es auf der 6er
    Position aus?! Und das alles gegen einen starken Gegner. Ich werde vor Ort sein. Daraus sollte man dann eher weniger Vertrauen schöpfen - in den beiden letzten Auftritten, die ich in Bochum verfolgte - da gab es ein 0:1 und ein
    1:2. Mein Tip für den Samstag ist übrigens ein 1:1.

  • Ich tippe auf Risse auf RV. Die vorsichtige Variante mit einem IV sieht Anfang irgendwie nicht ähnlich. Özcan auf der 6, Vorne Guirassy-Drexler-Schaub-Clemens. Córdoba/Terodde 50/50.

  • Drexler muss auf die außen und als LA auflaufen. Koziello auf der Bank bricht mir nämlich das Herz :frowning_face:


    Horn
    Risse mere czichos Hector
    Özcan
    Clemens Schaub koziello Drexler
    Cordoba

  • Er wird sicherlich das Spieleröffnungsdreieck Mere, Czichos und Özcan nicht auseinanderreißen. Bochum wird uns nicht überrennen wollen, weswegen die Zweikampfhemmung von MR nicht wirklich ins Gewicht fällt. Da Anfangs System für die Abwehrkette nicht wirklich schwer, Marcel Risse taktisch zu den flexibleren gehört (auch durch seine Erfahrung), er ohnehin schon starke Spiele auf der def. Außenposition gemacht hat (auch mit Özcan und Hector auf der Dopelsechs) und er durch die Klarheit in seinen Aktionen Christian Clemens helfen wird, gibt es eigentlich nur eine Antwort auf die offene Position als rechter defensiver Außenspieler.
    Vielleicht hilft es Marcel Risse ja auch wieder, wenn er nicht ständig der kreative Spieler sein muss.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Drexler muss auf die außen und als LA auflaufen. Koziello auf der Bank bricht mir nämlich das Herz :frowning_face:

    Sehe ich genauso. Wobei der Test gegen Mainz vermuten lässt, dass dann eher noch Hauptmann spielen wird.
    Ich bin wie du der Meinung, dass Koziello in die Startformation gehört.

  • Ich sage, wir gewinnen.


    Wird 60, 70 Minuten lang ein ausgeglichenes Spiel, das uns bis dahin ein wenig enttäuscht. Die Einwechslungen im letzten Drittel der Partie bringen uns dann den Sieg.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 0 zu 3 :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, Bochum wird sicherlich ne harte Nuss werden keine Frage. Jedoch ist mit eigentlich ein starker Gegner direkt am Anfang lieber. Da weiß man anschließend wo man dran ist.


    Ich denke zur Aufstellung kann man noch nicht viel sagen (Vorbereitungsspiele sind irgendwie nicht so Aussagekräftig mMn) und hoffe, dass unser neuer Trainer die Richtigen findet.


    Come in FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Moritz Fiege wird im Angriff auf meine Leber spielen :smiling_face_with_hearts: :woman_facepalming: :prost: :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • kann gerne auch ein 5-3 Sieg werden! Ist mir lieber als ein 1-0!


    Klar ist Bochum eine gute Hausnummer, aber uns sollte klar sein, dass wir dort gleich zeigen sollten, dass es für alle anderen 17 Teams nur um Platz 2 geht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke