01. Spt / VfL Bochum - FC 0-2 (Sa 04.08.18, 13:00)

  • Erst essen, dann :face_vomiting: ? Dazu brauch er kein Spiel :winking_face:
    Ich hatte auf einen Heimstart gehofft, nu muss ich halt ne Woche später nach Kölle :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

    haben ja dann 2 Heimpiele dann kannst ja länger bleiben in der schönsten Stadt Deutschlands grübel :kissing_face: :grimacing_face:

  • Dann wird es ernst....Ernst! Das is dann gleich ein Spiel wo man alles reinpacken muss. Nich so wie unsere Nationalmannschaft, die ja dachte das geht von selber. Die Bochumer haben eine recht solide Truppe, und sie spielen zuhause.Dutt hat sie zum Ende hin ganz gut hingekriegt letzte Saison. Klar, wir sind irgendwo Favorit...aber ma eben so wegklatschen tun wir die nicht. Ich denke es ist gut wenn man gut startet. Hätte einfacher kommen können, aber vielleicht ist das ganz gut so, damit man gleich weiß wo der Hammer hängt.

  • Ich würde uns im ersten Spiel noch nicht mal als Favorit sehen. Da steht es 50:50 vor dem Spiel

    "I cant afford an actual signature"

  • Auf jeden Fall haben wir 3 Heimspiele zu Beginn :prost: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau, wir gleich mal Bochum und Union vorweg und dem HSV wurde Fallobst zum "In-die-Liga-finden" serviert. (Ja, Holstein Kiel ist in meinen Augen nach dem Aderlass Fallobst)

  • Ich finde es mit einem ambitionierten Auftakt besser, als wenn man gegen vermeintlich schwächere Gegner vielleicht nicht so fokussiert ist, Punkte veschenkt und damit gleich Druck hat. Ist doch oft so, dass die Favoriten gerade zu Saisonbeginn, wenn die Mannschaft noch nicht so eingespielt ist, erstmal überraschend Punkte liegen lassen. Daher finde ich es besser, wenn wir gleich gegen zwei Teams starten, die ebenfalls Ambitionen nach oben haben und deshalb auch mitspielen werden, statt sich gegen unsere eventuell noch nicht so funktionierende Offensive hinten reinzustellen und ein 0:0 zu ermauern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auf jeden Fall haben wir 3 Heimspiele zu Beginn

    Falsch. Wir sind der 1. FC Köln, daher haben wir 34 Heimspiele. Gerade in der 2. Liga wird die Fangemeinschaft des FC´s immer die der "sogenannten" Heimmannschaft in den Schatten stellen :exclamation_mark:


    ALLEZ FC

  • Ach schön, das lässt die Debakel der vergangenen Zeit (Abstieg, Vorrundenaus) doch ein bisschen vergessen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Alles wird gut.

  • Sind die Spiele schon terminiert? Laut FC Homepage spielen wir gegen Bochum sonntags und gegen St. Pauli und HSV auch?

  • Standardtermine. Gibt noch keine festen Uhrzeiten.


    ALLEZ FC

  • Okay, danke. Zweimal Hamburg sonntags wäre fürn Arsch. Bochum sonntags würde mir sehr gut passen. Komme den Tag davor aus dem Urlaub. Dann brauche ich wieder normales Leben. :thumbs_up:

  • Nein, ist nicht sicher. Sonst wäre es ja auch mit Uhrzeit angegeben :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Hab gerade gesehen das auf der FC-Homepage Zeiten stehen. Das bestätigt sich aber nirgendswo anders :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • Dann würden wir aber nur Sonntags spielen, oder welche Übersicht meinst du?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Startseite und dann die Spieltage nach und nach durchgehen :winking_face:
    05.08. 15:30 Uhr
    12.08. 13:30 Uhr
    26.08. 13:30 Uhr


    ALLEZ FC

  • Sag ich doch...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich auch, aber eher frecher


    Ich tippe weiterhin auf Montag oder Dienstag. Kann mir nicht vorstellen das am Donnerstag "blind" verkauft wird, außer die Early-Bird-Tickets (die ja nur für die Heimspiele gelten).


    ALLEZ FC

  • Ist auf Samstag 4.8.2018 13:00 Uhr terminiert

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow