01. Spt / VfL Bochum - FC 0-2 (Sa 04.08.18, 13:00)

  • Gegner:VfL Bochum (auswärts)LinkSaisonHeimAuswärts
    Bilanz:81 Spiele (47 S/18 U/16 N/157:87 TORE)Link2009/102-00-0
    2008/091-12-1
    2003/041-20-4
    2000/012-03-2
    1997/982-11-2


    *alle Ergebnisse aus FC Sicht

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wen wünscht ihr euch?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heimspiel natürlich und dann gegen Pauli, Union oder den senilen Opa

  • Heimspiel natürlich und dann gegen Pauli, Union oder den senilen Opa

    :face_with_raised_eyebrow: Ich spiel doch schon lange nicht mehr :crying_face:


    Ich würde mich über ein Heimspiel freuen, gegen wen ist mir Wurst.
    Mit einem Heimspiel starten, würde bedeuten auch mit einem Heimspiel zu enden. Ist doch besser im RES die Radkappe zu bekommen, als Montags nach dem letzten Spieltag :winking_face:


    ALLEZ FC

  • [...]


    Ich würde mich über ein Heimspiel freuen, gegen wen ist mir Wurst.
    Mit einem Heimspiel starten, würde bedeuten auch mit einem Heimspiel zu enden. Ist doch besser im RES die Radkappe zu bekommen, als Montags nach dem letzten Spieltag :winking_face:


    ALLEZ FC

    Volle Zustimmung. Fände ich so auch am besten. Aber da wir bei der DFL keinen Stein im Brett haben, verdonnern die uns dazu die Radkappe am Montag nach dem letzten Spieltag in Empfang nehmen zu können. :crying_face: :angry_face:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Volle Zustimmung. Fände ich so auch am besten. Aber da wir bei der DFL keinen Stein im Brett haben, verdonnern die uns dazu die Radkappe am Montag nach dem letzten Spieltag in Empfang nehmen zu können. :crying_face: :angry_face:

    Da wir schon vor dem vorletzten Spieltag als Meister feststehen, könnten wir die Radkappe in Müngersdorf zu unserem Heimspiel am 33. Spieltag in Empfang nehmen 8)


    Ich wünsche mir aber trotzdem ein Heimspiel zu Beginn, das Opfer...ähm ich meine der Gegner ist mir egal :winking_face:

  • Könnte man,. Macht die DFL aber nicht, da ja noch ein Spieltag zu spielen ist. Bayern hat die Schale ja nicht schon Wochen vorher bekommen..

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Könnte man,. Macht die DFL aber nicht, da ja noch ein Spieltag zu spielen ist. Bayern hat die Schale ja nicht schon Wochen vorher bekommen..

    Die Schale wird immer beim letzten Heimspiel des Meisters übergeben. Darum bekommt Bayern ja auch immer am 34. Spieltag ein Heimspiel um die "feierliche Übergabe" dann statt finden zu lassen. Steht man am 30. Spieltag als Meister fest und bestreitet am 33 Spieltag ein Heim- und am 34. Spieltag ein Auswärtsspiel wird die Schale am 33. Spieltag überreicht.

  • Aber Bayern hat die Schale in den letzten Jahren immer am vorletzten Spieltag bekommen, falls sie schon vorher feststanden als Meister und am letzten Spieltag auswärts ran mussten :winking_face:


    Edit: Coby war schneller

  • Danke für die Aufklärung

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Zweistellig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heimspiel/sieg vor 50k zu Bochum :red_heart: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heimsieg vor 50.000 gegen Magdeburg. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kommen so viele Fans von Magdeburg, dass der Gästebereich dann auch voll ist?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • kommen so viele Fans von Magdeburg, dass der Gästebereich dann auch voll ist?


    Die hatten bis vor 3 Jahren nur Regionalliga gekannt nach der Wende, und jetzt sind sie zum ersten mal seit Mauerfall im richtigen Profi Fussball.


    On top wäre es auch Saisoneröffnung und das erste Zweitligaspiel beim designierten Aufstiegsfavoriten, also ja, ich würde mit einem vollen Gästeblock rechnen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kommen so viele Fans von Magdeburg, dass der Gästebereich dann auch voll ist?

    Beim letzten Auswärtsspiel in Lotte waren über 5.000 Magdeburger vor Ort.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII