01. Spt / VfL Bochum - FC 0-2 (Sa 04.08.18, 13:00)

  • Sehe den einzigen Vorteil von Bochum in seiner Abwehr, die schon von letzter Saison her eingespielt ist. Das ist bei uns ganz und gar nicht der Fall. Ansonsten hätten wir auch von der Qualität mehr zu bieten. Aber was heißt das schon, siehe WM. Wäre mit einem remis schon zufrieden.

  • Ich hoffe dass alle mit dem Wetter klar kommen, ab der Gegner spielt ja ebenfalls unter den Bedingungen.
    Ich tippe auf ein 2:0 für den :effzeh: und gute Stimmung im Gästeblock.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Letzteres wird ganz sicher der Fall sein.
    Wir werden ausschließlich unsere Jungs hören.
    Eventuell auch mal MA.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Tipp wir gewinnen 3:1 , und legen damit den Grundstein für eine ganz starke Runde!
    Ich freue mich auf (hoffentlich) attraktiven Angrifsfussball, wir haben die letzten Jahre mehr als genug Rumpelfussball bewundern können....


    wünsche besonders unseren Angreifern Guirassy und Cordoba viel Erfolg, hattens beide nicht leicht letztes Jahr :koeln: :hennes:

  • Ist zumindest im veröffentlichen Kader

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • irgendwie seltsam mit Risse im Kader verstehe ich nicht grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fieber weg?!

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Egal wer spielt morgen, ich freue mich Rissig :winking_face: ...trotz 2 Liga


    Bin leider morgen nicht dabei, dafür aber nächste Woche Heimspiel, Flutlicht !! auch ein Montagspiel kann mir die Freude am FC nicht nehmen ....


    :EL

  • Die Youngster sind nicht dabei, Sörensen auch nicht und Lehmann zum Glück auch nicht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • So könnte das aussehen:


    --------------------------Horn--------------------------
    --Clemens-------Mere------Czichos------Hector--
    ------------------------Özcan--------------------------
    --Schaub----Koziello----Hauptmann----Drexler--
    -----------------------Terodde------------------------

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • sehr fair :thumbs_up: :thumbs_up:


    Wegen der erwarteten Hitze hat der VfL Bochum zum Zweitliga-Start gegen Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln am Samstag (13.00 Uhr) besondere Vorkehrungen getroffen. Der Stadion-Caterer hat aufgrund der extremen Temperaturen von mehr als 30 Grad die Preise für einen halben Liter Wasser auf einen Euro gesenkt. Die anderen Getränkepreise blieben jedoch unverändert, teilte der Revierclub mit.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da sind mindestens 2 Leute die bestimmt nicht spielen und Clemens wird garantiert kein RV spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der HSV hat vorgelegt und wir sollten das möglichst nutzen.


    Bochum ist zwar kein Fallobst aber auch kein Grund zum einnässen!
    Die meinen ja auch schon die 3 Punkte blieben in Bochum, aber dafür
    müssen sie erst mal den glorreichen 1. FC Köln schlagen!!!

  • Also in Bochum kann alles passieren.
    Das erste Spiel ist meist ne Wundertüte...neuer Trainer..neues System...neue Spieler...
    Dazu ein Gegner der meiner Meinung nach unter den ersten 5...6 Landen wird zum Ende der Saison.
    Ich freu mich auf morgen...hoffe auf mindestens einen Punkt und auf ein gutes Spiel/Ansätze die auf eine positive Saison hoffen lassen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Jetzt hilft nur eins... morgen den VfL wegf*cken... :FC: :effzeh:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Das Spiel des HSV sollte für uns nochmal ein Warnschuss im richtigen Moment sein: die haben auch einige namhafte Spieler gehalten und haben in der Vorbereitung gegen Premier League Teams usw. gewonnen. Bringt alles nichts, wenn man die zweite Liga nicht von der ersten Minute an annimmt und wirklich Vollgas gibt. JEDER will uns schlagen und zwar egal mit welchen Mitteln! Bochum ist eine richtig abgezockte und eingespielte Zweitligatruppe mit Ambitionen. Die warten nur darauf, dass wir dort zu nachlässig oder überheblich auftreten. Ich hoffe, Anfang hat das allen Spielern eingetrichtert: erst mal körperlich voll dagegen halten, dann die spielerische Überlegenheit nutzen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit Hacke Spitze eins zwei drei landest du ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen...das dürfte inzwischen jeder in Köln wissen.
    Hoffentlich haben die Spieler das auch verinnerlicht...die zweite Liga ist und bleibt ne Schweineliga...also...Brust raus und dagegenhalten...egal was kommt :smiling_face_with_horns:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: