01. Spt / VfL Bochum - FC 0-2 (Sa 04.08.18, 13:00)

  • Naja wir führen aber seien wir mal ehrlich das war glücklich auf mehreren Wegen und ohne Horn lägen wir zurück. Da muss viel mehr kommen wenn wir aufsteigen wollen. Die Neuzugänge sind für mich bis dato leider auch mit die schlechtesten neben Risse heute.


    Drexler völlig wirkungslos, Schaub mit großen Koordinationsproblemen und Czichos naja auch das ein oder andere mal unsicher. Guirassy leider auf links für mich auch verschenkt. Würde schon mal Koziello für Schaub bringen.


    Bester Spieler neben Horn kann es nur wiederholen für mich Clemens und die Flanken war gar nicht so schlecht jedenfalls klar agilster Spieler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zwayer schiebt dem arroganten Dutt den Stacheldildo rein... ich find´s lustig!

    ist mir egal, wie und warum wir führen. Ich will wieder hoch, egal wie.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber mein Fairplay sagt mir, dass ich so nicht gewinnen will.

    Wir wurden in der letzten Saison fortlaufend beschissen, da nehme ich ohne schlechtes Gewissen auch mal so einen dreckigen Sieg (wenn es denn so kommt).

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Oh oh...mir ist es egal wie wir gewinnen...wenn wir denn gewinnen.
    In der zweiten Liga mußt du punkten...in erster Linie.
    Dennoch war das eine mehr als glückliche Hz.
    Anfang muß reagieren...aus dem Mf kommt nichts nach vorne.
    Aufbauspiel mit vielen “einfachen“ Ballverlusten.
    So wird es trotz Führung wohl nicht reichen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Risse MUSS raus, der ist selbst bei 100 % Fitness nir eine Notlösung auf RV. Und jetzt ist er vielleicht bei 60 % und dann bei der Hitze: Das geht nicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bochum macht das aber auch richtig gut, der FC ist irgendwie noch gar nicht da - das sah in der Vorbereitung doch schon viel besser aus...und Anfang dürfte zurecht sauer sein. Ich hoffe Er handelt dann auch entsprechend und macht nicht einen auf Stöger oder Ruthe und spielt erst mal so weiter - wir brauchen direkte Konsequenzen, gleich zeigen wo der Hammer hängt!


    Das Bochum stark einzuschätzen war, war klar. Die werden, wenn sie so weiter spielen, sicher oben mit spielen können.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit dem Spiel nicht. Clemens hat schön gesehen, dass der Bochumer vollkommen freistand. Und der hat dann auch sicher verwandelt. Außerdem gut, dass es keinen VA gibt. Nach vorne ist der FC sehr harmlos und die Abwehr wackelt auch. Clemens hat mir insgesamt nicht gefallen. Koziello bitte rein.

  • hoffe das Bochum Mitte zweite Halbzeit das Tempo nicht mehr halten kann. Schaub gefällt mir gar nicht. Bitte Koziello bringen. Dann bitte Guirassy raus aber für wen? Zoller grübel Risse müsste auch raus aber 3 mal wechseln geht natürlich nicht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was? Keine Halbzeit-Analyse mit Sammer wenn der glorreiche 1. FC Köln spielt? Was erlaube Sky?


    Täusche ich mich oder ist Veh leicht angepisst?

  • Das weiß niemand. Steht da und macht einfach NIX

    Das ist das, was Anfang meinte! Wenn Risse seine Angst vor dem Zweikampf noch ablegt, dann ist er ne Alternative für die erste Elf.
    Das er heute spielt ist nur dem Umstand geschuldet.
    Es kommen aber auch gleich drei Dinge auf einmal bei ihm:


    1. die Hitze
    2. kommt aus einer Grippe
    3. ist wegen seinem Knie noch stark gehandicaped.


    Unter normalen Umständen wär er nichtmal im 18er Kader!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Was? Keine Halbzeit-Analyse mit Sammer wenn der glorreiche 1. FC Köln spielt? Was erlaube Sky?

    Sammer = Eurosport

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Zolli würde meiner Meinung nach genau passen heute...der ist schnell und im Konter ein guter.
    Dann vince bitte rein...der kann auch mal in der Mitte für Gefahr sorgen...in der Bochumer Hälfte!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Schön in einer Liga ohne Videoassistent spielen zu dürfen. Zwayer ist unser bester Mann. :woman_facepalming:
    Risse überfordert, Schaub und Özcan zu hektisch und mit vielen Stockfehlern.
    Gut gefallen mir Drexler und Clemens.
    Außerdem finde ich gut, dass ein ruhiger und vernüftiger Spielaufbau versucht wird.

  • Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit dem Spiel nicht. Clemens hat schön gesehen, dass der Bochumer vollkommen freistand. Und der hat dann auch sicher verwandelt. Außerdem gut, dass es keinen VA gibt. Nach vorne ist der FC sehr harmlos und die Abwehr wackelt auch. Clemens hat mir insgesamt nicht gefallen. Koziello bitte rein.

    Was guckst du du für eine Partie? Clemens nicht gut? Und dann Koziello? Der ist weder für links noch für das rechte Mittelfeld der richtige Mann und erst kein Özcan Ersatz. koziello kann für Schaub oder Drexler kommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Führung glücklich aber auch wenn's ein unverdienter Sieg wird ist mir das schnuppe. Hauptsache kein Fehlstart wie gestern der HSV. Die Affenhitze könnte uns jetzt helfen denn Bochum muss nun noch mehr tun...

  • Schaub Ausfall und Drexler bester Mann. Wie verschieden Ansichten sein können.


    ALLEZ FC