01. Spt / VfL Bochum - FC 0-2 (Sa 04.08.18, 13:00)

  • Sorry aber wenn man sich vor einem Zweitligaspieler, egal welchem in die Hose macht, sollten wir sofort aufhören auch nur an den Aufstieg zu denken! Respekt ja, aber die sollten sich vor uns in die Hose machen! Wie sind der FC!

    Jawohl ja, sehe ich auch so :thumbs_up:

  • Mere auf rechts und Sörensen innen?
    Die kacken sich alle wegen Sidney Sam in die Hose, der Spieler ist mittlerweile 30 und auch nicht mehr der Spieler von früher...

    ich glaube da würde eher Sobiech nach innen rücken. Könnte mir aber auch Horn, Handwerker oder Nartey als RV vorstellen

  • Leute bleibt doch mal ganz ruhig...


    4 Ausfälle... ja! aber, davon würden 3 Spieler maximal auf der Bank sitzen!


    Schmitz wäre Stammspieler, Bader sein Vertreter, Lehmann wohl, wie auch Risse auf der Bank.


    Dann spielt halt Mere oder J.Horn den RV für ein paar Spiele... man muss sich nicht in die Hose machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So jetzt kann man sich auch mit unseren ersten Spiel befassen!! :thumbs_up:


    Bin guter Dinge, aber was mir nicht gefällt ist das wir Mittags um 13.00 Uhr spielen, wenn ich mir vorstelle ich sollte bei der Hitze spielen....

  • Die Bochumer spielen zur selben Zeit :winking_face:


    ...ich denke, dass es mit einer Trinkpause pro HZ nicht getan ist....wird wohl etwas länger dauern das Spiel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • [...]
    4 Ausfälle...[...]

    Mag sein, dass viele davon auf der Bank säßen...es geht mir aber auch um Konkurrenzdruck im Kader, den wir letzte Saison schon nicht hatten...


    Und außerdem sind es fünf Ausfälle (du hast Höger vergessen :winking_face: )

  • Mere, Sörensen oder Horn alles besser als Lehmann als RV bitte das bloß nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wartet mal. Warum ist von vier Ausfällen die Rede?


    Schmitz, Bader, Risse. Sind drei.


    Wer noch?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Cool, wie sich die Panik ausbreitet nur weil der FC endlich mal mit normalen Mitteln vor einem Spieltag hantiert.
    Wie oft hatten wir schon die Hoffnung das der eine oder andere Spieler des Gegners ausfällt, weil es in der Presse so vermeldet wurde. Und dann stand der Kerl doch auf dem Platz.


    Nun macht es also der FC so. Das einzige was mich wundert das mit der Personalie Lehmann "gedroht" wird, was einen Ausfall angeht. Das würde dann bedeuten das er zu 100% spielt, sonst wäre es ja kein Ausfall :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Laut Kicker wird wohl Mere RV spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Och Kinder, nerve behaale.
    Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Mit Meré als RV-Ersatz könnte ich sehr gut leben, denn er wird einem Sam, der seine besten Tage gesehen hat, sicher Paroli bieten können und ist dabei körperlich um einiges Robuster als Risse der olle Glasknochen.
    Ja, ist nicht seine originäre Position, aber viele schreien immer nach Meré als Option für die 6 - LV und RV sind ja in Anfangs System schon halbe 6er.
    Dazu hätten wir innen mit Sobiech und Czichos die beiden Notenbesten Spieler der vergangenen Saison auf diesen Positionen - also Herren, von denen ich denke, dass sie diese Position schon auf anständigem Zweitliganiveau spielen können.


    Mangelnden Konkurrenzdruck(als Ergebnis einer Kaderfehlplanung) sehe ich auch nicht.
    Mit Schmitz und Bader wurden auf RV zwei junge, hungrige Spieler geholt, bei denen nicht von vornherein klar war, der ist Backup und der Stammspieler, sondern sie haben sich die ganze Vorbereitung einen Kampf geliefert, bis Bader sich verletzt hat. Dass sich dann auch noch Schmitz verletzt - blödes Pech. Jeder Verein inklusive JVA würde wohl ein blödes Gesicht machen, wenn sich gleich zwei RV verletzen - denn die haben außer Kimmich und Rafinha auch keinen RV im Kader und dürften dann anfangen mit Notnägeln zu basteln(Gut, vermutlich würde Würstl-Ulli dann die DFL verklagen und als Schadenersatz bekommen dass er sich von zwei Konkurrenten die besten RV ausleihen darf bis die eigenen fit sind, um das Leistungsgefüge nicht zu gefährden).
    Und auf anderen Positionen sieht es doch ebenfalls gut aus, wenn man hört dass Terodde wohl erstmal nur Edeljoker ist weil Cordoba momentan stark drauf ist, ist das sicher kein Zeichen von mangelnder Konkurrenz :winking_face:


    Kurzum: Ich bin optimistisch, dass wir morgen einen Effzeh sehen, der zwar nicht von vorn herein gewonnen hat, aber sich wegen ein paar Verletzten auch nicht verstecken braucht - viele unserer Bankspieler haben immer noch anständiges Zweitliganiveau. Ich sehe ehrlich fast keinen im Kader der(zumindest auf seiner angestammten Position, Lehmann als RV wäre sicher...anders^^) nicht bei jedem anderen Verein dieser Liga außer vielleicht dem KSV oder so, regelmäßig spielen würde. Natürlich muss diese "Übermannschaft" die Leistung erst auf den Platz bringen. Aber bevor man Panik schiebt wegen ein paar Ausfällen, muss man sich glaube ich erstmal auf Zweitliganiveau einnorden und schauen, was andere Teams so zur Verfügung haben und was da die Backups wären wenn einer fehlt(nämlich sicher keiner vom Kaliber Sobiech).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • So gaaannnzzz langsam steigt die Spannung!
    :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da mein Sky Go in Ägypten nicht funktioniert, hat jemand eine gute Seite wo Spiele gestreamt werden?

    würde auch im reddit im bereich "soccerstreams" schauen da gibts häufig ace stream links

  • Da mein Sky Go in Ägypten nicht funktioniert, hat jemand eine gute Seite wo Spiele gestreamt werden?


    w*w.livetv.ru ist auch ganz nice.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Bochumer haben einen soliden Kader. Und sie haben die letzte Saison unter Dutt deutlich Boden gutgemacht hinten raus. Sie spielen zuhause. Das erste Spiel wird für beide immer irgendwo schwer zu steuern sein, meistens sind solche Spiele erstmal von Abstimmungsschwierigkeiten und Fehlern geprägt. Da kann vieles einfach noch nicht so super funktionieren. Weil es eben das erste mal richtig zur Sache geht, und das ist halt ein wenig anders als in Tests. Da macht individuelle Klasse meiner Meinung nach vielleicht noch mehr aus, und davon sollten wir haben als die Bochumer. Es wird auch sehr heiß, von daher wird es wohl auch entscheident sein wer mehr Körner hat.


    Ich sehe uns insgesamt etwas vorne, wobei ich die Bochumer aber schon respektiere. Aber ich glaube auch das Dutt mit seinen Aussagen, wo er viel erwartet, ein klein wenig versucht uns zu verunsichern. Wat heisst verunsichern..ich glaub halt nicht das wir vor irgendwas Angst haben müssen. Wenn wir es aufn Platz bringen, dann sollten eher die Bochumer sehr viel Respekt vor uns haben. Allerdings, wenn Dutt es schafft das Selbstvertrauen zu konservieren aus der letzten Saison, dann wird es eben eine harte Nuss. Aber wir sind Köln. Und wir haben den besten Kader. Fertig. 4:2 fürn FC.