01. Spt / VfL Bochum - FC 0-2 (Sa 04.08.18, 13:00)

  • kann gerne auch ein 5-3 Sieg werden! Ist mir lieber als ein 1-0!


    Klar ist Bochum eine gute Hausnummer, aber uns sollte klar sein, dass wir dort gleich zeigen sollten, dass es für alle anderen 17 Teams nur um Platz 2 geht...

    Sehe ich auch so :thumbs_up:

  • kann gerne auch ein 5-3 Sieg werden! Ist mir lieber als ein 1-0!


    Klar ist Bochum eine gute Hausnummer, aber uns sollte klar sein, dass wir dort gleich zeigen sollten, dass es für alle anderen 17 Teams nur um Platz 2 geht...

    Ich hoffe du meinst einen 3:5 Sieg :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • der effzeh steht immer vorne!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • An die Aufstellung glaube ich nicht, aber mal sehen wieviel richtige Du von den 11en hast :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • böse Mainbock... du musst dich mal wieder im Parteithread einlesen... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ihr kranken Schweine! 3 Gegentore? Mit Timo und der besten Abwehr der Liga?
    Wird dann wohl eher ein 5:0!

    für Bochum ein 5 - 0 ? so hoch gewinnt Bochum nicht

  • Ich bin das ganze Wochenende mit meinen besten Kumpels wandern...mal sehen wie der Live Ticker in der Pampa funktioniert...


    Ich muss gestehen, dass ich selten so planlos mit dem FC in eine Runde gegangen bin. Ich hoffe einfach, dass wir den Start nicht vermasseln. Die Neuen sind bei mir noch große Fragezeichen und dazu zähle ich auch den Trainer. Gerne lasse ich mich positiv überraschen aber nicht mehr von blöden Ausreden beruhigen!


    Mein Motto für den FC dieses Jahr: Zeigt ihr Leistung, zeige ich Leistung - die Mannschaft muss den Kredit der Fans vom letzten Jahr zurückzahlen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Heute morgen kam ein Mitarbeiter zu mir, der Fan des VfL Bochum ist. Der hat mir gesagt, daß er erwartet das der FC g l a t t in Bochum gewinnt. Der VfL habe eine richtig gute Truppe, aber der FC wäre die mit Abstand stärkste
    Mannschaft seit Jahren in der zweiten Liga.....Da habe ich erst mal geschluckt. Ich wünschte, ich könnte diese Einstellung guten Herzens 1:1 übernehmen.

  • aber der FC wäre die mit Abstand stärkste
    Mannschaft seit Jahren in der zweiten Liga...

    Sind wir ja auch. :grimacing_face:


    Die Frage der Qualität stellt sich bei uns nicht. In dem Punkt sollten wir unser Licht auch nicht unter den Scheffel stellen und uns kleiner machen als wir sind.


    Aber ob wir dann unsere Qualität auch vom Saisonstart weg zeigen können, bleibt abzuwarten. Insbesondere, da Anfangs System sehr anspruchsvoll sein soll.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Soll/Ist


    du musst dich NUR trauen... :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Spannung steigt, get ready!!! :popcorn:
    Also eigentlich müsste ich zwei Aufstellungen abgeben, einmal meinen Wunsch und einmal meinen Tipp, was MA letztlich tun wird. Mein Tipp seiner Aufstellung:


    Horn
    Mere - Sobiech - Czichos - Hector
    Özcan
    Clemens - Schaub - Drexler - Guirassy
    Cordoba


    Ich glaube, wir haben gegen Mainz schon fast die erste Elf gesehen. Den Ausfall auf RV könnten Mere und Risse m.E. beide gut kompensieren, wobei ich jetzt einfach mal tippe, dass MA im ersten Pflichtspiel nicht auch noch einen ultra offensiven RV in einem ultra offensiven System bringt... Lasse mich da aber gerne überraschen, denn mit Sobiech einen Turm in der IV zu haben wäre gerade im ersten Spiel vielleicht auch nicht verkehrt.


    Vorne hat der Trainer ja gefühlt die Qual der Wahl, wer sich wirklich mittelfristig durchsetzt auf den Positionen ist noch total ungewiss, daher schätze ich einfach mal, dass er vorne ähnlich bis gleich startet wie gegen Mainz. Guirassy auf außen finde ich gar nicht schlecht, denn was der Junge letztes Jahr technisch und von der Übersicht her gezeigt hat, fand ich große Klasse und besser als das, was er im 16er gezeigt hat. Ich persönlich würde eher Risse oder Zoller an Stelle von Clemens spielen lassen (oder Drexler auf Außen und dafür Koziello in der Mitte), aber auch Clemens bekommt noch mal eine neue und faire Chance :smiling_face:


    Ganz vorne würde ich eher Terodde als Cordoba bringen, aber gemäß der Testspiele scheint Cordoba bei MA aktuell die Nase vorn zu haben. Geben wir auch ihm eine faire Chance!


    In der obigen Aufstellung haben wir dann auch noch ordentlich Offensiv-Power nachzulegen, wenn es hakt - Risse, Zoller, Koziello, Terodde... Für zweite Liga erscheint das doch wirklich recht luxuriös.

  • ich möchte nur noch mal daran erinnern, dass wir in unserer letzten Aufstiegssaison unter dem neuen Trainer Stöger auch nicht optimal gestartet sind (7 Punkte in den ersten 5 Spielen) und dennoch aufgestiegen sind.


    Natürlich sind wir alle geschädigt durch die letzte Saison und das Gefühl wird uns wohl noch eine Zeitlang begleiten...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist es elkie, man muss etwas Geduld haben, das haben Veh und Anfang auch verdient und zwar auch dann, wenn die Ergebnisse in den ersten drei, vier spielen nicht so sind, wie wir es uns erhoffen.


    Sicher, ich merke es auch bei mir, das Vertrauen hat stark gelitten durch das letzte Jahr...zu schmerzhaft war die Saison, zu groß die Fehler davor.


    Aber nochmal....jetzt geht es los und darauf freue ich mich sehr.
    Ich kann zwar nicht alle Personalentscheidungen nachvollziehen, aber jetzt vertraue ich den beiden erstmal.


    Geben wir dem neuen Gespann und den neuen Spielern eine Chance.

  • wir sollten hier mal klar gewinnen, dann ist das Erfolgserlebnis gleich da und man sieht, was das bezwecken kann! Letzte Saison kam eines zum anderen und ich mag diese Saison einen positiven Start haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir sollten hier mal klar gewinnen, dann ist das Erfolgserlebnis gleich da und man sieht, was das bezwecken kann! Letzte Saison kam eines zum anderen und ich mag diese Saison einen positiven Start haben!

    Den brauchen wir auch, sonst klappt es nicht mit den 102 Punkten am Ende der Saison. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.