02. Spt / FC - Union Berlin 1-1 (Mo 13.08.18, 20:30)

  • die Aussenverteidiger orientieren sich bei Ballbesitz zur Mitte und bilden mit dem Sechser eine dreierkette vor der Abwehr. Nur blöd wenn man wie vor dem 1:1 dann den Ball verliert und der Aussenverteidiger nicht schnell genug wieder rauskommt. Gefällt mir nicht. Verstehe ich auch noch nicht so ganz :confused_face: weil die offensiven Aussen dann oftmals nach vorne auch keine Unterstützung haben. Zudem hätte Hauptmann früher runter müssen. Zoller auf aussen nur noch Lachhaft Herr Veh. Dominanter Fussball Herr Anfang sieht für mich anders aus. Aber gut es ist noch Zeit genug. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bin maßlos enttäuscht. Kein Kampf und schlechte Pässe in Halbzeit II. Risse ein total Ausfall. Läuft beim Gegentor dem Stürmer 20 Meter hinten nach und bleibt dann stehen. Ist mit seiner Position und im Spiel einfach überfordert. Von seinen Eckbällen und Freistößen ganz zu schweigen.

  • Was fandest du an dem Kommentator schlecht?
    Hat zwar etwas oft betont, wie überlegen wir ja sein müssten, aber sonst fand ich ihn ordentlich.

    Ach, bei jedem beschissenen Spiel gibt es doch mindestens einen, der den Kommentator nicht gut findet. Das Warum wird dabei selten erklärt. Das Gleiche las ich im Union-Forum.


    Jeder Kommentator ist kacke, sobald er einen Satz oder ein Wort sagt, das dem Persönchen nicht in den Kram passt. Kann man nur noch ignorieren.

  • Wenn man das hier so liest, meint man wir hätten 5:0 verloren und stünden kurz vor dem Abstieg...
    Klar war das keine Glanzleistung heute, aber man kann auch nicht erwarten, dass wir jedes Spiel dominieren und gewinnen.


    Im übrigen hat mich Schaub heute total überzeugt, der ist ein ganz toller Spieler.

    Bei Schaub bin ich bei dir, der Rest war heute überheblich. Sollte da Anfang nicht zwischen grätschen, wird das definitiv kein Selbstläufer.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Was fandest du an dem Kommentator schlecht?


    Hat zwar etwas oft betont, wie überlegen wir ja sein müssten, aber sonst fand ich ihn ordentlich.

    Hat sich permanent wiederholt, hat meist nur über das Gesamtspiel geredet und nicht über Spielsituationen, hat generell viel Unsinn gelabert.
    Dazu noch eine sehr nervige Stimme, aber dafür kann er nichts. Spricht nur nicht unbedingt für eine passende Berufswahl.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nach dem 1:0 hatten wir eine gute Phase in der einfach mehr zählbares herausspringen muss!
    Danach wäre der Deckel drauf gewesen. Union machte da den Eindruck dass sie platt waren.
    In der 2. Halbzeit haben wir Stück für Stück abgebaut und wurden zu arrogant.


    Die Bewegung nach vorne waren streckenweise nicht schlecht. Vor dem Tor fehlt aber der unbedingte Wille und Zug.
    Cordoba leider einmal glücklos- sonst auch nicht so dominant und Engagiert wie noch im ersten Spiel.
    Terrode hat sich meiner Meinung aber auch nicht aufgedrängt. Da sah man warum Cordoba spielt.
    Horn2 hatte gute Läufe nach vorne, dann aber zu mutlos. Einmal bezeichnend die Situation als er statt nach vorne einen Abschluss sucht einen katastrophalen Rückpass spielt, der fast das 1:2 eingeleitet hätte.


    Die Zoller-Einwechslung habe ich nicht verstanden.
    Hauptmann war ganz OK, ich hätte mir zu dem Zeitpunkt allerdings gewünscht dass er rausgeht und anstatt Zoller dann Koziello kommt.


    Schaub war gut, wird mir teilweise aber etwas leicht vom Ball getrennt. Da muss er noch dran arbeiten. Sonst fast (leider) einziger Unruheherd.
    Drexler hat mir im ersten Spiel besser gefallen.


    Guirassy gerne wieder von Anfang an. Der macht zwar auch nicht alles richtig. Ich finde aber seine körperliche Präsenz auf dem Platz eine Bereicherung - zumal er auch immer mal im 16er Gefährlich werden kann und Risse dann nicht alle Standards schießt.


    Alles in allem: Großes Steigerungspotenzial ... was man als Chance sehen kann.

  • Zu wenig über die außen in der zweiten Halbzeit gespielt. Union hat sehr clever verteidigt und sich dementsprechend belohnt. Hatten gegen Bochum extremes Glück auf unserer Seite gehabt, somit sind 4 Punkte in Ordnung.
    Beim letzten Aufstieg sind wir doch mit zwei Unentschieden gestartet?! Somit bleibt noch Zeit für die Entwicklung


    Und ja:der Kommentator war schlecht inklusive der Sky Kameraführung

  • Nach der Seuchen Saison hatte wohl jeder gedacht, dass wir alles wegballern. Ich bleibe dabei und bin nach wie vor skeptisch, dass dieser Kader mit diesem Trainer in der Lage ist den direkten Aufstieg zu schaffen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es noch ein weiteres Jahr dauern könnte. Ich warte ab, was in den kommenden Spielen passiert. 4-1-4-1 kann nicht die Lösung sein. Bei Kiel hat das funktioniert, bei uns sieht das mit einem Stürmer spielen nicht besonder erfolgreich aus aktuell. Es ist der zweite Spieltag, jedoch kann ich dieses Phrasen, "alles wird gut", oder "das muss sich noch entwickeln" nicht gelten lassen nach einer solchen Saison wie der vergangenen. Da erwarte ich von Spieltag 1 volle Kanone nach vorne und Einsatz bis zum Schluss. Nach dem 1 zu 0 von Clemens hatte ich wieder den Eindruck, die Kondition ist weg, die Luft und die Spielidee fehlt. All das kennen wir schon aus der vergangenen Saison unter Stümper.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • die reden alle von einem Prozess der noch eine Zeit dauern wird, ich habe kein frühes anlaufen gesehen, überheblich eher in Halbzeit zwei, die sollen das System aufgeben, sich an Bayern ein Beispiel nehmen, dominieren und die Gegner weg hauen, wenn Schumacher uns schon wie das Bayern der zweiten Liga bezeichnet, wir haben null Torgefahr vorne null

  • Bei Kiel hat das funktioniert, bei uns sieht das mit einem Stürmer spielen nicht besonder erfolgreich aus aktuell.

    Bei Kiel hat das auch Funktioniert, weil die Gegner gegen Kiel eben nicht Tief gestanden haben. Erst in der Rückrunde, als man Kiel auf dem Zettel hatte wurde dann anders gespielt. Dann auf einmal, hatte Kiel fast über 2 Monate auch kein Spiel mehr gewonnen.