02. Spt / FC - Union Berlin 1-1 (Mo 13.08.18, 20:30)

  • Ich hoffe dass Meré auf RV und Hector LV spielt! IV kann so bleiben (erstmal)! Das mit Risse geht gar nicht!
    Nicht fit und die Position ist nicht sein Ding! Koziello rein! Guirassy MS! Und wenn möglich noch schnell einen LA leihen.......

  • was nützt es was Terodde in der Vergangenheit getroffen hat es geht ums jetzt, damit Terodde in Form kommt muss er von Anfang an spielen, und nicht Cordoba , ich gebe dir Recht das man keine Panikkäufe tätigt, und ich bleibe dabei das die Taktik mit nur einem Stürmer nichts bringen wird, nächstes Problem erst probiert Anfang Cordoba aus, klappt nicht beim nächsten Spiel Terodde rein, wenn das auch nicht klappt Guirassy von dem ich mir persönlich am meisten Hoffnung mache, klappt das auch nicht direkt, wird es ganz eng, viel Zeit bleibt nicht , wenn du aufsteigen willst

    Im Moment, das wollen alle Schmadtke-Hasser die ihn noch immer wegen Cordoba verfluchen nicht hören, weil die ganze schöne Argumentation kaputt geht wenn Cordoba plötzlich anständig spielt, ist Cordoba aber auf dem Platz besser als Terodde. Es bringt doch nichts, einen Cordoba der im Moment anständig spielt, gegen Bochum von Drexler um sein Tor gebracht wurde und Montag eine der größten Chancen der 1. Hz hatte(aus einem ziemlich miesen Anspiel heraus übrigens, das war nicht leicht!), jetzt auf die Bank zu setzen und zu hoffen, dass durch das Mehr an Spielzeit ein aktuell eben neben sich stehender Terodde plötzlich wieder anfängt zu performen. Damit zerschlägst Du jedes Bisschen Motivation bei Cordoba, der Momentan wirklich rackert und gut spielt...und damit die vielleicht letzte Chance, dass Cordoba doch noch ankommt und als wertvoller Bestandteil der Mannschaft funktioniert.
    Terodde muss sich, so hart das jetzt ist, im Training eben so aufdrängen, dass Anfang nicht an ihm vorbei kommt.
    Der Einsatz gegen Berlin rechtfertigt aber in meinen Augen absolut keinen Wechsel auf dieser Position in der Startelf, da Cordoba deutlich besser war als Terodde, zumal der von dir geforderte Guirassy ja leider mal wieder verletzt ist. Und Anfangs System beinhaltet nunmal nur einen richtigen Stürmer - ist ja kein Zufall, dass Zoller und Guirassy auf die Flügel ausweichen müssen, wenn sie Spielzeit wollen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Skip, das liegt nicht an Risse. Durch das Einrücken der AV machst du die Gegner über die Außen stark, vor allem bei Ballverlust ud in Kontersituationen. Und da der F.C. absolut rechtslastig spielt, kommt das bei Risse/auf rechts einfach häufiger vor.


    Hier müssen dann entweder die 4 mehr rausrücken und die 6 in dem Fall die Aufgaben der 4 übernehmen, oder man lässt das mit dem einrücken, weil es einfach richtig schwer zu spielen ist im Konterfall

  • Im Moment, das wollen alle Schmadtke-Hasser die ihn noch immer wegen Cordoba verfluchen nicht hören, weil die ganze schöne Argumentation kaputt geht wenn Cordoba plötzlich anständig spielt, ist Cordoba aber auf dem Platz besser als Terodde. Es bringt doch nichts, einen Cordoba der im Moment anständig spielt, gegen Bochum von Drexler um sein Tor gebracht wurde und Montag eine der größten Chancen der 1. Hz hatte(aus einem ziemlich miesen Anspiel heraus übrigens, das war nicht leicht!), jetzt auf die Bank zu setzen und zu hoffen, dass durch das Mehr an Spielzeit ein aktuell eben neben sich stehender Terodde plötzlich wieder anfängt zu performen. Damit zerschlägst Du jedes Bisschen Motivation bei Cordoba, der Momentan wirklich rackert und gut spielt...und damit die vielleicht letzte Chance, dass Cordoba doch noch ankommt und als wertvoller Bestandteil der Mannschaft funktioniert.Terodde muss sich, so hart das jetzt ist, im Training eben so aufdrängen, dass Anfang nicht an ihm vorbei kommt.
    Der Einsatz gegen Berlin rechtfertigt aber in meinen Augen absolut keinen Wechsel auf dieser Position in der Startelf, da Cordoba deutlich besser war als Terodde, zumal der von dir geforderte Guirassy ja leider mal wieder verletzt ist. Und Anfangs System beinhaltet nunmal nur einen richtigen Stürmer - ist ja kein Zufall, dass Zoller und Guirassy auf die Flügel ausweichen müssen, wenn sie Spielzeit wollen.


    :thumbs_up: sehe ich genauso. Cordoba hat mir in beiden Spielen gut gefallen. Ist momentan aus meiner Sicht klarer Stürmer Nummer 1.
    Und wenn erst mal das Anfang-System 100% greift ... knipst er auch. Ein Ducksch war vorher auch ein Chancentod.

  • Skip, das liegt nicht an Risse. Durch das Einrücken der AV machst du die Gegner über die Außen stark, vor allem bei Ballverlust ud in Kontersituationen. Und da der F.C. absolut rechtslastig spielt, kommt das bei Risse/auf rechts einfach häufiger vor.


    Hier müssen dann entweder die 4 mehr rausrücken und die 6 in dem Fall die Aufgaben der 4 übernehmen, oder man lässt das mit dem einrücken, weil es einfach richtig schwer zu spielen ist im Konterfall

    Weiß das Anfang? :winking_face:
    Risse als RV hat mir noch nie gefallen! Auch nicht mit den „Systemen“ von St. Öger o.a.

  • Es ging ja nichtbdarum, ob Risse primärvRV spielen soll...

  • Terodde und Cordoba - das erscheint mir momentan als die Wahl zwischen Skylla und Charybdis.


    Terodde sucht seit Monaten sich selbst und Cordoba hat mich - nach dem guten Spiel gegen Bochum - gegen Union masslos enttäuscht. Eine gute Szene kann über diesen Auftritt nicht trösten. Insbesondere die Laufleistung war
    richtig schlecht. Und dann geht er runter und Terodde kommt - und der ist quasi unsichtbar und auf den Rängen fasst du dir an den Kopf.


    Letzten Endes muss der Trainer entscheiden. Und wenn er sich für ein System mit dem EINEN Frontstürmer entscheidet - dann ist es halt so. Ich glaube, der würde auch mal gerne mit Guirassy anfangen - aber der ist eben
    Dauerverletzt.

  • Bei Terodde muss man aber auch sagen, dass er kaum bis keine brauchbaren Bälle bekommen hat.Wir haben den Ball immer wieder von links nach rechts zurück auf Horn gepasst, und das ganze von vorn. Irgendwer hat dann mal den Ball in die Schnittstelle probiert, der war dann meist weg/abgefangen.
    Mit der Spielweise der 2. HZ ist egal, wer unseren Stürmer gibt, ohne brauchbare Zuspiele wird's schwer. Hab eh nicht verstanden, warum man Sobiech in der Schlussphase nicht öfter nach vorn zieht, Hector und Horn2 zur Absicherung nimmt, und mit Terodde und Sobiech versucht, hohe Bälle in den 16er zu flanken.

  • Hab nirgends geschrieben, dass alles scheiße ist. Warum jedoch, wundert es mich und viele andere nicht, dass du schon wieder anderen Usern Wörter in den Mund legst und Partei ergreifst - für die Spieler, Trainer, SD etc. ?? ich könnte genauso dich zitieren (öfters) und schreiben "Aha, ist es schon wieder soweit. Ist wieder alles gut.....?? Wartet doch ab. Das wird schon." So wie du es vor kurzem getan hast!!? Mach ich aber nicht!

    1. Wo ergreife ich irgendwelche Parteien? Du legst mir da doch wohl nicht etwas in Mund das würdest du doch nie tun...
    2. Partei ergreifen für die eigene Mannschaft wäre natürlich sehr schlimm.
    3. Was du mit den letzten Sätzen sagen willst weißt du wahrscheinlich selbst nicht.

    Ich habe ein Post geschrieben, das aufzeigt wo was nicht stimmt und dies kritisiert. Ohne Beleidigung gg. Spieler, Trainer etc. Warum kannst du sowas nicht akzeptieren!?
    Du musst ein Wahnsinnsproblem haben

    wie gesagt mach einen Blog auf, schalte die Kommentarfunktion aus und das lästige Problem der anderen Meinungen ist aus dem Weg geräumt.

    war der Post eine Antwort auf zwei drei andere Meinungen, die mir etwas zu positiv waren....die eben fast nur gutes sahen, gestern abend. Deshalb dieser etwas negativere Post meinerseits!!

    Ach so wenn jemand was positives geschrieben hat musstest du natürlich intervenieren. Warum kannst du deren Meinung denn nicht einfach akzeptieren? Du muss ein Wahnsinnsproblem haben...!!??OOO:::,,,,....!!!

  • Was mich wirklich mehr ärgert, als das qualitativ sehr überschaubare Spiel am Montag, sind Rumgemaule, voreilige Trainervergleiche, fliegende Steine... nach ganzen zwei Spieltagen und vier Punkten auf dem Konto! Funktionierender Support und eine positive Aussendarstellung sind wichtig für das Mannschaftsgefüge und damit die spielerische Qualität auf dem Platz.


    Sollte nach dem 5. oder 6. Spieltag keine eindeutig positive Marschrichtung zu erkennen sein, wird der Verein sicherlich reagieren. Aber bis dahin sind es noch ein paar Spieltage.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Was mich wirklich mehr ärgert, als das qualitativ sehr überschaubare Spiel am Montag, sind Rumgemaule, voreilige Trainervergleiche, fliegende Steine... nach ganzen zwei Spieltagen und vier Punkten auf dem Konto! Funktionierender Support und eine positive Aussendarstellung sind wichtig für das Mannschaftsgefüge und damit die spielerische Qualität auf dem Platz.


    Sollte nach dem 5. oder 6. Spieltag keine eindeutig positive Marschrichtung zu erkennen sein, wird der Verein sicherlich reagieren. Aber bis dahin sind es noch ein paar Spieltage.

    wie wird denn der Verein dann reagieren ?

  • Halt, Stopp: Die hatten nix mit dem Spiel, der Leistung oder sonstwas zu tun. Ärgern tun sie aber nicht nur dich

    Nein, aber mit der Aussendarstellung /-wahrnehmung! Wie gesagt, m.E. als Einflussfaktor auf die Mannschaft absolut nicht zu verachten.


    wie wird denn der Verein dann reagieren ?

    Man wird würde Anfang sicherlich nicht eine komplette verkackte Hinrunde über die Stange halten. :winking_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh.md ()

  • Im Moment, das wollen alle Schmadtke-Hasser die ihn noch immer wegen Cordoba verfluchen nicht hören, weil die ganze schöne Argumentation kaputt geht wenn Cordoba plötzlich anständig spielt, ist Cordoba aber auf dem Platz besser als Terodde. Es bringt doch nichts, einen Cordoba der im Moment anständig spielt, gegen Bochum von Drexler um sein Tor gebracht wurde und Montag eine der größten Chancen der 1. Hz hatte(aus einem ziemlich miesen Anspiel heraus übrigens, das war nicht leicht!), jetzt auf die Bank zu setzen und zu hoffen, dass durch das Mehr an Spielzeit ein aktuell eben neben sich stehender Terodde plötzlich wieder anfängt zu performen. Damit zerschlägst Du jedes Bisschen Motivation bei Cordoba, der Momentan wirklich rackert und gut spielt...und damit die vielleicht letzte Chance, dass Cordoba doch noch ankommt und als wertvoller Bestandteil der Mannschaft funktioniert.Terodde muss sich, so hart das jetzt ist, im Training eben so aufdrängen, dass Anfang nicht an ihm vorbei kommt.
    Der Einsatz gegen Berlin rechtfertigt aber in meinen Augen absolut keinen Wechsel auf dieser Position in der Startelf, da Cordoba deutlich besser war als Terodde, zumal der von dir geforderte Guirassy ja leider mal wieder verletzt ist. Und Anfangs System beinhaltet nunmal nur einen richtigen Stürmer - ist ja kein Zufall, dass Zoller und Guirassy auf die Flügel ausweichen müssen, wenn sie Spielzeit wollen.

    wenn Cordoba so gut war, warum dann ausgewechselt ? was bringt es denn ein System mit Gewalt durch zu ziehen , wenn es nicht klappt, und Zoller und Guirassy auf die Flügel zu stellen geht gar nicht. Zu Cordoba spielt der nur damit sein Marktwert wieder ansteigt in der Hoffnung er macht Tore ? Wie ist Terodde motiviert wenn er Cordoba vor die Nase gesetzt bekommt ?

  • Nochmal: 2 Spieltage, 4 Punkte, Platz 4. Manch einer würde das gar als positive Marschrichtung deuten.
    Von verkackter Hinrunde sind wir weit entfernt, so dass sich die Diskussion eigentlich gar nicht stellt.

    wenn Cordoba so gut war, warum dann ausgewechselt ?

    Weil er erkennbar platt war und Terodde als frische Kraft seine Chance verdient hatte.


    Zu Cordoba spielt der nur damit sein Marktwert wieder ansteigt in der Hoffnung er macht Tore ?

    Nein, weil er aktuell die deutlich bessere Leistung zeigt. Und wenn man ehrlich bewertet ist das nunmal so.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nein, aber mit der Aussendarstellung /-wahrnehmung! Wie gesagt, m.E. als Einflussfaktor auf die Mannschaft absolut nicht zu verachten.

    Mann wird Anfang sicherlich nicht eine komplette verkackte Hinrunde über die Stange halten. :winking_face:

    Anfang hat glaube ich drei Jahre Vertrag, da wird man ihn nach ein paar Spielen nicht entlassen, oder Veh kann gleich mit gehen. Bischen Geduld wirds brauchen, sind doch voll im Soll , zwei Punkte pro Spiel und du steigst auf

  • wenn Cordoba so gut war, warum dann ausgewechselt ? was bringt es denn ein System mit Gewalt durch zu ziehen , wenn es nicht klappt, und Zoller und Guirassy auf die Flügel zu stellen geht gar nicht. Zu Cordoba spielt der nur damit sein Marktwert wieder ansteigt in der Hoffnung er macht Tore ? Wie ist Terodde motiviert wenn er Cordoba vor die Nase gesetzt bekommt ?

    Ein neues, aus dem Stand funktionierendes System (mit einem Haufen neuer Spieler und einem neuen Trainerteam)? Bei welchem Verein klappt das? :winking_face:

    Anfang hat glaube ich drei Jahre Vertrag, da wird man ihn nach ein paar Spielen nicht entlassen, oder Veh kann gleich mit gehen.

    Was zählen denn heute noch Vertragslaufzeiten?! grübel Ich denke aber auch nicht, dass eine Notbremse nötig sein wird. Gegen St. Pauli gibt´s den Härtetest. Sollten die Spieler bis dahin nicht besser aufeinander eingestellt und ein System erkennbar sein, beteilige ich mich gerne am Sorgen machen. :prost:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Nochmal: 2 Spieltage, 4 Punkte, Platz 4. Manch einer würde das gar als positive Marschrichtung deuten.
    Von verkackter Hinrunde sind wir weit entfernt, so dass sich die Diskussion eigentlich gar nicht stellt.

    Da wir erklärtermaßen Fans des FCB der 2ten Liga sind, muss man sich schon so langsam Gedanken machen! frecher

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Wenn man etliche der vorstehenden Kommentare liest, könnte man zu der Annahme kommen, man schreibt hier über Real Madrid oder sonst einen dieser "Mega-Vereine", bei denen die einzige Frage ist, wie hoch denn der Sieg bitteschön ausfallen soll. Und jetzt diskutiert man sogar schon von "verkackter Hinrunde"und ob man nicht besser den Trainer austauscht sollte! Mann Leute, kommt mal wieder auf den Boden: wir spielen 2. Liga, haben 4 Punkte, sind ungeschlagen und haben gegen einen starken Gegner Unentschieden gespielt!
    Ich habe mir eben das Spiel noch einmal angesehen und bin zu dem gleichen Schluss gekommen, wie schon am Montag: so schlecht, wie das Spiel hier gemacht wird, war es bei weitem nicht. Und es ist völlig falsch zu behaupten, der FC habe in der 2. Halbzeit nichts mehr gemacht. Im Gegenteil, obwohl die 2. HZ aus FC-Sicht sicher nicht mit der 1. HZ mithalten konnte, wurde auch hier fast pausenlos angegriffen, aber aufgrund der massiven und sehr wirkungsvollen Abwehrarbeit der Berliner und auch wegen mangelnder Durchschlagskraft des FC, gab es kaum ein Durchkommen. Noch in der 90. Minute hatte Czichos eine Chance, der Ball verfing sich aber in der vielbeinigen Berliner Abwehr, und Zoller hätte nur wenige Sekunden später eine weitere gehabt, wenn ihm den Ball nicht unter dem Fuss durchgerutscht wäre.
    Bevor man sich vor die Tastatur setzt um irrationale Kommentare zu Papier zu bringen, wäre es unter Umständen vielleicht besser, sich das Spiel nochmal "im Nachhinein" anzusehen, oder?
    Es ist wohl richtig, dass das Spiel des FC noch nicht "das Gelbe vom Ei" war, aber ich wette, dass die Kommentare hier wesetlich anders ausfallen würden, wäre das Spiel 2:1 gewonnen worden.


    Tatsache ist doch, dass Union in der 2. HZ lediglich 3 Torchancen hatte. Eine war ein Freistoss von der Strafraumkante, den Horn mit Hilfe der Querlatte ins Toraus befördert hat, die Szene mit dem Tor (dazu mehr weiter unten) sowie die Szene, als Horn im Spagat gegen Gogia rettet (nach katastrophalem Fehlpass von J. Horn noch in der gegnerischen Hälfte). Mehr war da nicht!
    Und dann kommt so ein Zeitgenosse daher und fängt wieder mit dieser kindischen Notenvergabe an. Da verteilt er Risse eine 5, Hector eine 4,5, Hauptmann und Drexler eine 5. Clemens (gut in der 1. HZ, unsichtbar in HZ 2) aber eine 2,5. Risse, Hector, Hauptmann und Drexler verdienen sich in meinen Augen eine 3, ebenso wie Clemens auf das ganze Spiel gesehen.


    Leider muss ich auch den Schiedsrichter kritisieren. Der hat weder verhindert, dass Mitte 2. HZ so gut wie jeder Angriff des FC durch ein (wenn auch kleines) Foul unterbunden bzw. unterbrochen wurde, und die Unioner sich in der Schlussphase bei jedem Kontakt auf dem Boden wälzten. Ausserdem hat er die Szene mit Hauptmann nicht unterbunden, obwohl es sich hier in meinen Augen um ein klares Foul des Berliner Abwehrspielers handelt. Ich habe mit die Szene mehrmals vergrössert angesehen und da sieht man, dass der rechte Arm des Berliners nach links schiebt und auf Hauptmanns Brust liegt. Der linke Fuss des Unioners von aussen (von links) gegen das linke Standbein von Hauptmann drückt, wodurch dem kein Ausfallschritt möglich ist und er stürzt.
    In meinen Augen ein klares Foul!

  • Lieber @CobyDick


    1. Die Worte die du mir in den Mund gelegt hast waren: dass alles Scheiße wäre!! Darum ging es hauptsächlich!
    2. ergreifst du immer Partei für die, die von anderen kritisiert werden! Denn was andere sagen bzw. kritisieren ist ja immer falsch....glaubst du!!
    3. ist es nicht schlimm, Partei für die eigene Mannschaft zu ergreifen! Hab ich ebenfalls nie geschrieben!
    4. das mit dem Blog aufmachen, wäre eher was für dich! Denn du bist hier die Nervensäge, die alles und jeden widerlegen will, der ne andere Meinung hat als du. Und meist endet das mit Beleidigungen deinerseits. Davon können hier etliche User u. neuerdings auch Mods ein Lied von singen!
    5. gehst du mir gewaltig auf den Sack
    6. kann ich ohne Probleme akzeptieren, wenn jemand was positives sagt. Und ich kann trotzdem demjenigen sagen, dass er das zu positiv sieht, meiner Meinung nach...
    7. gehst du mir auf den Sack
    8. hast du ein gewaltiges Problem.....du weißt was ich meine!?
    9. hab ich schon gesagt, dass du mir auf den Sack gehst? :grimacing_face:
    10. wäre ich an deiner Stelle jetzt brav...sonst mach ich nächsten Sommer Urlaub auf Borkum, und leg dich mal ordentlich übers Knie!!!