02. Spt / FC - Union Berlin 1-1 (Mo 13.08.18, 20:30)

  • Meine Benotung für das gestrige Spiel:


    T.Horn 2
    J.Horn 5,5
    Czichos 3
    Sobiech 2
    Risse 5
    Clemens 2,5
    Hector 4,5
    Hauptmann 5
    Drexler 5
    Schaub 2
    Cordoba 3,5


    Trainer/Taktik: 5 (Man hätte die ersten 20 Minuten meinen können wir spielen in München. Union geht mit 4 Mann vorne drauf und bei uns durfte ausser Cordoba niemand vorne draufgehen. Unverständlich. Auswechslungen waren auch merkwürdig.


    Aber, 4 Punkte aus 2 relativ schwachen Spielen gegen relativ gute Gegner.

  • Ich würde noch Terrodde und Zoller ergänzen und beiden jeweils eine glatte 6 erteilen. Terrodde war 30 Minuten auf dem Feld und er war absolut unsichtbar.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Sein Problem war aber auch, dass er auf Linksaußen so gut wie nie angespielt wurde, weil unser Aufbauspiel extrem rechtslastig war. Erst als er mit Schaub die Positionen tauschte, bekam er mal den Ball.
    Wir waren auf der Tribüne mehrfach fassungslos, dass niemand den komplett frei stehenden Clemens gesehen hat und stattdessen die Kugel wieder nach rechts geschoben wurde, wo sich alles knubbelte. :woman_facepalming:


    Puppekopp, das könnte halt auch daraus resultieren, dass seine Mitspieler, nach dem letzten Jahren, einfach noch kein Vertrauen in Clemens haben.


    Stabilisiert er sich, wird er die Bälle bekommen.

  • Puppekopp, das könnte halt auch daraus resultieren, dass seine Mitspieler, nach dem letzten Jahren, einfach noch kein Vertrauen in Clemens haben.

    Hm, das wird aber meines Erachtens dadurch widerlegt, dass er nach Positionstausch mit Schaub durchaus Bälle bekommen hat. Ich nehme daher nicht an, dass die Mitspieler Clemens wenig zutrauen, sondern dass, warum auch immer, das zentrale Mittelfeld nebst Verteidigern eine Art Knick in der Optik hatten. Vom Trainer so gewollt, das könnte ich mir wiederum nicht vorstellen, weil allzu seltsam.

  • oh es ist mal wieder alles scheisse selbst das was gut war ist eigentlich doch scheisse und/oder Glück und Zufall. Warum wundert mich das bei dir eigentlich nicht mehr? sleep

    1. Hab nirgends geschrieben, dass alles scheiße ist. Warum jedoch, wundert es mich und viele andere nicht, dass du schon wieder anderen Usern Wörter in den Mund legst und Partei ergreifst - für die Spieler, Trainer, SD etc. ?? ich könnte genauso dich zitieren (öfters) und schreiben "Aha, ist es schon wieder soweit. Ist wieder alles gut.....?? Wartet doch ab. Das wird schon." So wie du es vor kurzem getan hast!!? Mach ich aber nicht!


    Ich habe ein Post geschrieben, das aufzeigt wo was nicht stimmt und dies kritisiert. Ohne Beleidigung gg. Spieler, Trainer etc. Warum kannst du sowas nicht akzeptieren!?
    Du musst ein Wahnsinnsproblem haben...….


    2. war der Post eine Antwort auf zwei drei andere Meinungen, die mir etwas zu positiv waren....die eben fast nur gutes sahen, gestern abend. Deshalb dieser etwas negativere Post meinerseits!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Hm, das wird aber meines Erachtens dadurch widerlegt, dass er nach Positionstausch mit Schaub durchaus Bälle bekommen hat. Ich nehme daher nicht an, dass die Mitspieler Clemens wenig zutrauen, sondern dass, warum auch immer, das zentrale Mittelfeld nebst Verteidigern eine Art Knick in der Optik hatten. Vom Trainer so gewollt, das könnte ich mir wiederum nicht vorstellen, weil allzu seltsam.


    Aber hat er denn wirklich so viele Aktionen? Ich finde, er hat ein paar wenige, die aber eben hervorstechen, weil sie zu Toren führen (2 gegen Bochum und eine gegen Berlin).

  • Aber hat er denn wirklich so viele Aktionen? Ich finde, er hat ein paar wenige, die aber eben hervorstechen, weil sie zu Toren führen (2 gegen Bochum und eine gegen Berlin).

    Nein, viele Aktionen hat er sicher nicht, etwas anderes hatte ich auch nicht behauptet. Aber wenn er welche hat, dann haben sie doch oft Hand und Fuß, und das freut mich für uns und ihn. Jedenfalls versteckt er sich nicht mehr derart wie noch in den letzten anderthalb Saisons. Zum Dreh- und Angelpunkt eines Spiels wird er sicherlich nie werden, das liegt ihm nicht.

  • Nein, viele Aktionen hat er sicher nicht, etwas anderes hatte ich auch nicht behauptet. Aber wenn er welche hat, dann haben sie doch oft Hand und Fuß, und das freut mich für uns und ihn. Jedenfalls versteckt er sich nicht mehr derart wie noch in den letzten anderthalb Saisons. Zum Dreh- und Angelpunkt eines Spiels wird er sicherlich nie werden, das liegt ihm nicht.


    Passt Puppe, ich wollte nur darauf hinaus, dass er eben generell so oft nicht angespielt wird...er muss jetzt einfach mal 8 spiele am Stück Leistung bringen, dann wird es anders.


    Hoffentlich hält er das Niveau bzw. Hoffentlich steigert er sich noch und hat mehr gute Aktionen im Spiel.


    Ich möchte jetzt nicht sagen, dass er momentan heraussticht, weil er vorne der "einäugige unter den Blinden ist"...aber wirklich gut spielt in dieser Saison bislang nur einer und das ist unser keeper. Alle anderen sind schwach (Risse, özcan, Drexler, Mere) bis oberes Mittelmaß (Clemens, Schaub).

  • Nein, viele Aktionen hat er sicher nicht, etwas anderes hatte ich auch nicht behauptet. Aber wenn er welche hat, dann haben sie doch oft Hand und Fuß, und das freut mich für uns und ihn. Jedenfalls versteckt er sich nicht mehr derart wie noch in den letzten anderthalb Saisons. Zum Dreh- und Angelpunkt eines Spiels wird er sicherlich nie werden, das liegt ihm nicht.

    War er unter Stani nicht der Mittelpunkt des Spiels? grübel

    Fear the Reaper !!!

  • Wieso macht Risse eigentlich alle Standards? Dachte der Schaub könnte das gut?

    dann warst du bei den Schaub Standards bestimmt Bier holen oder ?:) Risse hat definitiv nicht alle Standards geschossen

  • Einen Hauptmann, der Hoffnung macht(der aber vor dem Gegentor versucht auf relativ lächerliche Art ein Foul zu ziehen)

    :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: Der Berliner hat ihm doch auf dem Füß gestanden

  • Mit diesem Spiel haben sich alle Durchmarschphantasien in Luft aufgelöst... der Aufstieg wird ein hartes Stück Arbeit.

  • absteigen ist leichter als aufsteigen, das wird schon......mit dem aufsteigen natürlich zwei Punkteschnitt einhalten und gut ist, da simmer dabei

  • :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: Der Berliner hat ihm doch auf dem Füß gestanden

    klößjes: der Hauptmann ist von vornherein nur auf Foul ziehen gegangen. Und dann musst dich nicht wundern, wenn der Schiri auch mal anders entscheidet.

  • klößjes: der Hauptmann ist von vornherein nur auf Foul ziehen gegangen. Und dann musst dich nicht wundern, wenn der Schiri auch mal anders entscheidet.

    seh ich anders ... er trifft ihn von hinten ohne den ball zu spielen ... also in meinen Augen klares Foul ...


    Du hast vom "Ablauf" quasi die selbe Situation wie gegen Bochum der Elfer ... da sagen auch alle klar Elfer, nur das er seitlich in Mere läuft und dieser den Spieler trifft ... hätte man beides Pfeiffen müssen!

  • Aufjedenfall so gut wie alle.

    Zumindest die aus dem Zentrum. Und das zurecht, man hat immer die Tore gegen Hoffenheim, Gladbach und Bonn im Hinterkopf.
    Aus dem Halbfeld hat Schaub die Standards geschossen ... zumindest die ich noch in Erinnerung habe.

  • der Hauptmann ist von vornherein nur auf Foul ziehen gegangen

    Mag man so sehen. Allerdings gab es auf Berliner Seite auch mindestens 3 Situationen wo der Berliner NUR auf das Foul gegangen ist und jedesmal wurde gepfiffen, also war es ja gar nicht mal so verkehrt.
    Das in der Abfolge danach vieles schief gelaufen ist, konnte man sehen. Vor allem das Czichos so weit weg von seinem Mann war. Aber den darf man ja noch nicht kritisieren.


    ALLEZ FC