01. Spt / VfL Bochum - FC 0-2 (Sa 04.08.18, 13:00)

  • ich konnte nur HZ 1 live sehen und haben mir dann die HZ2 über FC TV später am Abend angesehen


    HZ1 hatte ich genauso erwartet
    HZ 2 aus der Konserve anzusehen, war dann schon entspannt :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hallo zusammen!


    Nach einer ausgedehnten Sommerpause und gut gelaunt traue ich mich mal wieder hier rein.


    Den Saisonauftakt darf man durchaus als geglückt ansehen. Solange wir mit drei Punkten nach Hause fahren, werde ich ohnehin nur sehr verhalten Kritik üben. Zauberfussball wird es in dieser Liga nicht wirklich geben.


    Nun zum Spiel.


    Einige Prognosen haben sich bewahrheitet, andere eher weniger.


    Zunächst einmal dürfte nun dem letzten klar geworden sein, dass ein guter Keeper den entscheidenden Unterschied in dieser Liga ausmachen wird. Die Verlängerung bzw. der Verbleib von Timo dürfte wohl der wichtigste Faktor dieses Jahr sein.


    Überrascht haben mich Clemens und Cordoba. Schön zu sehen, dass die Jungs in die Spur kommen.


    Weiterhin muss man sich erst mal daran gewöhnen, dass wir neben der ersten Elf eine starke Bank haben. Koziello, Hauptmann (der mich ebenfalls bei seinem Kurzeinsatz überzeugt hat), Terodde, Zoller auf der Bank, ist schon eine Ansage. Dazu noch Höger und die beiden RV. Da kann man sehr beruhigt in die Zukunft schauen.


    Leider haben sich meine Befürchtungen, was Mere angeht, zumindest momentan bewahrheitet. Super Potential, aber viel zu inkonstant. Es wird schwierig sein, den Jungen dauerhaft einzubauen, wenn er immer wieder diese Patzer drin hat. In der Offensive kann man wesentlich leichter junge Leute einbauen, als auf so wichtigen Positionen. Daher bin ich froh, auch noch Sobiech zu haben.


    Im Übrigen ist es schön, wieder richtig ehrlichen Fussball zu schauen. Kein Videobeweistheater, kein Lamentieren der Spieler, viel Kampf und Zuschauer, die auch mal Schiri, du Arschl...., singen dürfen. Einfach Fussball pur. Freue mich schon auf Montag unter Flutlicht.


    Auf eine schöne und erfolgreiche Saison!


    Grüße
    Haessler78

  • Also ich habe keine Befürchtungen das Mere auf Dauer nicht zum Stamm gehört bzw.durch gute Leistungen dies untermauern wird.
    Klar...die beiden “Kartensituationen“ waren blöd...keine Frage.
    Aber...Fehler dieser Art kann man klar beheben...besseres Timing/Zweikampfverhalten.
    Dann Thema Erfahrung...21Jahre.
    Hitze...für mich auch ein Punkt beim zweiten Foul.
    Da läufst du halt bei 35Grad in der 70ten Minute nicht mehr so gerne hinter/neben dem Gegner im Vollsprint und nimmst die vermeintlich “falsche“ Lösung...und kommst dann zu spät.
    Will sagen...an Meres Qualitäten habe ich keine Zweifel...auch wenn es zwei “dumme“ Fouls waren...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Keine Frage - der Mere hat es drauf....Aber - er muss es auch umsetzen. Solche Fehler musst du wirklich nicht machen. Das hat etwas damit zu tun, daß du BEWUSST Fussball spielst, BEWUSST verteidigst.

  • Das mein ich doch...das kann man durch anschließende Analysen aufarbeiten und auch trainieren.
    Zweikampfverhalten...da dann entsprechend anders zu reagieren...zb.bei der gelbroten...einfach ablaufen und den Gegner stellen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Keine Frage - der Mere hat es drauf....Aber - er muss es auch umsetzen. Solche Fehler musst du wirklich nicht machen. Das hat etwas damit zu tun, daß du BEWUSST Fussball spielst, BEWUSST verteidigst.

    Ich bin ja bei euch. Das Zauberwort heißt Konstanz und zwar über 90 Minuten. Sowohl die Elfer-Situation als auch die zweite Gelbe waren absolut unnötig. Ein erfahrener Spieler stellt den Gegenspieler oder zieht ein bisschen am Trikot. Dann hat der Schiri noch einen Spielraum, wenn es das zweite Foul im Spiel ist. So aber nicht. Einen Gegenspieler kann ich doch nicht an der Eckfahne, also einem relativ ungefährlichen Bereich, mit Vollspeed umsensen, wenn ich gelb vorbelastet bin.


    Ich würde mich freuen, wenn er es auf die Kette kriegt, aber die Frage ist doch, ob wir uns diesen Lernprozess leisten können. Ich bin ja immer für junge Talente, aber beim Thema Innenverteidigung ist Erfahrung ein hohes Gut. Hat man letztes Jahr ja auch bei Dome gesehen.

  • Das mein ich doch...das kann man durch anschließende Analysen aufarbeiten und auch trainieren.
    Zweikampfverhalten...da dann entsprechend anders zu reagieren...zb.bei der gelbroten...einfach ablaufen und den Gegner stellen.

    Ich weiss, was du meinst.

  • Ich bin ja bei euch. Das Zauberwort heißt Konstanz und zwar über 90 Minuten. Sowohl die Elfer-Situation als auch die zweite Gelbe waren absolut unnötig. Ein erfahrener Spieler stellt den Gegenspieler oder zieht ein bisschen am Trikot. Dann hat der Schiri noch einen Spielraum, wenn es das zweite Foul im Spiel ist. So aber nicht. Einen Gegenspieler kann ich doch nicht an der Eckfahne, also einem relativ ungefährlichen Bereich, mit Vollspeed umsensen, wenn ich gelb vorbelastet bin.
    Ich würde mich freuen, wenn er es auf die Kette kriegt, aber die Frage ist doch, ob wir uns diesen Lernprozess leisten können. Ich bin ja immer für junge Talente, aber beim Thema Innenverteidigung ist Erfahrung ein hohes Gut. Hat man letztes Jahr ja auch bei Dome gesehen.

    Wenn wir uns auf die Fahne schreiben wollen junge Talente zu fördern oder Spieler zu entwickeln müssen wir solche “Lernprozesse“ bei einzelnen Spielern wohl in kauf nehmen.
    So was gehört ja dazu wenn man sich keine fertigen Spieler leisten kann/will und wenn man mit diesen Spielern irgendwann auch noch Geld verdienen möchte...durch Verkauf.
    Natürlich muß die Mischung stimmen...nur unerfahrene Jungs auf dem Platz geht auf Dauer ebenso wenig gut wie lautet 34-38 Jährige :face_with_tears_of_joy:
    Aber bei Mere frag ich mich grad...hatte er das denn jetzt schon unnormal häufig das er dadurch negativ aufgefallen ist?
    Also ich muß echt überlegen...bisher hatte ich nicht den Eindruck :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also mein Eindruck war in der Rückrunde schon, dass er pro Spiel mindestens einen Bock hatte, aber ansonsten solide war. Ist eben ärgerlich, weil hinten drin ein Bock einer zuviel ist. Ist Bochum ja auch zum Verhängnis geworden, mit dem jungen Kerl hinten drin, der das Eigentor fabriziert hat.

  • Mal was anderes...ging es euch auch so das ich ständig das Gefühl hatte da steht Schmaddi...aus aktiver Zeit...beim VFL im Tor? :grinning_face_with_big_eyes:

    Meinte auch der Kommentator. :grinning_face_with_big_eyes:

  • :grinning_face_with_big_eyes:
    ne, das nicht, aber es hat doch eine Zeitlang gedauert, bis ich kapiert habe, dass das Riemann ist
    (da in Liga 2 oft das Personal hin und her getauscht wird, hatte ich gedacht: kennst du gar nicht :face_with_rolling_eyes: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ach manamana, muss nicht sein.... :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich den Düsseldoofen sehe krieg ich Blutdruck :exclamation_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir uns auf die Fahne schreiben wollen junge Talente zu fördern oder Spieler zu entwickeln müssen wir solche “Lernprozesse“ bei einzelnen Spielern wohl in kauf nehmen.So was gehört ja dazu wenn man sich keine fertigen Spieler leisten kann/will und wenn man mit diesen Spielern irgendwann auch noch Geld verdienen möchte...durch Verkauf.
    Natürlich muß die Mischung stimmen...nur unerfahrene Jungs auf dem Platz geht auf Dauer ebenso wenig gut wie lautet 34-38 Jährige :face_with_tears_of_joy:
    Aber bei Mere frag ich mich grad...hatte er das denn jetzt schon unnormal häufig das er dadurch negativ aufgefallen ist?
    Also ich muß echt überlegen...bisher hatte ich nicht den Eindruck :face_with_raised_eyebrow:

    Ich bin 100% bei dir! Wir sollten Meré nicht aus der Truppe nehmen, sondern ihm den Rücken stärken. Aber gerade deshalb sollte man nicht sein gestriges Spiel als gelungen bewerten. Das Lehrgeld war zum Glück Dank der Geschlossenheit und der Erfahrung von Sobiech, Horn, Czichos, Hector etc. gering.


    Ich denke, eine Rückkehr gegen Dynamo - vielleicht als Einwechselspieler bei Führung, um Czichos zu schonen? - und der Junge ist wieder einen Schritt weiter im Lernprozess.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Die Arschkrampen vom Frühstyxradio würden dazu „Zottelricken“ sagen... googlet mal nach Frisur Lama, dann wisst Ihr Bescheid :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII