01. Spt / VfL Bochum - FC 0-2 (Sa 04.08.18, 13:00)

  • Hat ja letzte Saison auch so gut geklappt das unkritische bis zum geht nicht mehr.

    Kritik ist erlaubt.


    Aber was hier - am ersten Spieltag - teils zu lesen ist, ist keine Kritik. Sondern reine Idiotie.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ganz ehrlich, wollt ihr mich verarschen? Risse muss auf jeden Fall zur Halbzeit raus! Keine andere Möglichkeit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffe Anfang reagiert in der Pause!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hinten rechts ist 3.Liga, sorry!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bochum spielt gegen uns genauso, wie Anfang gerne spielen würde.


    Beide Teams spielen prinzipiell mit einer sehr ähnlichen Taktik: Der Gegner soll mit aggressivem Pressing im Spielaufbau gestört werden und dann Bälle in die Schnittstellen oder die Außen gespielt werden.


    Der Unterschied: Bei Bochum funktioniert es. Bochum hat einen relativ sicheren Spielaufbau und wir schaffen es zu selten richtigen Druck auf die aufbauenden Verteidiger/defensiven Mittelfeldspieler aufzubauen. Bei uns sieht man die blanke Panik, sobald man den Ball hat. Wir haben jetzt schon so viele kritische Fehler zwischen eigenem 16er und Mittelinie gebaut, dass es ein Wunder ist, dass die noch nicht bestraft wurden.


    Da fehlt meiner Meinung nach vor allem ein ballsicherer 6er, der das Spiel richtig ordnet. Özcan spielt wie in der ersten Liga mit viel Einsatz und vielen Fehlern. Dazu sieht auch Risse auf seiner Seite hilflos aus und wird ständig überlaufen.Man kann nur hoffen, dass dort schnell wieder Spieler fit werden.

  • Lustig, schon werden wieder unsere Spieler rausgeschrieben.....


    Klar spielen wir nicht wirklich gut und haben viele Fehler im Spiel, aber es sind diese Saison noch 3035 Minuten zu spielen!!!!


    Vorne noch keine Durchschlagskraft, hinten teilweise Hühnerhaufen.
    Wahrscheinlich genau dass, was man in einer neuen Liga mit einem neuen Team erwarten konnte.
    Zumal er Gegner stark ist.

    Du machst uns zu schwach - mit einem 75 mio. Kader dürfen solche Ausreden keinerlei Raum haben! Da MUSS man mehr zeigen können, andernfalls ist irgend etwas nicht richtig. Mir ist bewusst das Geld keine Tore schießt und trotzdem sollte es wenigstens zu sehen sein. Isses aber nicht - im Gegenteil.
    Vielleicht liegt es heute an der Aufstellung; Özcan sollte gegen Koziello ausgetauscht werden, Cordoba gegen T-Rod und dann mal gucken...


    Anfang tobt schon. :thumbs_up:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • So wird das diese Saison wohl öfter sein. Der Gegner wird hinten alles Dicht machen und auf Konter setzen.
    Das wird für uns als Fans nicht immer schön anzusehen sein.
    1. Wir müssen dann das Spiel machen.
    2. Wir müssen Konter verteidigen.
    Beides könnten wir bisher nicht so gut.


    Mal sehen wie Anfang das löst.

  • Kritik ist erlaubt.
    Aber was hier - am ersten Spieltag - teils zu lesen ist, ist keine Kritik. Sondern reine Idiotie.

    Wieso? Hier hätte es mindestens 3:0 stehen können für Bochum. Da fehlt im Moment einfach zu viel und wir haben nur Glück, dass Bochum nicht knipsen kann.

  • jetzt einfach das 1-0 machen... :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also Aufstieg ist mit der Truppe kein Selbstläufer. Schon irgendwie schrottig.


    Risse ist ja wohl absolut kappes.

  • TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tooooooooooooooooooor

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRR !!!!! wie auch immer

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Anders kann es auch nicht gehen, heute.




    TORRRRRRRRRRR!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.