01. Spt / VfL Bochum - FC 0-2 (Sa 04.08.18, 13:00)

  • ........Noch schöner ist es, dass man genau weiß das dies nur 1% der Aufgabenerfüllung war.


    ALLEZ FC

    genau genommen waren es 2,94 % nerd :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Flashmueller, Mere war genauso schlecht wie Öczan , nur Mere hat sich selber verabschiedet aus dem Spiel, das war einfach nur plump und dumm die Aktion , beim Rest stimme ich dir im Prinzip zu

  • Timo, Meré, Czichos, Drexler und Guirassy haben mir heute gut gefallen.
    Vor allem natürlich Timo mit diesen 2 starken Paraden war top!
    Aber insgesamt war es heute eine solide Mannschaftsleistung.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Klar ist das die Aufgabe! 8) :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • schon erstaunlich wie unterschiedlich Spieler hier bewertet werden. Ich fand das heute zu sehen war, dass unsere Problempositionen LM/ RM und sechs auch weiterhin existent sind. Clemens muss ich zugeben war verbessert. Cordoba hätte ich ein Tor sehr gegönnt, aber den Durchbruch sehe ich bei ihm noch nicht auch wenn das heute ordentlich war.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mensch Himmelhorstpfleger, es war das erste Pflichtspiel, dafür lief es schon gut.


    Clemens hat sich extrem verbessert, 2 Vorlagen gegeben und ist auf einem guten Weg.
    LM gebe ich dir Recht, aber hoffentlich wird sich das gegen Union schon bessern.


    Özcan war gar nicht so mies. Man muss ihm Zeit geben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Özcan fand ich heut - gerade in der 1. Halbzeit - unterirdisch, auf dieser Position täte uns ein reiner Spielzerstörer und Kämpfer gut, ich hoffe auf die Rückkehr von Höger !
    Clemens und Cordoba waren heut wesentlich besser als gewohnt, schade dass das Union Spiel noch 9 Tage hin ist, ich habe Blut geleckt.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Grundsätzlich stimme ich den meisten hier bei der Bewertung zu, aber Mere hab ich nicht gut gesehen. Im „Alltagsgeschäft“ war er gut aber er hat mit dem Elfmeter und der Gelb-Roten Karte zwei dämliche Fehler gemacht die einem das Spiel kosten können. Das darf einfach nicht passieren. Clemens fand ich top. Özcan hat extrem viel gearbeitet, aber muss ebenfalls die ballverluste abstellen.


    Ich bin froh das wir gewonnen haben und nach so einem Spiel lehnt sich auch keiner zurück. Alle wissen das weitergearbeitet werden muss. Und es wird besser werden!

  • schon erstaunlich wie unterschiedlich Spieler hier bewertet werden. Ich fand das heute zu sehen war, dass unsere Problempositionen LM/ RM und sechs auch weiterhin existent sind. Clemens muss ich zugeben war verbessert. Cordoba hätte ich ein Tor sehr gegönnt, aber den Durchbruch sehe ich bei ihm noch nicht auch wenn das heute ordentlich war.


    Man muss mal die nächsten zwei, drei Wochen abwarten.


    Ansätze waren insgesamt zu sehen. Die Handschrift von Anfang ist zu erkennen und die gefällt mir persönlich.
    Agieren statt reagieren. Mut statt verstecken...


    Das passt.


    hinter zwei Positionen mache ich mal ein Fragezeichen.


    Das ist wie schon geschrieben die 6 und zudem Linksaußen.


    Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass Guirassy dort noch lange spielt. Was ich mir jedoch durchaus vorstellen könnte, ist. Drexler dort hinzuschieben und koziello oder Hauptmann in die Mitte.


    Plant man Hector im dm ein, kann ich auch damit leben. Bei özcan hingegen habe ich Bauchschmerzen. Die erste Halbzeit hat auch nochmal verdeutlicht, wie gefährlich es ist, dort mit jemanden zu spielen, der dort keine Kontrolle ins Spiel bringt...es sollte uns eine Warnung sein.


    Ansonsten müssen wir heute nicht unzufrieden sein. Bochum hat scheinbar ewig kein Heimspiel verloren und daher ist das schon eine schwierige Aufgabe gewesen heute.
    Wie gesagt, ziehen wir die richtigen Schlüsse daraus, dann passt das.

  • Bin zufrieden. Für den Auftakt mit neuem Trainer und neuem Sydtem war das insbesondere in der 2. Hälfte teilweise recht ansehnlich. Mere hat es für mich derzeit aber nicht verdient, den Vorzug vor Sobiech zu erhalten.

  • Minute 41 gerade bei Sky Sport BL 1 HD


    gleich passiert was... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Özcan fand ich heut - gerade in der 1. Halbzeit - unterirdisch, auf dieser Position täte uns ein reiner Spielzerstörer und Kämpfer gut, ich hoffe auf die Rückkehr von Höger !
    Clemens und Cordoba waren heut wesentlich besser als gewohnt, schade dass das Union Spiel noch 9 Tage hin ist, ich habe Blut geleckt.

    Ich finde wir brauchen dort eher jemanden, der auch sichere Pässe spielen kann und im Spielaufbau keine Fehler macht. Das Hauptproblem war ja, dass wir gegen die früh angreifenden Bochumer das Spiel nicht geordnet hinten raus spielen konnten und immer wieder schnell die Bälle verloren haben.

  • @oldboy TOOOOOOOOOOOOOOR


    frecher frecher frecher frecher frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mensch Himmelhorstpfleger, es war das erste Pflichtspiel, dafür lief es schon gut.


    Clemens hat sich extrem verbessert, 2 Vorlagen gegeben und ist auf einem guten Weg.
    LM gebe ich dir Recht, aber hoffentlich wird sich das gegen Union schon bessern.


    Özcan war gar nicht so mies. Man muss ihm Zeit geben!

    Grischa wenn man ehrlich ist hätte es auch 2:0 für Bochum ausgehen können. Das Eigentor, der nicht gegebene Elfer und die Änderungen in der Pause haben uns den Sieg beschert. Ich fand die Defizite auf den Problempositionen halt wieder sehr offensichtlich. Nun gut Auftakt bei einem starken Gegner gewonnen, aber bitte nicht dahinter alles verstecken. Ich hoffe Sörensen und Zoller gehen noch und von der Kohle holt Veh zumindest noch einen starken offensiven Aussen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Grischa wenn man ehrlich ist hätte es auch 2:0 für Bochum ausgehen können.

    Das ist das Problem. Gestern hätte es auch anders ausgehen können. Bochum hat es nicht geschafft seine Chancen zu nutzen und wir haben von Fehlern der Bochumer und dem Schiri profitiert.


    Ich freue mich aber dennoch über den Sieg, zumal er am Ende des Tages nicht mal unverdient war.


    ALLEZ FC

  • Das ist das Problem. Gestern hätte es auch anders ausgehen können. Bochum hat es nicht geschafft seine Chancen zu nutzen und wir haben von Fehlern der Bochumer und dem Schiri profitiert.
    Ich freue mich aber dennoch über den Sieg, zumal er am Ende des Tages nicht mal unverdient war.


    ALLEZ FC

    Job Digger habe mich auch sehr gefreut keine Frage! Bin immer noch leicht erregt :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: