01. Spt / VfL Bochum - FC 0-2 (Sa 04.08.18, 13:00)

  • Ich denke mal das Risse aufgrund seiner “Ausrichtung“ auch angehalten ist die Wege nach Vorne zu gehen...
    Dann muß aber abgesichert werden und das klappt oft nicht gut.
    Aber wie gesagt...Risse ist nicht die Ideale Lösung für mich...aber in solchen Fällen(zwei andere Verletzt)halt dritte Wahl...und dritte Wahl bedeutet eben das es mindestens zwei bessere gibt :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Risse war oft zu weit weg vom Gegner. Doch der Gegner konnte diese Räume auch erst dadurch nutzen, das der vor Risse spielende Clemens die Wege ab und an eben nicht mitgegangen ist. Wir wissen auch nicht, welche Vorgaben Risse von Anfang erhalten hatte. Er war recht offensiv eingestellt und in der Defensive rückte er oft ein paar Meter zu weit ein. Manchmal habe ich mich während des Spiels dann gefragt, ob Risse weiß, das er Rechter Verteidiger spielt. Ich habe schon bessere Spiele von Risse auf der Position gesehen. Aber evtl. kann das auch seiner Erkältung dieser Woche geschuldet sein....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • das hat nichts mit fehlender Objektivität zu tun. Mir ist oft aufgefallen, dass auf RV niemand war, weil Risse vorne war. Mehrere Situationen, wo Bochum gute Torchancen hatte, kam über die rechte Seite. Die Bochumer durften ungehindert flanken, weil Risse nicht da war. Sowohl Mere, als auch Özcan oder Clemens haben einige Male gerettet.Risse ist noch nicht so weit und daher sollte man lieber einen anderen Spieler als RV aufstellen, bis einer der beiden RV wieder fit ist. Man tut Risse damit keinen Gefallen, weil er wohl Angst hat, in die Zweikämpfe zu gehen. Gerade als RV muss er das aber machen! Das war gestern in einigen Situationen das Glück, was man braucht, aber das kann schon beim nächsten Spiel nicht gut gehen! daher kein Risiko angehen. Einfach den Jannes Horn auf RV setzen! Der hat laut mehreren sehr gute Trainingsleistungen abgeliefert und will!


    Risse kann ja gerne eingewechselt werden für Clemens oder einen anderen offensiven Spieler, da hat er seine Stärken!

    Lieber Grischa. Dass Risse nicht toll gespielt hat, weiss ich auch. Ich glaube übrigens auch, dass statt Risse dahin zustellen, man es mal mit einem unserer beiden LVs Horn oder Hector versuchen sollte. Wenn man jedoch Risse's Leistung dafür instrumentalisiert, dass Mere für seine schweren Fehler nichts konnte, wie du es in deinem Post getan hast, und man meint, Mere, wie du weiter vorher geschrieben hattest, hätte ein "mehr als gutes" Spiel gemacht, dannn hat das für mich nichts mit Objektivität zu tun. Sowohl die Aktion beim nicht gegebenen Elfmeter als auch die bei der gelb-rote Karten waren vollkommen unnötig bis dumm, so kann man da einfach nicht hingehen als Profi. Beides hätte uns wertvolle Punkte kosten können. Sobiech hat mir übrigens wesentlich solider gewirkt und der musste auch mit einem Risse "leben". Schauen wir mal, wie der gegen Union so performt.

  • Glücklich gewonnen, aber eben gewonnen.
    Nach dem wie fragt doch am Ende niemand mehr.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Sowohl die Aktion beim nicht gegebenen Elfmeter als auch die bei der gelb-rote Karten waren vollkommen unnötig bis dumm, so kann man da einfach nicht hingehen als Profi.

    in beiden Aktionen stand Risse untätig herum! Beim Elfmeter für jeden sichtbar. Das Mere sich in der zweiten Aktion nicht so verhalten darf, ist ja korrekt. Aber Risse ist absolut unfähig als RV, weil er unfähig ist, in Zweikämpfe zu gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Rrruuuuhhhiiiiggg Brauner...... :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vorherige Fehlerkette (Clemens arbeitet kaum nach hinten, Risse ist kein RV) hin oder her, Merés Aussetzer waren nicht zum ersten Mal zu bestaunen. Er muss in gewissen Situationen noch deutlich ruhiger werden, sonst nimmt ihm Sobiech den Platz weg.

  • in beiden Aktionen stand Risse untätig herum! Beim Elfmeter für jeden sichtbar. Das Mere sich in der zweiten Aktion nicht so verhalten darf, ist ja korrekt. Aber Risse ist absolut unfähig als RV, weil er unfähig ist, in Zweikämpfe zu gehen!

    ich glaube du tust Risse Unrecht mit der Behauptung unfähig in Zweikämpfe zu gehen, den Mere kann man ruhig verkaufen, der spielt meist nur Schrott, hoffe Sobiech nutzt seine Chance

  • in beiden Aktionen stand Risse untätig herum! Beim Elfmeter für jeden sichtbar. Das Mere sich in der zweiten Aktion nicht so verhalten darf, ist ja korrekt. Aber Risse ist absolut unfähig als RV, weil er unfähig ist, in Zweikämpfe zu gehen!

    Mann oh Mann grischa lass doch mal den Marcel in Ruhe :angry_face: Suchst Du etwa einen neuen Sündenbock nachdem ein Spieler
    Namens Rausch jetzt weg ist grübel An Deiner Stelle würde ich mir mal Özcan zur Brust nehmen, was der in Bochum angeliefert
    hat, war unter aller Sau :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Ist Özil jetzt Getränkelieferant .....? grübel :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ne ich tue Risse nicht Unrecht! Jeder, der das Spiel gesehen hat, hats gesehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei sky hat MA bestätigt, dass Terodde eigentlich noch hätte eingewechselt werden sollen...aber die rote Karte hätte da einen Strich durch den Plan gemacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • erste Halbzeit war Risse schwach wie einige andere auch, zweite Halbzeit hat mir Risse gut gefallen, viele Laufwege gemacht und auch auf der linken Seite geholfen, ihm jegliches Unvermögen was Zweikämpfe anbetrifft abzusprechen ist einfach nicht fair genau so wenig wie Mere zu unterstellen , er spiele nur Schrott. Es braucht einfach alles etwas Zeit bis die Mischung stimmt, Risse braucht jegliche Unterstützung das er wieder der Alte wird

  • Bei sky hat MA bestätigt, dass Terodde eigentlich noch hätte eingewechselt werden sollen...aber die rote Karte hätte da einen Strich durch den Plan gemacht

    Nachvollziehbar. Dass MA ohne Not auf Verteidigen stellt, würde mich enttäuschen.

  • Hab schon vor dem Spiel gesagt, dass Risse das nicht kann (RV)! Aber Sörensen wäre auf RV noch schwächer...also!? Aber grischa hat schon recht. Einige Male war rechts hinten von MR meilenweit nix zu sehen. Daraus resultierende Chancen konnte Bochum nicht nutzen. Zum Glück! Dass er nicht bei 100% ist macht die (seine) Sache nicht einfacher!


    Da Meré jetzt fehlt gibt es nur die Möglichkeit, dass man Horn auf RV bringt. Wovon ich ausgehe und hoffe. Sobiech wird wohl weiter in der IV bleiben. Und wenn dieser das auch im nächsten Spiel bringt, wird es erstmal schwer für Meré. Außer er geht dann auf RV...falls Horn keine guten Leistungen abliefern würde! Ganz schön kompliziert....


    Am liebsten wäre mir, wir holen noch einen RV sowie einen LA! Wird aber leider wohl nicht passieren!!

  • Wurde das hier schon gefragt?


    Bei meiner FC hat Hennes bei den Toren gemeckert anstatt die Ansage von Trippel. Habe mich jedes mal kaum getraut aufs Handy zu schauen! War das bei euch auch so?


    Für einen Stream ist hier nämlich das WLAN zu schlecht und somit musste ich per App auf dem Laufenden gehalten werden.

  • Am liebsten wäre mir, wir holen noch einen RV sowie einen LA! Wird aber leider wohl nicht passieren!!

    Nö, noch einen RV, nur weil die beiden geholten verletzt sind? Und das nicht mal langfristig? Muss nun wirklich nicht sein.


    LA ist ein anderes Thema, aber im Grunde genommen haben wir dafür ja schon Personal. Und wenn das nicht gut genug sein sollte, muss man erst mal schauen, wie man sie loswird. Immer nur zukaufen kann nicht die Lösung sein.

  • Machen wir uns nix vor: Der Sieg war glücklich. Denn haut uns Bochum in der ersten Halbzeit ein, zwei Dinger rein, was durchaus möglich gewesen wäre, dann hätten wir da verloren.


    Die Abwehr / das Defensivverhalten machte einen reichlich katastrophalen Eindruck: keine Abstimmung, der sattsam bekannte Hühnerhaufen. Das muss drastisch besser werden, sonst wird das nix mit dem direkten Wiederaufstieg.

  • Risse war deshalb in der ersten Halbzeit nicht ganz so gut, weil das defensive Mittelfeld ihm in manchen Situationen nicht geholfen hat. Auf der 6-Position muss man auch mal Läufe der Gegenspieler durch reines Stellungsspiel unterbinden. Das hätte Risse mehrfach auch geholfen.