02. Spt / FC - Union Berlin 1-1 (Mo 13.08.18, 20:30)

  • Wenn man etliche der vorstehenden Kommentare liest, könnte man zu der Annahme kommen, man schreibt hier über Real Madrid oder sonst einen dieser "Mega-Vereine", bei denen die einzige Frage ist, wie hoch denn der Sieg bitteschön ausfallen soll. Und jetzt diskutiert man sogar schon von "verkackter Hinrunde"und ob man nicht besser den Trainer austauscht sollte! Mann Leute, kommt mal wieder auf den Boden: wir spielen 2. Liga, haben 4 Punkte, sind ungeschlagen und haben gegen einen starken Gegner Unentschieden gespielt!
    [...]

    Sehe ich inzwischen auch so...

    [...] Noch in der 90. Minute hatte Czichos eine Chance, der Ball verfing sich aber in der vielbeinigen Berliner Abwehr, und Zoller hätte nur wenige Sekunden später eine weitere gehabt, wenn ihm den Ball nicht unter dem Fuss durchgerutscht wäre.
    [...]

    Ich ergänze: Horn II hat noch im 16er den Ball freistehend zum Tor hin bekommen und das Abspiel in die Mitte "etwas vergeigt"...wenn der durch kommt, steht es wohl 2-1...also drei 100%ige ab der 90. Minute

    [...]Tatsache ist doch, dass Union in der 2. HZ lediglich 3 Torchancen hatte. Eine war ein Freistoss von der Strafraumkante, den Horn mit Hilfe der Querlatte ins Toraus befördert hat, die Szene mit dem Tor (dazu mehr weiter unten) sowie die Szene, als Horn im Spagat gegen Gogia rettet (nach katastrophalem Fehlpass von J. Horn noch in der gegnerischen Hälfte). Mehr war da nicht!
    [...]

    Doch, eine gab es noch: Glaube, es war ein Eckball oder Freistoß, bei dem anschließend ein Unioner per Kopf relativ gut an den Ball kam, es aber versäumte, selbigen gut zu platzieren (kam direkt auf Horn).

    [...]Und dann kommt so ein Zeitgenosse daher und fängt wieder mit dieser kindischen Notenvergabe an. Da verteilt er Risse eine 5, Hector eine 4,5, Hauptmann und Drexler eine 5. Clemens (gut in der 1. HZ, unsichtbar in HZ 2) aber eine 2,5. Risse, Hector, Hauptmann und Drexler verdienen sich in meinen Augen eine 3, ebenso wie Clemens auf das ganze Spiel gesehen.
    [...]

    Sehe ich ähnlich...Risse war (ein bisschen) besser als mangelhaft
    Hector hat ne solide Leistung gebracht...unauffällig, aber solide ohne Fehler auf der 6er-Position...so etwas auf dieser Position abzuliefern, verdient die Note 3 (meiner Meinung nach)
    Hauptmann fand ich in der ersten HZ gut, in der zweiten leider nicht mehr (wohl auch relativ schnell platt), da wäre Koziello als Ersatz sinnvoll gewesen, aber naja...
    Drexler...keine Ahnung...leider nicht ansatzweise die Leistung von Bochum abgerufen...
    Clemens: D'accord

    [...]
    Ausserdem hat er die Szene mit Hauptmann nicht unterbunden, obwohl es sich hier in meinen Augen um ein klares Foul des Berliner Abwehrspielers handelt. Ich habe mit die Szene mehrmals vergrössert angesehen und da sieht man, dass der rechte Arm des Berliners nach links schiebt und auf Hauptmanns Brust liegt. Der linke Fuss des Unioners von aussen (von links) gegen das linke Standbein von Hauptmann drückt, wodurch dem kein Ausfallschritt möglich ist und er stürzt.
    In meinen Augen ein klares Foul!

    Stimmt schon alles, mit einer (aus meiner Sicht entscheidenden) Einschränkung: Vorm TV-Gerät sitzend hätte ich im Live-Bild nie und nimmer Freistoß gegeben. Hauptmann wirkte in der Szene so als würde er nur auf einen Kontakt warten, um sich dann auch ensprechend fallen zu lassen (wahrscheinlich weil er platt war)...und das ganze sah dann auch so aus, vollkommen "unnatürlich" bzw. alibi-mäßig. In den Zeitlupen konnte man dann aber sehen, dass das Tackling des Unioners tatsächlich regelwidrig war, aber wenn man als Spieler so darauf abzielt einen Freistoß zu erhalten, darf man sich aus meiner Sicht nicht beschweren, wenn der Schiri nicht pfeift (und der Assistent auch nicht darauf eingeht).

  • das ist soviel Quatsch und Blödsinn das ich nicht mal Lust habe darauf grossartig einzugehen. Sich über nicht vorhandene Beleidigungen aufzuregen und gleichzeitig halbgare Drohungen abzusondern ist darüber hinaus auch noch mega lächerlich und höchstgradig peinlich abschliessend bleibt mir da nur noch zu sagen sleep

  • 4 Punkte zum Start sind gut, wenn mindestens gegen Aue gewonnen wird.
    Mindestens 2 Spieler steigen wieder komplett ein.
    Sörensen gegen einen LA eintauschen, wohlmöglich ein Linksfuss, da Handwerker nun weg ist.
    Kann ich mit Leben, auch wenn mir Höger als Kapitän besser gefallen würde.

  • 4 Punkte zum Start sind gut, wenn mindestens gegen Aue gewonnen wird.
    Mindestens 2 Spieler steigen wieder komplett ein.
    Sörensen gegen einen LA eintauschen, wohlmöglich ein Linksfuss, da Handwerker nun weg ist.
    Kann ich mit Leben, auch wenn mir Höger als Kapitän besser gefallen würde.

    ich verstehe gar nicht wieso viele sich immer nach höger sehnen.. wenn er gespielt hat wurde er auch immer kritisiert ( zu langsam etc)

  • Hauptmann wirkte in der Szene so als würde er nur auf einen Kontakt warten, um sich dann auch ensprechend fallen zu lassen

    Das ist dem Herrn Prömel auf der anderen Seite aber mehrfach gelungen. Da hat der Mann in Schwarz keine Sekunde gezögert zu pfeiffen.


    Und das zog sich durch das ganze Spiel. Es wurde nach meinem Gefühl einige Szenen gegen Kölner nicht gepfiffen wärend auf seiten der Berliner jedes Fallen als Foul gepfiffen wurde.
    Sah man auch schön an Hector. Sonst ein ruhiger Geselle aber am Montag einige Diskussionen mit dem Schiri, weil er viele Entscheidungen auch nicht nachvollziehen konnte bzw. mit ungleichem Maß gepfiffen wurde.

  • Ich hab noch keine Spielminute gesehen und nicht in die Zeitung geschaut. War es so schlimm? Sind wir Tabellenletzter?
    Eieieiei, nach der Niederlage gegen Aue wird dann sicher Anfangs Ende sein und wir tauschen nochmal 10 Spieler aus. Das hat ja so wirklich keinen Sinn.

  • So ein Gegentor kannste halt bekommen.
    Die Mannschaft ist in Ballbesitz weit aufgerückt und die Außen dadurch vernachlässigt.
    Dann der Pass und auch für mich das Foul welches aber nicht gegeben wird.
    Dann in der anschließenden Rettungsaktion will Jonas klären und schlägt den Ball auch noch in den Lauf des Unioners.
    Die wiederum haben es dann im Konter ganz gut gemacht und das Ding versenkt.
    Aber das hätte man vorher oder auch danach noch entscheiden können/müssen.
    Das ist das eigentliche Problem gewesen...das wir nicht in der Lage waren das zweite Tor nachzulegen... finde ich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Foul hätte man pfeiffen können, ja sogar müssen. Und ja, es sah wirklich oft so aus, als ob "pro Berlin" gepfiffen würde.
    Das ändert aber nichts daran, dass wir a) das zweite Tor nicht gemacht haben und b) zu viele Bälle verloren haben.


    Da ist noch viel Luft nach oben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vor allem b).
    Diese individuellen Fehler waren zu viele. Teilweis krass unbedrängt. Das geht so nicht und das kann auf Dauer kaum ein System auffangen.

  • ich verstehe gar nicht wieso viele sich immer nach höger sehnen.. wenn er gespielt hat wurde er auch immer kritisiert ( zu langsam etc)

    mehr als Führungsperson als als Spieler :winking_face:

  • Hoch und weit!?!

    Dann erzähl mir mal schnell von all den Eigentoren und Abprallern die durch hoch und weit nach vorn gepölte Bälle entstanden, ich warte. :thumbs_up:



    Und ist schon richtig scheiße wenn man so nen Mist schreibt:

    Terodde ist meilenweit von seiner „Topform“ entfernt! Das wird noch Nerven kosten!

    :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher


    1. zu Terodde:
    Als ich das schrieb, war das so! Als er damals für JC eingewechselt wurde war er noch schwächer als dieser. Hätte fast so gut wie keinen Ballbesitz!
    Im Pokal hat er sich „freigeschossen“ anscheinend. Was das Spiel gg. Aue bestätigte! Und wenn er die nächsten Spiele weiter so spielt ist er auch wieder in Topform. Von der er Anfangs der Saison weit entfernt war. Sah ja M. Anfang ebenso!


    2. ich sprach nicht von „all den Eigentoren“ - sondern von „unseren Toren“ (bis dahin) - die praktisch nicht herausgespielt wurden. Zu diesem Zeitpunkt......da ein User eine Frage stellte, und dabei wissen wollte, wie Eigentore und Abpraller denn sonst entstehen sollten? Als ob jeder Abpraller und jedes Eigentor zuvor „herausgespielt“ wurde.... :grinning_face_with_big_eyes:
    Na ja, dann kam meine Antwort, dass es auch hin und wieder durch „hoch und weit“ mal passieren könnte. Oder? Das war allgemein....und nicht auf den FC bezogen!


    Und nun sag mir mal, was daran scheiße und Blödsinn war??

  • Was willst Du auch machen, wenn Du das Internet ausgelesen hast. Zwei Mal.


    Ich bin Chuck Norris. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher


    Im Pokal hat er sich „freigeschossen“ anscheinend. Was das Spiel gg. Aue bestätigte! Und wenn er die nächsten Spiele weiter so spielt ist er auch wieder in Topform. Von der er Anfangs der Saison weit entfernt war. Sah ja M. Anfang ebenso!
    2. ich sprach nicht von „all den Eigentoren“ - sondern von „unseren Toren“ (bis dahin) - die praktisch nicht herausgespielt wurden. Zu diesem Zeitpunkt......da ein User eine Frage stellte, und dabei wissen wollte, wie Eigentore und Abpraller denn sonst entstehen sollten? Als ob jeder Abpraller und jedes Eigentor zuvor „herausgespielt“ wurde.... :grinning_face_with_big_eyes:


    Zu 1: Du erzählst seit Monaten das man noch nen Stürmer holen MUSS!!!1!!1 weil Terodde ja so scheiße drauf ist und überhaupt nie wieder auch nur ein Tor schießen wird. (Nein, nicht dein genauer Wortlaut, aber der Tenor daraus)


    Zu 2: Ja, die wenigsten Eigentore fallen unbedrängt, und noch viel weniger haben irgendetwas mit ''Hoch und weit'' zu tun, außer du denkst da an solche Highlights wie Kramer gegen Dortmund.


    Dann noch etwas wozu ich jetzt den Post nicht zitiert habe: Du kritisierst also das manche zu positiv unterwegs sind (in diesem Fall, wie du so schön betonst :face_with_tears_of_joy: ), du bist doch seit Ewigkeiten hier im Forum nur noch damit beschäftigt (fast) alles scheiße zu finden und jeden Post zu liken der irgendwie negativ über die Mannschaft/unsere Spiele schreibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Zu 1: Du erzählst seit Monaten das man noch nen Stürmer holen MUSS!!!1!!1 weil Terodde ja so scheiße drauf ist und überhaupt nie wieder auch nur ein Tor schießen wird. (Nein, nicht dein genauer Wortlaut, aber der Tenor daraus)


    Zu 2: Ja, die wenigsten Eigentore fallen unbedrängt, und noch viel weniger haben irgendetwas mit ''Hoch und weit'' zu tun, außer du denkst da an solche Highlights wie Kramer gegen Dortmund.


    Dann noch etwas wozu ich jetzt den Post nicht zitiert habe: Di kritisierst also das manche zu positiv unterwegs sind (in diesem fall, wie du so schön betonst :face_with_tears_of_joy: ), du bist seit Ewigkeiten hier im Forum nur damit beschäftigt (fast) alles scheiße zu finden und jeden Post zu liken der irgendwie negativ über die Mannschaft/unsere Spiele schreibt.

    @Oropher
    Ich bin zwar nicht immer deiner Meinung, ....aber hier muß ich dir Recht geben :grimacing_face: Von Skip kommt wirklich viel negatives,
    da kann man schonmal das Gefühl haben das er kein :effzeh: Fan ist grübel

  • Den letzten Satz würde ich nicht unterschreiben, aber Skip ist schon sehr negativ, scheint immer noch stark Stöger geschädigt zu sein. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.