01. Spt / VfL Bochum - FC 0-2 (Sa 04.08.18, 13:00)

  • Das es Wasser für nen Euro gibt ist mir wichtiger. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hatte das Gefühl, dass der HSV nach einer 1/4 Stunde den Faden verloren hat, die zu Beginn unsicheren Kieler dadurch haben aufkommen lassen. Dann hat der Kieler Trainer in der Pause wohl die besseren Worte gefunden und schon war es passiert.


    Unser Trainer/AV schon bewusst, das es ganz schnell auch andersherum laufen kann. Die Frage ist, ob unsere Jungs es besser machen von der Einstellung her (ich denke schon); von daher war die Situation beim Training diese Woche doch gut. Anfang bemerkte einen gewissen Schlendrian und hat ein wenig getobt...wirkt mE besser als jede Ansprache


    Konzentriert bleiben und zwar 90 Minuten lang

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das es Wasser für nen Euro gibt ist mir wichtiger. :face_with_tears_of_joy:

    ja das ist eine gute sache. find es auch bemerkenswert dass darmstadt es erlaubt dass jeder 2 x0,5 liter wasser selbst mitbringen darf.


    gute fan arbeit zum auftakt. quasi „mensch bleiben im kommerzialisierungswahn“.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Das Spiel des HSV sollte für uns nochmal ein Warnschuss im richtigen Moment sein: die haben auch einige namhafte Spieler gehalten und haben in der Vorbereitung gegen Premier League Teams usw. gewonnen. Bringt alles nichts, wenn man die zweite Liga nicht von der ersten Minute an annimmt und wirklich Vollgas gibt. JEDER will uns schlagen und zwar egal mit welchen Mitteln! Bochum ist eine richtig abgezockte und eingespielte Zweitligatruppe mit Ambitionen. Die warten nur darauf, dass wir dort zu nachlässig oder überheblich auftreten. Ich hoffe, Anfang hat das allen Spielern eingetrichtert: erst mal körperlich voll dagegen halten, dann die spielerische Überlegenheit nutzen!

    ja, aber wer von diesen Namhaften Leuten hat den gespielt? Holtby und das wars! Hunt verletzt. Arp in der zweiten Mannschaft. Lassoga auf der Bank genauso wie Ekdal. Kostic nicht mal auf der Bank.


    Bei uns spielen die Leute alle und wenn nicht ist unsere Bank zehnmal besser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Warum hat der Kostic eigentlich nicht gespielt? Weiß das einer?

    Trainingsrückstand wegen längerem WM-Urlaub.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ja, aber wer von diesen Namhaften Leuten hat den gespielt? Holtby und das wars! Hunt verletzt. Arp in der zweiten Mannschaft. Lassoga auf der Bank genauso wie Ekdal. Kostic nicht mal auf der Bank.
    Bei uns spielen die Leute alle und wenn nicht ist unsere Bank zehnmal besser.

    Darum geht es nicht, es geht um die richtige Einstellung aller Spieler. Wollte damit nur sagen, dass der HSV ähnliche Voraussetzungen hat wie wir.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jetzt gehts gleich mit Caprone nach Bochum. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe, dass die Naivität eines HSV heute bei uns nicht zu sehen ist - optimistisch stimmt mich, dass wir viele erfahrene Jungs haben. Man muss demütig aber mutig spielen, dann wird das heute etwas. Und irgendwie gehe ich davon aus, dass Terodde spielt, fänd ich ganz gut wenn er sich gegen seinen Ex-Klub zeigen kann. Warten wir es mal ab, ich bin leicht optimistisch und hoffe auf einen knappen Sieg. Bochum gehört aber nominell mit zu den besten Teams in Liga 2. Vor meinem Abflug heute Abend nach Spanien will ich noch einen Sieg sehen, das wäre klasse!

  • Grüße aus dem Norden an alle treuen Auswärtsfahrer und alle anderen, die mitfiebern :FC:


    Investiert heute bitte einen 5er in reichlich Wasser, nun da Bochum mit dem fairen Preis vorgelegt hat.


    Mein Tipp: 2:5
    Unsere Abwehr ist noch nicht eingespielt und nicht 100%ig sattelfest, aber wenn es eins gibt, was Anfangs Teams auszeichnet: Körner und Spielfreude bis zum Schluss.


    Und dann erklingt um 14:50 ein standesgemäßes "Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey!"

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Darum geht es nicht, es geht um die richtige Einstellung aller Spieler. Wollte damit nur sagen, dass der HSV ähnliche Voraussetzungen hat wie wir.

    Ne eben nicht. Das ist nicht nur die Einstellung der HSV ist in der breite bei weitem nicht so gut wie wir aufgestellt. Zudem sollen eben namhafte Leute wie Lassoga, Papadopoulos oder Kostic weg.


    Zurück zu unserem Spiel hoffe Risse kann RV spielen wäre wichtig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Okay langsam beginnt die Vorfreude wieder :slightly_smiling_face: Lange war das es anders aber jetzt kommt das kribbeln zurück. Endlich geht es auch für uns wieder los.


    Come on Fc - Auswärtssieg!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Eben noch mit einem Kölner an der Tankstelle gesprochen...er ist optimistisch.


    Meine Motivation ist am Anschlag...2. Liga...scheiss egal...ab in den Tunnel und zurück ins Oberhaus

  • Eine Stunde vor Anpfiff noch keine Aufstellung was ist da los?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!