02. Spt / FC - Union Berlin 1-1 (Mo 13.08.18, 20:30)

  • Das sind die Stammtisch-Karten. 46 € Ticketpreis zzgl. 69 € Catering. Dafür frei essen und trinken je 2 Stunden vor und nach dem Spiel.
    Würde ich mir zwar nicht kaufen, finde den Preis aber nicht völlig ungerechtfertigt.

    Für 69 Taler würde ich mir aber ordentlich die Wanne vollkloppen!


    Ich hoffe indes, erst am Dienstag und nicht schon am Montag einen Auftrag zu bekommen... ich kann zwar grundsätzlich auf meinem Tablet mit 12 GB- Flat 2-3 Spiele/Monat live sehen aber meistens beginnt die Arbeit um 22.00h und zudem ist nicht überall in Deutschland Empfang/Bandbreite. Es ist zu befürchten, dass wir wegen unserer Attraktivität viele Montagsspiele abreißen werden... shit happens... diese Montagsscheiße kann einem inzwischen aber auch in der Bundesliga passieren.

  • Echt schon doof bis Montag warten zu müssen :schnuffi:


    ALLEZ FC

  • Das sind die Stammtisch-Karten. 46 € Ticketpreis zzgl. 69 € Catering. Dafür frei essen und trinken je 2 Stunden vor und nach dem Spiel.
    Würde ich mir zwar nicht kaufen, finde den Preis aber nicht völlig ungerechtfertigt.

    Ganz genau, das sind die Stammtisch Karten. Wir haben den schon mal dazu gebucht, als es noch keine Sektorentrennung gab. Da mussten wir nur die 69€ extra bezahlen.

    Also am Kölschkonsum einiger Bretties bei Usertreffen gemessen wäre das sogar ein ausgemachtes Schnäppchen :clown_face:

    Genug Kölsch bekommt man da. Auf dem Trockenen sitzt man wenn überhaupt nicht lange. Und zur jeder Halbzeit kann man sich auch noch 2 Becher mitnehmen. :winking_face:

  • Interpretiere ich die Infomail richtig, das es in dieser Saison nicht mehr immer Sektorentrennung geben wird? Da steht ja, das für das Berlin Spiel die Polizei auf die Sektorentrennung besteht.

  • Interpretiere ich die Infomail richtig, das es in dieser Saison nicht mehr immer Sektorentrennung geben wird? Da steht ja, das für das Berlin Spiel die Polizei auf die Sektorentrennung besteht.


    Gibt es schon seit Leverkusen nicht mehr bei jedem Spiel. :winking_face:



    Und hier das Video zum 4 zu 0 2013:


    https://twitter.com/fckoeln/status/1027977883447439361


    Jonas erstes FC Tor. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab das erste Spiel 4:2 für uns getippt. Ich tippe wieder 4:2 für uns.


    Ich glaub auch garnicht mal so sehr das die Berliner sich aufs verteidigen beschränken. Die werden versuchen unsere fehlende Abstimmung hinten für sich auszunutzen. Allerdings glaube ich das wir nach vorne deutlich bessere Züge zeigen werden.

  • fener 2 Gegentore? Niemals!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja...In Bochum hatten wir ja schon etwas Glück diese 2 Gegentore nicht bekommen zu haben. Ich bin halt vorher davon ausgegangen, das die Abstimmung noch nicht funktioniert. Das war ja dann auch so. Ich denke jetzt wird es besser sein. Und wir spielen zuhause. Ich bin auch mit einem 2:0 zufrieden.

  • Mir war klar, dass es seine Zeit brauchen wird, bis Anfangs Ideen greifen. Der Ausfall der beiden Rechtsverteidiger macht die Sache auch nicht gerade einfacher, aber wenn wir uns von Spiel zu Spiel steigern und die Handschrift des neuen Trainers immer deutlicher erkennbar ist, soll es mir recht sein. Wir werden auch noch den einen oder anderen Stolperstein hinnehmen müssen, aber bitte nicht schon im ersten Heimspiel!

  • Also in Bochum konnte man schon mal einige Dinge erkennen die auch schon vorher zu sehen waren, ich denke das wird jetzt immer besser werden so das Berlin hier nicht viel holen wird... außer 3~4 Dingern :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wir dürfen gerne noch einen LA holen... möglich das wir ohne durch die Saison kommen, aber schön wär es doch.


    Wie auch immer, FC wird das Dingen gewinnen, 3-1


    :prost: :koeln: :effzeh:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich will Morgen die Tabellenführung.


    Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich glaube ein wenig mehr Demut ist kein Fehler. Wenn es am Ende 3 Punkte werden ist mir das Ergebnis egal. Gegen etwas nervenschonendes habe ich aber nichts 8)

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wichtig ist erstmal gegen einen der stärkeren Gegner dieses Jahr, die 3 Punkte zuhause zu behalten. Damit wären wir schonmal ganz sicher und entspannt Zweiter und würden von Anfang der Saison die Liga von oben betrachten, was sich deutlich einfacher anlässt als hinterher zu rennen.
    Schön wäre natürlich ein Sieg mit 2 Toren Differenz, um die Tabellenführung übernehmen zu können, aber wenn es diese Woche nicht passiert, dann eben in zwei Wochen gegen Aue, die ich an Bochum und Union gemessen wenig beängstigend finde um ehrlich zu sein.
    Mit einem Sieg heute, einem erwartbaren Sieg im Pokal und vielleicht dann direkt dem Sieg gegen Aue hinterher wäre ein guter Saisonstart geglückt und wir würden zumindest mal mit breiter Brust nach Pauli fahren(das könnte tatsächlich das Duell 1. gg 2. sein, da kann also etwas Selbstvertrauen nicht schaden). Taumeln wir dagegen heute, geht dann womöglich im Pokal was schief und gegen Aue nur ein müdes Unentschieden, wäre der Start missglückt und der Druck gleich viel höher.
    Deshalb ist das heute ein wirklich wichtiges Spiel: Direkt vom Start weg mit der richtigen Einstellung hingehen, und jedem zeigen: Aufstieg? Läuft dieses Jahr nur über uns. Wir sind das Team das ihr schlagen müsst. Bei aller gebotenen Demut muss das die Marschroute sein. Und die geht sich deutlich einfacher, wenn man die ersten 3-4 Spiele direkt mit fliegenden Fäusten rauskommt und erstmal ein Statement setzt. Wenn der FC-Aufstiegs-Zug erstmal rollt, dann rollt er. Es ist (rein physiologisch und auch hier) energetisch deutlich einfacher, einen Zug der mit 100km/h rollt am Rollen zu halten, als einen stehenden oder langsam fahrenden Zug auf 100km/h zu bringen. Also jetzt Vollgas, dann braucht man am Ende keinen Endspurt mit 6 Siegen um irgendwas zu schaffen, kein #wundervonköln bitte!
    Dann kann man sich(davon ausgehend dass Du nicht 34 Spieltage in super Form bleibst), auch zwischendurch mal nen Wackler erlauben, mal Pech mit dem Schiri haben, mal doof verlieren. Ist alles kein Problem, wenn Du 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hast. Wenn Du 4 Rückstand hast und dann doof verlierst, ist die Welt eine ganz andere #nurderksv.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.