DFB 1. Runde / BFC Dynamo - FC 1-9 (So 19.08.18/15.30)

  • Horn2 hat mir heute auch ganz gut gefallen

    Jepp. Auch der Wechsel auf rechts war gut. Allerdings war das ja schon als die Berliner platt waren. Sollte man aber im Hinterkopf behalten.


    ALLEZ FC

  • bist herzlich eingeladen :smiling_face:

    das werde ich gerne annehmen zwischen Bückeburger okt fest und Weihnachtszauber den ollen mondeo nochmal Richtung Ostsee jagen :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Und weil Cordoba dann doch noch kam, 2 Ballkontakte hatte, wovon einer direkt unbedrängt im "aus" landete und den einen Zweikampf gegen einen stehend k.o. Gegner gewann... so nutzt man seine Chancen nicht wirklich und so wird es für Ihn kein leichtes Unterfangen sich wieder ins Team zu spielen. Was Ihn angeht ist ab zu sehen wohin die Reise, schon wieder, geht - Bank > Kurzeinsätze > Tribüne ...Tut mir wirklich Leid für Ihn. Das es selbst für 2. Liga nicht ausreicht war so nicht zu erwarten. Der Rest des Teams ist Ihm meilenweit voraus auf dem Platz.


    Damit Er regelmäßig zum Einsatz kommt müsste sich schon jemand schwer verletzen und das wünsche ich niemandem.


    Das ganze bitte gegen Aue wiederholen - genau so! :winking_face:

    Auch wenn ich Cordoba auch für einen Schwachpunkt in unserer Offensive halte, ist das doch überzogen, wenn sich den Zeitpunkt und die Dauer seines Einsatzes vor Augen führt.
    Mit 4 Toren wird trotzdem sicherlich erstmal T-Rod spielen, der sich trotz zahlreicher vergebener Chancen trotzdem empfohlen hat.

  • ganz schwach. Noch nicht mal zweistellig.
    Anfang raus!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Eine Sache glaube ich auch...Ich glaube das Horn2 ein sehr guter Spieler ist. Der braucht nur Praxis und Selbstvertrauen. Und dann wuppt er das da auch auf der Seite. Sowohl defensiv als auch offensiv. Ist ein dynamisches Kerlchen, das kann man schon sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • So insgesamt: Nach vorne bis auf die Chancenverwertung ein tadelloses Spiel. Es machte Spaß diesem Mittelfeld zuzuschauen.


    Hinten haben mir die 20 Minuten, die BFC mitgespielt hat, aber Angst gemacht: Sobald der Gegner auch nur im Ansatz gepresst hat, sah man hinten wieder die Verunsicherung und zahlreiche Fehlpässe. Vor dem 1:0 lässt sich Risse zudem übel ausspielen und das Tor war auch schlecht verteidigt. Da der Gegner nach den schnellen Gegentoren nur noch auf Schadensbegrenzung aus war, hatte die Abwehr danach nichts mehr zu tun.


    Wahrscheinlich werden uns in der zweiten Liga gut eingestellte Gegner hinten noch oft genug in Verlegenheit bringen. Dafür werden vorne viele Gegner richtig Probleme gegen unser Mittelfeld. bekommen. Ich hoffe Anfang lässt die Jungs vorne genauso weiterspielen und arbeitet noch am Spielaufbau in Drucksituationen.

  • Auch wenn wir 9:1 gewonnen haben, sollte dieses Ergebnis nicht überbewertet werden. Ich freue mich - keine Frage. Auch muss man zuerst mal gegen einen Unterklassigen Gegner 9 Buden machen. Aber das Spiel hat auch gezeigt, dass es noch Potenzial nach oben gibt bei einigen.
    Risse gefällt mir nicht im System. Ich würde es tatsächlich mal probieren das Sobiech auf RV spielt und Mere neben ihm in der IV
    Clemens hat heute viel zu wenig aus seinen Freiräumen gemacht. Eventuell könnte Hauptmann über links kommen.
    Koziello hat unserem Spielaufbau sehr gut getan.
    Schaub ist ne Granate glaube ich. Der ist echt gut.
    Die Abwehr war ja nicht sehr gefragt heute, daher lasse ich die mal außen vor.
    Drexler hat ebenfalls gute Aktionen gehabt und hat auch seine Torqualität gezeigt.
    Terrode ist auf dem Weg zurück zum Knipser, obwohl 2-3 Tore stark abseitsverdächtig waren.
    Alles in allem: von mir aus kann es so weitergehen mit den nächsten Spielen und Siegen. Dann ist es mir auch egal wer wo und wie gespielt hat ..... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Come on FC :FC: :hennes: :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Schöner Sieg, der trotz des schwachen Gegners Selbstvertrauen geben wird.
    Klar gab es auch noch viele Dinge, die nicht wirklich rund liefen, aber einige unserer Sorgenkinder haben sich sicher Selbstvertrauen geholt.#

  • Auch wenn der Mielke-Club nicht so gespielt hat, als hätte er in der Regionalliga was verloren, sondern weiter unten: Sie haben 1:0 geführt. Und dann macht so ein Club gerne die Schotten dicht und bestellt einen zweiten Mannschaftsbus, um auch den noch vor dem Tor zu parken. Dagegen muss man erst mal ankommen. Unser schnelles Spiel, das nun mal auch eine höhere Fehlerquote produziert, wenn du keine Weltklassemannschaft bist, hat den Berlinern aber schnell den Zahn gezogen. Und was dann kam, geriet zum lockeren Schützenfest, wo man auch mal Sachen versucht, die man sich sonst nicht so traut.


    Es haben sich höherklassige Trupps unterm Strich gegen solche Gurken schon deutlich schwerer getan.

  • ich denke, damit haben es sich Koziello und T-Rod erstmal verdient, auch gegen Aue zu starten. Offen sollte dann eigentlich nur sein, wie Anfang DM und RV löst (und damit dann indirekt auch LV). Höger scheint ja langsam wieder ran zu kommen und Horn2 hat keine schlechte Figur auf RV abgegeben.

  • Freut mich für die Jungs und den Trainer. Am Samstag gegen Aue das Selbstvertrauen weiter ausbauen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • oh weia wer soll denn die ganzen Tore schießen? Wir haben keinen der weiß wo das Tor steht. Ich bin einfach froh wenn wir weiterkommen. Nur das zählt. Wie ist mir egal.

    T-Rod, Drexler, Schaub, Koziello, Risse?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Für mich die wichtigste Erkenntnis und ich hoffe, dass unser Trainer das auch so sieht: Heute wurden die Räume zwischen den defensiven Ketten sehr gut gespielt aber immer nur dann, wenn wir flaches Kurzpassspiel gespielt haben. Im Mittelfeld haben sich die Spieler oft sehr gut für diese kleinen kurzen Pässe angeboten und das ist das, was mir Hoffnung macht. und genau für dieses Spiel ist ein Spieler wie gemalt: Vincent Koziello! ich kann mich an seinen Bewegungen und seinem Spielstil einfach nicht satt sehen. So clever, so elegant, so spritzig dieser Spieler muss einfach immer spielen!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • T-Rod, Drexler, Schaub, Koziello, Risse?

    Und ich Unwissender habe noch behauptet Clemens und Hauptmann würden auch treffen :woman_facepalming:
    Sorry, ich entschuldige mich für die Fehleinschätzung. :crying_face:


    ALLEZ FC

  • Und ich Unwissender habe noch behauptet Clemens und Hauptmann würden auch treffen :woman_facepalming: Sorry, ich entschuldige mich für die Fehleinschätzung. :crying_face:


    ALLEZ FC

    so oft darf man nun auch nicht Wechseln und man springt nur so hoch,wie man muss :face_with_rolling_eyes: