01. Spt / VfL Bochum - FC 0-2 (Sa 04.08.18, 13:00)

  • habe mich auch sehr gefreut keine Frage

    Wollte ich Dir auch nicht absprechen :thumbs_up:


    Es ist doch wie jedes Jahr. Am Anfang der Saison weiß man nie so genau wo man steht, wie weit man ist, etc.
    Von daher ist es umso wichtiger gut zu starten.
    Wenn es jetzt noch 2 Heim-Dreier gibt und eine 2. Runde DFB-Pokal ist doch alles im Lack :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Mir hat es einfach gut getan...mal wieder einen Sieg vom FC zu sehen...
    und dass es endlich wieder losgegangen ist...


    Man hat klar gesehen was MA vorhat..und warum man den Czichos
    geholt hat.


    Drexler hat mir gut gefallen, hat aber sicher noch Luft nach oben.


    Mere fand ich nicht so überzeugend, aber man darf auch nicht vergessen
    das der erst 21 oder 22 ist.


    Gespannt bin ich auf das Heimspiel mit Czichos und Sobiech in der IV


    Ich fand das hat nach der gelb/roten Karte ganz gut funktioniert.


    Cordoba wird kommen mit Sicherheit....und der zeigt auch dass er unbedingt
    will....naja der Kopfball war auch nicht so weit vorbei...


    Einige meinen ja ein Eigentor ist ja glücklich....aber die Jungs haben die Bochumer
    ja dahin gebracht...das es gar keine andere Chance gab....


    Ich fand es insgesamt einen guten Auftritt, mit positivem Ergebnis.


    Klar ist noch Luft nach oben, aber MA sagt ja immer wieder...
    dass es einen ständigen Entwicklungsprozess geben wird.


    :thumbs_up: :thumbs_up: :FC:

  • Gibts eigentlich irgendwo die Highlights vom Spiel.
    Auf Sky gibts nur das ganze Spiel, und beim FC wollen die dafür Geld sehen.

  • Schau mal bei youtube unter Bochum Köln. Ist bislang aber dürftig, dürfte morgen auch offizielles Material verfügbar sein.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Heimspiel in Bochum, wir hatten Heimspiel in Bochum... :face_with_tears_of_joy: :effzeh: :smiling_face_with_hearts:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Hier noch die PK nach dem Spiel.


    Gute Einschätzung beider Trainer. Interessant, dass keiner auf das erste Spiel hinweist, sondern die Einschätzung auch vom 10. Spieltag sein könnte.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Welches Spiel hast Du heute gesehen grübel Bestimmt nicht das Spiel in Bochum :middle_finger:
    Ich möchte jetzt nicht auf Dein Statement im einzelnen eingehen, nur soviel Risse gehörte heute zu den Besseren und
    Mere eher ziemlich blass ebenso Clemens der bekommt keine vernünftige Flanke hin ( Rausch lässt grüßen )


    Im übrigen stand Clemens fast die gesamte Spielzeit nahe der Außenlinie ( sowas habe ich noch selten gesehen) wie
    soll man den denn anspielen ohne das die Gefahr besteht das der Ball direkt ins Aus geht grübel

  • Geiles Spiel. Am Ende interessiert es keinen mehr wie wir die Punkte gesammelt haben

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • bitte? Er war mehr als gut. Nur dummer Platzverweis.
    Er hat da einige Male gut geklärt. Mit einem vernünftigen RV wäre es noch besser gewesen!

    40 % Zweikampfquote, Elfmeter verursacht wenn auch dabei Glück gehabt und ein Platzverweis. Wenn das mehr als gut gewesen sein soll dann muss Czichos ja übergalaktische Weltklasse gewesen sein

  • Kurz mein Fazit zum Spiel:


    Spielerisch ist da sicher, so wie Anfang selbst sagt, noch Luft nach oben.
    Gewisse Laufwege, offensiv sowie defensiv sahen teilweise echt vogelwild und nicht gut koordiniert aus.
    Ich sag jetzt erstmal die negativen Dinge.
    Risse als RV hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtige beurteile, aber Meré musste mehrmals als RV rausrücken um das schlechte Stellungsspiel von Risse auszubügeln.
    Und schließlich holt er sich auch so die Gelb/Rote Karte ab, weil er den Fehler von Risse mit einer Sense versucht auszubügeln.


    Dann war Özcan heute für mich keine gute Lösung als alleiniger 6er.
    Die selben Fehler wie schon in Liga 1. unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und seine Genauigkeit im Passspiel muss sich endlich verbessern, sonst sieht er sich schneller auf der Bank, als er gucken kann!


    Guirassy hat es zwar grundsolide gemacht und es war auch nichts besonderes schlechtes dabei, aber er ist in meinen Augen, einfach kein LA.
    Er ist körperlich zwar robust und stark, aber es wirkt auf mich auch irgendwie, dass ihm für ein LA die Spritzigkeit fehlt und ganz deutlich die Technik um mal ins 1vs1 gehen zu können.
    Hier muss noch dringend was getan werden auf dem Transfermarkt.


    Wer mir besonders gefiel, waren Czichos, Clemens, Córdoba und bis auf ein paar Kleinigkeiten, Drexler.
    Hector war ohne frage, natürlich auch stark, aber er trägt diesen Rucksack halt auch mit sich rum, das man dies quasi von ihm verlangt, als Nationalspieler.


    Und was mir auch besonders gefällt, ist ein Trainer an der Seitenlinie, der mitgeht, der Seine Truppe verbal dirigiert und coacht.
    Der optisch mit der Mannschaft lebt und der überzeugend, am Spielfeldrand gezielt eingreift um die Jungs zu steuern.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich denke Anfang wird jetzt eher auf defensive gehen und dann mehr und mehr Beton anrühren, Punkte sichern.


    Ich glaube du hast dich noch nie mit Markus Anfang beschäftigt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Duselsieg, was will mann mehr.


    Hector hat mir auf der 6 besser gefallen. Denke gegen Berlin startet er auch dort. Bei Özcan wäre eine Leihe tatsächlich nicht verkehrt.


    Hoffentlich wird ein RV bald wieder fit...

  • 40 % Zweikampfquote, Elfmeter verursacht wenn auch dabei Glück gehabt und ein Platzverweis. Wenn das mehr als gut gewesen sein soll dann muss Czichos ja übergalaktische Weltklasse gewesen sein

    und dazu gerade in Halbzeit 1 viele einfache Abspielfehler im Vorwärtsgang. Die wären in der 1.Liga tötlich. Versteh mich nicht falsch @grischa, ich mag den Spieler sehr, aber das war definitiv eines seiner schwächeren Spiele ! Sollte Sobiech seine Chance nutzen wird’s erstmal schwer für ihn , hoffe er beißt sich durch und macht dann nicht noch die Flatter

  • ch weiß nicht, ob ich das jetzt richtige beurteile, aber Meré musste mehrmals als RV rausrücken um das schlechte Stellungsspiel von Risse auszubügeln.
    Und schließlich holt er sich auch so die Gelb/Rote Karte ab, weil er den Fehler von Risse mit einer Sense versucht auszubügeln

    das siehst du absolut richtig. Ich ärgere mich immer noch über Risse. Das war ein Auftritt zwischen "ich habe keine Lust" und "ich geh in keine Zweikämpfe". Ich mag ihn nicht mehr als RV sehen! Mit seiner Passivität hat er Mere in den Platzverweis getrieben. Auch der eigentliche Elfmeter ist nur entstanden, weil Risse lieber stehen bleibt, als in den Zweikampf zu gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gleich ab 10.30h bis 11.30h läuft auf Sport1 „Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga“ mit den Highlights der bisherigen Spiele vom 1. Spieltag.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • den Sender schaue ich eher nicht... aber Danke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2:0 gewonnen und das nicht unverdient . Klar in der erste Halbzeit war Glück dabei Bochum war ziemlich dusslig in der Chancennutzung ,schießt ein Eigentor und der Schiri gibt ein Elfer nicht , aber in der Zweiten Hälfte hatte der FC alles ganz gut im Griff und hätte auch ein 3:0 schießen können . Auch mii einem Mann weniger konnte man gegen Elf Bochumer ganz gut bestehen .


    Wenn man überlegt das Bochum unter Dutt kein Heimspiel bis dahin verloren , am Ende der letzten Saison auf Platz 6 standen und nahezu mit dem selben Kader angetreten sind wie in der selbigen Saison ,sprich die sind schon sehr gut eingespielt , war das nicht der einfachste Gegner zum Saisonstart . Und dafür hat es gut hingehauen . Natürlich muss noch einiges besser werden ,aber auf einen guten Saisonstart lässt sich gut aufbauen .