02. Spt / FC - Union Berlin 1-1 (Mo 13.08.18, 20:30)

  • Unser zentrales Mittelfeld ist nicht existent und Risse hinten rechts leider nicht spritzig genug. Ich würde gerne mal 2 Stürmer sehen und dahinter Schaub als 10er. Einfach mal mehr Offensivkraft aus der Mitte.

  • 4:4:2...Nix in die Tiefe. Nur quer, oder zurück. Dat gefällt mir nicht. Dieses 4:1:4:1 ist mir irgendwie nicht geheuer. Ich würde gerade zuhause immer eher mit 2 Stürmern spielen. Und einer Doppelsechs. Solider, und mit etwas mehr Torgefahr. Wir haben auch zuviele Ballverluste, und das tut dann eben weh wenn man vorher keine Buden macht. Ich schreib das jetzt nicht total ab, aber ich hoffe Anfang probiert auch mal was anderes, und hält nicht immer nur an diesem System fest.

  • kein gutes Spiel von uns.
    Gegen limitierte Berliner die ersten 20 Minuten schlecht, kaum Bewegung, keine Dynamik, und hinten fahrig.
    Danach bis zur Halbzeit recht dominant, das Tor folgerichtig und es schien zu laufen.
    Die 2. HZ war dann ernüchternd- auch wenn dem Ausgleich aus meiner Sicht ein Foul vorausging, da kam nichts mehr. Am Ende noch Berlin mit der größeren Chance auf den Sieg.
    Ziemlich viele Spieler nicht gut, Risse, Horn2, Drexler und Schaub in HZ2 auch völlig abgetaucht, Zoller zum Vergessen.


    Was mich bedenklich stimmt: Wie schon gegen Bochum war kaum ein Plan, eine Idee zu erkennen. Klar, kurze Pässe hin und her, aber nichts, womit man eine defensive Kette knackt. Starke Phasen im Spiel nur punktuell, nicht konstant.


    Hoffe, man wartet jetzt nicht einfach nur drauf, dass man das magische System beherrschen wird. Bin bedient.

  • Unser zentrales Mittelfeld ist nicht existent und Risse hinten rechts leider nicht spritzig genug. Ich würde gerne mal 2 Stürmer sehen und dahinter Schaub als 10er. Einfach mal mehr Offensivkraft aus der Mitte.

    Trifft es gut. Unsere Zentrale war richtig schlecht heute keine Ballsicherheit und Ideen da fehlt ein Spielmacher den wir zwar haben aber nicht spielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was hackt ihr alle auf Zoller rum :question_mark: Ich bin für Anfang raus, 1 Stürmer taktik funktioniert hier einfach nicht.Heute hat man gesehen wie sich die Gegner um den eigenen 16er verstecken :exclamation_mark:

  • Am Ende wird die Saison nicht an diesem Spiel gemessen werden. Der Kader muss noch zusammenwachsen... und das wird er auch!

    Erinnert mich auch an die letzte Saison, als man nach X Auftakt-Niederlagen noch im 'Das-wird-schon-noch'-Optimismus verharrte ....


    Es hat sich heute sich heute viel offenbart ... Null Torschüsse in HZ 2 sprechen eine mehr als deutliche Sprache

  • Ein nerviges 1:1. Erst ein grauenhafter Anfang, dann eine halbe Stunde ordentlich gespielt und auch das 1:0 gemacht. Danach wurde das Spielen wieder eingestellt und auf das Gegentor gewartet. Nach dem Gegentor habe ich mich mit den Wechseln dann gefühlt wie letzte Saison, spätestens als Zoller eingewechselt wurde.


    + Horn (Weltklasse, ohne ihn verlieren wir das Ding; Er ist auch bei Flanken stark verbessert!)
    + Schaub (Oft genial, aber nicht mit viel Glück. Aber an dem werden wir noch Freude haben.)
    + Sobiech (Ich find ihn ja sogar besser als Mere)


    - Risse
    - Horn (Der hätte uns fast ne Niederlage beschert)
    - Cordoba (Eine gute Situation, ansonsten viele Ballverluste)
    - Das System Anfang... wirkt die meiste Zeit diffus und es gibt viel zu viele Räume für den Gegner.


    Es bleibt ein fader Beigeschmack... Ob sich die Mannschaft so bessert, dass wir aufsteigen? Wir hätten in beiden Spielen in den schwachen Phasen auch noch das ein- oder andere Tor kassieren können. Schmerzhafter als die 2 verlorenen Punkte finde ich dass man die Sorge haben muss, dass wir zu schwach sind um aufzusteigen.

  • ... aber man kann auch nicht erwarten, dass wir jedes Spiel dominieren und gewinnen.

    Warum eigentlich nicht? Wir haben zumindest auf dem Papier den wertvollsten Kader und müssen aufsteigen, um die Spieler zu halten. In der Situation ist ein Unentschieden eine Niederlage mit Trostpreis. Da will ich Wut bei den Spielern über ihr Versagen sehen. Wir können in der Schweineliga auch ruhig mal die Bayern-Mentalität annehmen.

  • Was für eine beschissene 2. Halbzeit. Das remis muss sich auch Anfang ankreiden. Wie kann man nach den Gerüchten um Zoller und Union genau den einwechseln? Das verstehe ich null. Wirklich. J. Horn hat auch mal wieder gezeigt, dass er nichts in der ersten elf zu suchen hat. Koziello kriegt keine Chance mehr? Warum? Hat er was verbrochen? Wenn ich Hauptmann da rumlaufen sehe - schlechter kann es mit Koziello auch nicht sein. Und Risse als RV ist auch eine absolute Katastrophe, war
    In Bochum schon so. Bin auch stinksauer!


    Trotzdem: vor dem 1:1 muss der Schiedsrichter Foul an Hauptmann pfeifen, auch wenn der Sky-Mensch das anders sieht. Der hat mich sowieso aufgeregt, musste in jedem Satz erklären, dass der fc Meisterschaftsfavorit ist und die Liga eigentlich locker dominieren müsste. Was für ein Freak!

  • Schaub hat mir sehr gut gefallen. Ich sehe ihn eher als 10er und dann braucht er 2 Stürmer vor sich die kreuzen und in die Gasse gehen. Ich halte es für falsch Cordoba zu kritisieren, er war vorne völlig alleine und es zeitweise nach Stöger-System aus....

  • zweite Halbzeit zu passiv, einzelne Spieler zu bewerten fällt schwer, Anfang muß schnell begreifen auch auf ein 4-2-4 um zustellen, Veh sollte die Zeit noch nutzen, uns fehlt einfach eine Granate, Zoller dürfte seit heute Geschichte beim FC gewesen sein, die Leistung geht gar nicht

  • Trotzdem: vor dem 1:1 muss der Schiedsrichter Foul an Hauptmann pfeifen, auch wenn der Sky-Mensch das anders sieht.

    Selbst wenn es ein Foul ist, war es am GEGNERISCHEN 16er !


    Die Mannschaft hätte genug Zeit gehabt, den Konter zu unterbinden oder sich besser zu stellen. ABer es ist viel wichtiger, das acht Mann die Hände fuchtelnd in die Höhe reissen um auf den Schiedsrichter Eindruck zu machen.

  • Komplett desolate Leistung bis auf 20 Minuten. Unser Sturm unsichtbar. Null kreativität. Erinnert mich an letzte Saison.

    Letzte Saison waren wir in den ersten Spielen nicht so schlecht, hatten Pech, Verletzungen und schlechte Schiris.
    Erst dann ging die abwärtsspirale los und es wurde desolat.


    Diese Saison spielen wir in Bestbesetzung, Schiri waren ok, nur unser Spiel ist desolat.

  • Die Granate ist auf dem Markt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sowohl Kommentator als auch Schiri waren miserabel. Willkommen in Liga

    Was fandest du an dem Kommentator schlecht?


    Hat zwar etwas oft betont, wie überlegen wir ja sein müssten, aber sonst fand ich ihn ordentlich.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.