02. Spt / FC - Union Berlin 1-1 (Mo 13.08.18, 20:30)

  • Falsch.
    Meré war toll.
    Risse war Durschnitt.
    Clemens war gut.
    Wenn alle 3 ein wenig mehr miteinander gesprochen hätten, die Aufgaben besser gelöst hätten, hätten wir jetzt nicht diese Diskussion :winking_face:


    Ich bleibe dabei, wenn Clemens mehr mit nach hinten gearbeitet hätte, hätte Risse auch weniger Fehler gemacht. Das alles heißt aber nicht das es doch zu dem ein oder anderen Fehler kommen könte, bzw. Meré nicht die gelb-rote bekommt oder fast einen Elfer verursacht.


    ALLEZ FC

  • Ich kann Risse schon fast verstehen, dass der bei seiner Leidensgeschichte zarghafter in die Zweikämpfe geht.

    So verständlich das auf der persönlichen Ebene sein mag, muss man sich dann aber fragen, ob die Fortsetzung einer Karriere als Profifußballer noch das richtige ist. So hart das auch klingt...aber entweder er kann es wieder, dann soll er es auch bitte tun. Oder er kann es nicht...aber dann kann er halt auch nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Meré war toll.

    Himmelhorst, Mere ist toll!
    nicht in der Vergangenheit schreiben frecher


    zum Spiel: Wegbomben. Union liegt uns normal.... kann mich da an Spiele erinnern... das waren Schützenfeste... :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Montag Abend :face_with_symbols_on_mouth: Da muss ich vermutlich arbeiten. Würde mich sehr darüber ärgern, wenn ich das Spiel nicht sehen kann.
    Direkt nach Bochum das nächste Zweitliga-Schwergewicht, aber vielleicht ist es ganz gut, wenn es gleich zur Sache geht!


    Ich hoffe, es klingt nicht arrogant, aber in der 2. Liga erwarte ich gegen eigentlich jede Mannschaft einen Sieg, auch wenn
    das so natürlich nicht kommen wird, aber wie könnte man Zuhause gegen Union nur eine Punkt fordern? Nach der vergangenen
    Saison muss man erst wieder umdenken. Wir sind nicht länger der Punktelieferant der Liga sondern ein Favorit auf die Meisterschaft!

  • Also, nach dem Bochum-Spiel erwarte ich für die nächsten drei Spiele mehr Dominanz. Von 10 ersten Halbzeiten wie gegen Bochum wirst du 5x mit 0:1 in die Kabine gehen und weitere 4x mit unentschieden - und das ist schon auf die 2. Liga angepasst.


    Was war gegen Bochum wichtig?
    Den Start nicht vermasseln, sofort ein Ausrufezeichen setzen, die Hitzeschlacht gewinnen. Erfüllungsgrad: 100%, dafür ein dickes Lob.


    Was wird gegen Union, in Berlin und gegen Aue wichtig?
    Eingespielt auftreten, der Offensive Selbstvertrauen geben, die Defensive einspielen (gegen Bochum sahen wir bereits Licht (Czichos, Hector, Meré) und Schatten (Risse, Özcan, Meré)), die besten von der Bank heranführen, dominant sein, Tore schießen.


    Meine Wunschaufstellung gegen Union:

    Horn
    Risse - Sobiech - Czichos - Horn
    Hector
    Clemens - Schaub - Koziello - Drexler
    Córdoba

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • kein Risse auf RV, das sollte nie wieder passieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • kein Risse auf RV, das sollte nie wieder passieren!

    wird aber passieren, ist auch gut so, Risse macht am Montag ein Topspiel, macht zwei Tore und gibt vier Vorlagen, und am Ende siegen wir mit 6 - 0

  • So soll es sein :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sieht nach einem ausverkauften Heimbereich aus, jenachdem ob Block N15 noch bei uns in den Verkauf geht oder ob er als Gästekontingent nach Berlin gegangen ist. Block O11 wird wohl bis zum Wochenende noch ausverkauft sein, und ansonsten nur noch Restkarten in den teuren Kategorien zu haben.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Wir werden vor ausverkauften Heim Bereich spielen. Da bin ich mir sehr sicher.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ist das ein Scherz?
    Karten in O3 Reihe 13 "115€"????? grübel :confused_face: grübel :confused_face: grübel :confused_face:

    Das sind die Stammtisch-Karten. 46 € Ticketpreis zzgl. 69 € Catering. Dafür frei essen und trinken je 2 Stunden vor und nach dem Spiel.


    Würde ich mir zwar nicht kaufen, finde den Preis aber nicht völlig ungerechtfertigt.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Also am Kölschkonsum einiger Bretties bei Usertreffen gemessen wäre das sogar ein ausgemachtes Schnäppchen :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach einem gelungenen Auftakt in Bochum, folgt nun das verflixte 2. Spiel im Unterhaus, was ja sehr selten gewonnen wurde.
    Ich kann nur hoffen, daß es nicht so läuft, wie vor 11 Jahren. Da gab es zum Auftakt ja auch einen 2:0 Auswärtsdreier und bei der Heimpremiere folgte Montags-Abend der Kater.
    Fakt ist, daß das Team sich erheblich steigern muß, um punkten zu können.
    Die Unioner werden sich auf jeden Fall erst mal hinten reinstellen.
    Da kommt also Schwerstarbeit auf uns zu!