02. Spt / FC - Union Berlin 1-1 (Mo 13.08.18, 20:30)

  • Ach eins noch: Im Vorfeld gab es eine Diskussion über mangelnde Demut und zu große Arroganz.


    Wirkliche Arroganz und mangelnde Demut ist nicht, vorher mit einem Augenzwinkern zu tippen dass wir den Gegner 4-0 aus dem Stadion schießt. Sondern vielmehr, wenn man bei einem Spiel das man über weite Strecken klar im Griff hatte und bei dem man die deutlich bessere Mannschaft war und eigentlich hätte gewinnen müssen, nachher alles schlecht redet, als hätte man 5-0 verloren - weil man nämlich(auch wenn man vorher achsodemütig daherredet) eigentlich insgeheim doch erwartet hätte, dass der große Effzeh gefälligst am zweiten Spieltag schon viel mehr bringt, mindestens jede Chance verwertet und den Gegner ohne Chance heimschickt. Das entlarvt dann hinten rum die vermeintliche Demut nur als Tiefstapelei.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also wenn ich mich jetzt nach jedem Spiel erst einmal 12 Std. mit einer Analyse beschäftigen muss um jede noch so winzige positive Aktion hervor zu heben um dann festzustellen dass der FC ja doch die bessere Mannschaft war oder gar einen Sieg verdient hätte ist das lächerlich. Dass muss man gestern in den 90 Min sehen und am Ende am Ergebnis klar fest machen können... Zwei Spiele mit der Truppe und schon muss man sich Fussball wieder schön reden.


    Ps: Demut??????? Vor wem oder was? Ein Scheiss Wort in Bezug auf Fussball. Man sollte jeden Gegner respektieren und sich in jedem Spiel zu 100% reinhängen was im übrigen für jede Mannschaft auf dem Planeten gilt. Quasi eine gesunde Einstellung zum Spiel und Sport... Aber doch nicht demütig.

  • Wir haben übrigens den gleichen Sturm wie letzte Saison. Viele dachten, dass es für Liga 2 ja wohl locker reicht......?! Reicht aber nicht! Sah man deutlichst bei Zoller! Teilweise auch bei Córdoba. Guirassy lass ich mal außen vor.....Terodde ist meilenweit von seiner „Topform“ entfernt! Das wird noch Nerven kosten!

  • Ich weiß, einige sind einfacheren Gemüts und so muss dann auch der Fußball sein. Da muss man sofort nach dem Spiel wissen "Geil oder Scheiße" - wo kämen wir denn hin wenn man noch drüber nachdenken muss was man da gesehen hat?


    Dass man ne Nacht drüber schläft hat aber mit schönreden gar nichts zu tun. Es zeigt nur dass es wenn man mal was Luft ans Gehirn gelassen und sich etwas beruhigt hat, doch einige Argumente gibt, dass eben doch nicht alles so furchtbar ist, wie einige es empfinden. Nur klar ist: 1-1 gegen Union ist zu wenig und nicht zufriedenstellend(wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest wäre dir vielleicht die relativ lange Liste von Dingen die schlecht waren aufgefallen, weil ich schließlich alles schönrede :woman_facepalming: ) und dann muss man eben über ein "Boah alles kacke" hinaus analysieren warum es nicht das Ergebnis gab, das man haben wollte. So machen das jedenfalls zumindest die Profis, die beim FC zum Glück tätig sind.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kann mir bitte mal einer erklären wie das System Anfang funktioneren soll also in gut. Ich verstehe dieses einrücken der Aussenverteidiger bei Ballbesitz nicht. Da stehen sich dann für meinen Geschmack zu viele auf den Füssen. Zumal es die Anspielstationen auf aussen verringert bzw. ein schneller Spieler wie Horn seiner stärken beraubt wird. Was ich gut fand das kaum lang gepölt worden ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Kann mir bitte mal einer erklären wie das System Anfang funktioneren soll also in gut. Ich verstehe dieses einrücken der Aussenverteidiger bei Ballbesitz nicht. Da stehen sich dann für meinen Geschmack zu viele auf den Füssen. Zumal es die Anspielstationen auf aussen verringert bzw. ein schneller Spieler wie Horn seiner stärken beraubt wird. Was ich gut fand das kaum lang gepölt worden ist.

    Schau dir spiele von Kiel letzte Saison an.

    Fear the Reaper !!!

  • @Heimerz...Ich sagte nicht dass explizit DU alles schön redest. Tust du ja gar nicht. Habe dich auch nicht zitiert, war an die gerichtet die dies tun und eventuell gar nicht hier posten.


    Also fühl dich nicht angegriffen.Tue ich dies einmal wirst du es merken. Wie ich hoffentlich wenn der FC mal gut spielt.


    Und die alles ist Mist Keule zu ziehen ist genauso schwach wie die FC Auftritte diese Saison bisher, sollte dies jemand tun.


    4 Pkt aus 2 Spielen am Ende KANN GAR NICHT bedeuten dass alles Schlecht ist...ALLES SCHLECHT = 0 Pkt.

  • Also ich sah gestern mehr Schlechtes als Gutes - und das ist heute morgen auch nach der dritten Tasse Kaffe nicht anders geworden! Ich hatte darauf gehofft...klappt aber nicht! :winking_face:

  • Zwei Spiele....drei Tore...davon ein Eigentor der Bochumer und ein „Abstauber“ durch Chichos!
    Gestern das Tor durch Clemens (der eigentlich verdammtes Glück hatte, noch an den Ball gekommen zu sein)!! Der war nämlich eigentlich schon weg!
    Damit will ich sagen, dass kein einziger Treffer rausgespielt wurde! Und das kennt man irgendwo her!? Oder? Dazu kommt ein Mittelfeld, welches noch nicht existiert! Kommt uns auch noch bekannt vor.
    Abwehr löchrig, obwohl die beiden IV viel abgeräumt haben!
    Anfangs System? Hmm...also ganz ehrlich! Was war in den beiden Spielen so toll?

  • Jetzt aber Angriff...


    Das Argument dass beim FC ja Profis arbeiten die ja alles ruhig und genau analysieren und dann zu unserem allen Segen die richtigen Schlüsse ziehen und ja dann immer alles gut wird zieht seit letzter Saison nie mehr.


    Sind ja zum Glück alles Profis und fehlerfrei.

  • Damit will ich sagen, dass kein einziger Treffer rausgespielt wurde!

    Wie sollten Eigentor und Abpraller denn sonst entstanden sein?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was war in den beiden Spielen so toll?

    Sagt ja keiner dass alles so toll war. Bochum war etwas glücklich. Gestern war es erkennbar besser und spielerisch sah es zeitweise super aus...das ist noch nicht das Ei des Kolumbus, aber es ist auch erst der zweite Spieltag und die Tendenz nach oben schon erkennbar, finde ich.


    Statt "Abwehr löchrig" könnte man auch sagen: Über die Außen, namentlich vor allem Risse, gab es Probleme im Spiel nach hinten, wie schon gegen Bochum. In der IV gabs für Union gestern aber nix zu holen. Auch deren Tor verdanken sie einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters und dem schlechten Umschaltspielt. Wenn die Abwehr aber stand, Union also nicht über Konter kam, war die Abwehr imho ziemlich sicher.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das Eigentor war schon Dusel, aber der Abstauber war das Ende von 2,3 guten Aktionen mit Druck aufs Tor nach einem guten Standard nach einer tollen Aktion von Cordoba... Und siehe da, nicht alles scheint schlecht.

  • Jetzt aber Angriff...


    Das Argument dass beim FC ja Profis arbeiten die ja alles ruhig und genau analysieren und dann zu unserem allen Segen die richtigen Schlüsse ziehen und ja dann immer alles gut wird zieht seit letzter Saison nie mehr.


    Sind ja zum Glück alles Profis und fehlerfrei.

    Fehlerfrei nicht. Aber als Profis analysieren sie das Spiel eben in Ruhe, auch mal nach 12 Stunden, was Du ja kritisiert hast.
    Und Fehler der längst von dannen gejagten Verantwortlichen aus dem Vorjahr haben nichts aber auch wirklich gar nichts mit dieser Saison zu tun. Anfang hat jetzt sein zweites Pflichtspiel als Trainer geleitet und ist dabei ungeschlagen. Dass man nicht blind bis ins Verderben vertrauen sollte hat uns St. Öger gelehrt. Deshalb aber im Umkehrschluss erstmal jeden für komplett unfähig zu halten bis er uns ins gelobte Land führt ist auch unfair. Wie gesagt: Manche Dinge brauchen Zeit. Ein Aufstieg braucht auf jeden Fall Zeit.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Stimmt, war wieder ein schöner Fremdschäm-Moment.

    Genau. Statt demütig zu sein nach dem Abstieg wird lieber Prunk und Protz zelebriert.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ach eins noch: Im Vorfeld gab es eine Diskussion über mangelnde Demut und zu große Arroganz.


    Wirkliche Arroganz und mangelnde Demut ist nicht, vorher mit einem Augenzwinkern zu tippen dass wir den Gegner 4-0 aus dem Stadion schießt. Sondern vielmehr, wenn man bei einem Spiel das man über weite Strecken klar im Griff hatte und bei dem man die deutlich bessere Mannschaft war und eigentlich hätte gewinnen müssen, nachher alles schlecht redet, als hätte man 5-0 verloren - weil man nämlich(auch wenn man vorher achsodemütig daherredet) eigentlich insgeheim doch erwartet hätte, dass der große Effzeh gefälligst am zweiten Spieltag schon viel mehr bringt, mindestens jede Chance verwertet und den Gegner ohne Chance heimschickt. Das entlarvt dann hinten rum die vermeintliche Demut nur als Tiefstapelei.

    das ist dann schon eine recht eigenwillige Sicht der Dinge.
    Arrogant ist also der, der jetzt das Spiel nicht bejubelt? Dein letzter Absatz ist voller Polemik und besteht eigentlich nur aus Übertreibung.


    Wenn der "klare Sieg" vorab nur mit Augenzwinkern vorausgesagt wurde, ist ja alles ok. Wenn nicht, und man der Meinung ist, man schießt jeden Gegner aus dem Stadion, ist das arrogant, Punkt.
    Nichtsdestotrotz kann man das Spiel, vor allem die Halbzeit 2 kritisch sehen, bis auf den Kopfball von Hector kam da nichts mehr, vielmehr hätte Gogia fast das 1-2 gemacht.
    Oder muss man jegliche Spielweise und jedes Ergebnis am Ende toll finden, wenn man vor dem Spiel keinen Kantersieg erwartet? Fände ich irgendwie merkwürdig.