02. Spt / FC - Union Berlin 1-1 (Mo 13.08.18, 20:30)

  • Ich war so voller Euphorie nach der Andacht im Dom,


    Na ja............ willkommen in der Wirklichkeit

  • Ich bin auch maßlos enttäuscht.
    Klar wird der weg zum Aufstieg kein Selbstläufer, aber man konnte doch schon in der Vorbereitung sehen das die Spieler das System nicht hin bekommen.
    Wie lange müssen wir denn noch warten bis wir einen "attraktiven Fussball sehen?

    Derbysieger ihr Spacken

  • Erstmal das positive. Clemens scheint etwas aufgeblüht zu sein und Schaub ist ein wirklicher Fixpunkt im Spiel. Auch Timo Horn ist absolut top! Aber nun das negative, der ganze Rest. Ich habe absolut kein Verständnis dafür das man gegen so einen Gegner nur mit einer nominellen Spitze spielt. Und das noch zu Hause mit unserem Kader. Die Fehlpässe waren dermaßen oft vertreten in unseren Reihen und die Berliner hatten jeden zweiten Ball unter Kontrolle. Wir waren dazu nicht in der Lage flexibel auf das permanente stören der Berliner auf unsere Ballführenden zu reagieren. Dies macht mir etwas Sorgen, zumal unser Sturm bisher absolut ungefährlich zu sein scheint. Anfang muss zeigen das er in der Lage ist die Mannschaft flexibel spielen zu lassen. Schade das jetzt Pokal ist. Würde lieber in der Liga spielen.

  • Anfang hat heute nicht dafür gesorgt, dass ich anfange ihn zu mögen...bisher kommt da für mich nichts und es hätte genauso der Bärtige oder der sture Wiener draußen stehen können!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • So so.......... wird man hier wegen seinem Glauben runter gemacht ?

  • wir holen koziello als Königs transfer ..alle feiern uns und nun? bank platz...

    Ja, er hat es schwer, weil er im Gegensatz zu Drexler und Hauptmann kein Wunschspieler von Anfang ist. Für mich auch absolut unbegreiflich, dass er in den beiden ersten Pflichtspielen 180 Minuten auf der Bank gesessen hat. Na ja, nicht ganz, er durfte sich ja immerhin aufwärmen. Heute wurde wieder mal deutlich, warum er zwingend spielen muss.

  • Ich war so voller Euphorie nach der Andacht im Dom,


    Na ja............ willkommen in der Wirklichkeit

    Das ist eben das Problem wenn die rosa Brille und ne Messe im Dom den Blick auf die Realität verklärt. Typische kölsche Verhaltensmuster. Nichts für ungut wir sollten es doch alle besser wissen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • die scheisse hatten wir auch im letzten Jahr gespielt. Ich schrieb es bereits. Leute hört ihr auf zu jammern oder fluchen. Ihr fandet doch alles gut. Diejenigen anderen die eine andere Meinung haben zerreisst ihr. Und jetzt? Ist noch lange zu spielen. Zugänge nur 2. Liga Spieler gegen Abstieg und 3. Liga Spieler. Da kann man auch X spielen gegen Union. Null Schande!!

  • Das schlimme ist, das wenn man einmal die FC Brille absetzt und nüchtern an die Saison und die einzelnen Spiele rangeht, einfach nicht überrascht ist.


    Ich weis nicht, was der grössere Fehler ist. Einen Trainer zu holen, der ein Hurra System verspricht, aber viele Spieler hat die genau für das Gegenteil stehen, bzw. auch damals geholt wurde, oder aber auf die Absteiger von letzter Saison zu vertrauen.


    Wenn ich schnelles Umschaltspiel bevorzuge mit der dafür ausgelegten Technik usw. darf ich keine Zoller, Clemens, Risse, Höger, Özcan, Cordoba, Terrode usw. in der Mannschaft haben.


    Alles Fussballer die eigentlich schon bewiesen haben, das selbst die Ballannahme durchaus " schwer " sein kann.

  • die scheisse hätten wir auch im letzten Jahr gespielt. Ich schrieb es bereits. Leute hört ihr auf zu jammern oder fluchen. Ihr fandet doch alles gut. Diejenigen anderen die anderer Meinung haben zerreisst ihr. Und jetzt? Ist noch lange zu spielen. Zugänge nur 2. Liga Spieler gegen Abstieg und 3. Liga Spieler. Da kann man auch X spielen gegen Union. Null Schande!!

    Ruhig bleiben. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich bin auch maßlos enttäuscht.
    Klar wird der weg zum Aufstieg kein Selbstläufer, aber man konnte doch schon in der Vorbereitung sehen das die Spieler das System nicht hin bekommen.
    Wie lange müssen wir denn noch warten bis wir einen "attraktiven Fussball sehen?

    Bis zu Winterpause und man plötzlich feststellt das dieses System nicht funktioniert hat und man in kürzester Zeit dem Team ein neues System überstülpen muss :thumbs_up:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Die rosa Brille hatte ich heute mal ausnahmsweise nicht auf,



    und das wir echt scheisse gespielt haben , da muss ich unsere Prinzessin mal recht geben.