DFB 1. Runde / BFC Dynamo - FC 1-9 (So 19.08.18/15.30)

  • Meine Wunschelf für die nächsten Spiele:


    _____________Horn
    Risse___Czichos___Meré___Hector
    __Schaub___Koziello___Drexler
    __Terodde___Modeste___Poldi

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Meine Wunschelf für die nächsten Spiele:


    _____________Horn
    Risse___Czichos___Meré___Hector
    __Schaub___Koziello___Drexler
    __Terodde___Modeste___Poldi

    Voll unrealistisch. Als ob Anfang 433 spielt. :woman_facepalming: :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Auch wenn ich Cordoba auch für einen Schwachpunkt in unserer Offensive halte, ist das doch überzogen, wenn sich den Zeitpunkt und die Dauer seines Einsatzes vor Augen führt.

    Das ist nicht überzogen das ist leider die Tatsache. Auch wenn es nur 10 Minuten sind darf da gerne mehr kommen als "das". Ich meine, immerhin hatten wir so ca. 90% Ballbesitz (müsste nachsehen wie viel tatsächlich - edit: 78% aber in der Phase sicher mehr) und da hat Er 2 (edit - es waren 3) Ballkontakte? Einmal mit ach und Krach den Zweikampf gewonnen und das andere mal...ja das war halt zu wenig. Ist halt diese 10 Minuten unter gegangen, weil der Rest des Teams ihm meilenweit voraus ist - wie ich auch schrieb.
    Das ist halt so, das muss man nicht schön reden, davon wird Er nicht besser. (Da können wir hier schreiben so viel und was wir wollen, bekommt der eh nie mit).


    Aber Özcan war auch nicht besser um nicht "nur" Cordoba zu kritisieren. Er steht nun mal mehr im Fokus als eines unserer Nachwuchstalente. Bei Höger war zu merken das Er will und gallig war, gleich ne gelbe Karte kassiert, der olle Hitzkopf, der wird wieder...


    Nach einem 9:1 Sieg irgend wen zu kritisieren verbietet sich ja eigentlich, wie gesagt; Der Gegner war kein Maßstab und hier und da war da schon noch deutlich Luft nach oben. das 0:1 z.b. darf so niemals fallen, da haben sie gleich Reihenweise gepennt - zum Glück war es das dann mit den Schlafmützen-Aktionen :grinning_face_with_smiling_eyes: ...trotzdem bin ich froh wenn unsere nominellen RV wieder gesund sind und Risse wieder das spielen darf was Er am besten kann.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vitusbock ()

  • Ich glaube nämlich noch nicht, das Höger soweit ist.

    Das wird der Trainer wohl genauso sehen, aber die Minuten waren extrem wichtig für Höger.


    Gegen eine Wiederholung der Startaufstellung hab ich auch nichts einzuwenden.


    ALLEZ FC

  • Runde Sache gestern. Clemens bleibt im Aufwärtstrend, bis auf eine Flanke bei 0:0 aber zu wenig Übersicht im Abspiel. T-Rod stark, wenngleich 2 Tore mit VAR wohl nicht gefallen wären. Koziello und Schaub sind Granaten. Neben der spielerischen Klasse auch noch lauf- und zweikampffreudig. Drexler kommt langsam in Fahrt. Wenn wenigstens einer unserer RVs wieder an Bord ist, werden wir mit der Mannschaft noch viel Spaß bekommen.

  • Letztlich souverän weitergekommen das muß man schon sagen.
    Einzig die defensive hat mir gestern in der ersten Hz.ein paar Sorgenfalten auf die Stirn getrieben... grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wichtig: Pflichtaufgabe erledigt. Das ist erstmal was zählt(und wer jetzt sagt "Ja war doch quasi ein Freilos: Fragt mal in Dresden, Bochum oder Frankfurt nach, die dachten das am Freitag Mittag auch noch).


    Der Gegner hat es uns zugegeben nicht irre schwer gemacht, aber man kann letztendlich nur das Spiel gewinnen, das einem geboten wird. Wenn das ein schwieriges gegen einen harten Gegner muss man das genauso tun wie wenn der Gegner nicht viel gegenhält und das ist gelungen.
    Schlecht fand ich: Das Gegentor. Timo war schuldlos, sieht den Ball für meine Begriffe zu spät und kann dann nicht mehr viel machen, aber die Abwehr ist für mich in der Situation einfach zu sorglos. Das darf dir ja eigentlich gegen keinen Gegner passieren, vor allem aber nicht gegen solche, gegen die Du später eben nicht noch locker lässig 9 Tore machst.
    Auch nicht berauschend fand ich(zeitweise) die Chancenverwertung. Ja, das ist auf hohem Niveau geklagt, aber bei dem was an hochkarätigen Chancen liegen gelassen wurde, darf man sich ebenfalls nicht wundern, wenn Du dann am Ende (in der Liga gegen einen gegner gegen den Du keine 9 Buden machst :winking_face: ) eben nur unentschieden spielst, statt zu gewinnen, so wie letzten Montag.


    Nun aber auch genug gemeckert. Insgesamt eine gute Leistung der Mannschaft und ein konsequent zuende gebrachtes Spiel.
    Ich würde mich freuen, wenn Anfang zwei Dinge aus dem Spiel mitnimmt:
    Kopfballungeheuer Koziello muss spielen.
    Terodde verdient mehr als 10-15 Minuten Spielzeit, dann netzt er auch(was auch bedeuten könnte er darf von Anfang an ran).


    Und schön wäre außerdem, wenn bei der Mannschaft mit diesem Positiverlebnis der Knoten ein wenig Platzen und mehr Selbstvertrauen ins Spiel kommen würde. Dann hätte sich dieser Ausflug in die Hauptstadt wirklich gelohnt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Vor kurzem schrieb ich, dass ich bei Clemens noch abwarte...da er hier schon nach zwei Spieltagen in den Himmel gelobt wurde. Gestern hat sich deutlich gezeigt, warum das so ist. Gegen einen wirklich schwachen Gegner war er mal wieder nur „Mitläufer“. Kopf und Blick immer mehr in Richtung Rasen....unbedrängt Pässe nicht zum Mitspieler! Flanken genauso unterirdisch teilweise!
    Tut mir leid, aber so kann man nicht spielen!
    Bin fast überzeugt, dass er bald nicht mehr in der Anfang Startelf steht. Und das zurecht!
    Hoffe er straft mich lügen, glaube aber nicht daran!
    Auch wenn jetzt gleich wieder ein Shitstorm über mich hereinbricht...das ist meine Meinung zum Spieler Clemens!

  • Ist nur ein 4. Liga Verein gewesen, da MUSSTEN wir genau so gewinnen wie wir das getan haben.

    Ob das genauso sein MUSSTE da kann man geteilter Meinung drüber sein. Gut Dynamo steht im gegensatz zu vielen anderen Viertligisten die im Pokal waren auch noch schlecht da in der Liga aber ob man da dann trotzdem mit 8 Toren Unterschied gewinnen muss?


    Hätte da nicht auch Schalke höher als 2:0 in Schweinfurt gewinnen MÜSSEN?
    Oder Wolfsburg nur ein 1:0 bei Elversberg
    Werder Bremen gewinnt zwar 6:1 bei einem Viertligisten, aber wenn ein Zweitligist bei einem Viertligisten schon 9:1 gewinnen MUSS, dann MUSS ein Erstligist doch mehr bringen oder?
    Und was hätte Frankfurt eigentlich in Ulm erreichen müssen?
    Oder der große FC Bayern?
    TSV Steinbach gegen Augsburg 1:2 ist das standesgemäß?
    Leipzig kann man vielleicht noch die mehrfach Belastung anrechnen.
    Kennste Weiche Flensburg und Chemie Leipzig? Lustige Vereinsnamen finden Bochum und Regensburg nicht.


    Die erste Runde so souverän durchzustehen ist keineswegs ein Selbstläufer. Und wenn man den Gegner dann auch noch so zerlegt dann hat das auch viel mit Spielfreude zu tun und einem Zeichen, dass es einfach stimmt im Team. Das kann man einfach mal positiv mitnehmen und sich drüber freuen ohne das ganze überzubewerten oder runterzuspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Das eine erste Runde im Pokal selbst gegen einen Vierligisten nicht unbedingt ein Selbstläufer ist - das kann der Pokalverteidiger Eintracht Frankfurt jetzt bestätigen. Und auch Leverkusen hatte Mühe und die grossmächtigen Bayern
    mühten sich zu einem 1:0 Torfestival gegen Drochtersen.


    Der FC machte 9 Tore und bekam eines. Zwei dieser Tore waren Abseits(wovon das eine so klar Abseits war, daß man den Linienrichter eigentlich zum Alkoholtest schicken musste). Nichtsdestotrotz: die Berliner hätten sogar noch
    mehr fangen können, die Kölner Überlegenheit war geradezu grotesk. Auch wenn so ein Spiel - vor allem wenn es so "läuft" - ein schlechter Gradmesser für den Ligaalltag ist, mitunter durfte man ob des Kölner Kombinationsspieles
    schon begeistert sein. Köln hat schon ein paar richtige Fussballspieler - beispielsweise Hector, Koziello, Schaub und Drexler.
    Gut, daß Terodde bedingungslos netzte - das kann ein Brustlöser sein. Und das tut dem FC gut.


    Am Samstag gegen Aue wird man mehr sehen - kann man den frisch gewonnenen Schwung mit nehmen?! Ich würde exakt mit dieser Mannschaft anfangen - keine Änderung.

  • hatte ich mein Gefühl schon erwähnt ? glaube immer noch das wir raus fliegen, ist doch nur ein Gefühl, würde doch zum FC passen, Gegner aus der Regionalliga, spielt gerade sau schlecht , wie ich erfahren habe, die meisten reden nur über die Höhe des Sieges , bin mal gespannt

    oh weia :face_with_raised_eyebrow: wer soll denn die ganzen Tore schießen? Wir haben keinen der weiß wo das Tor steht. Ich bin einfach froh wenn wir weiterkommen. Nur das zählt. Wie ist mir egal. :thumbs_up:

    Seit mehreren Tagen werden die oben zitierten Experten vermisst. Noch im Rübenforum versackt? :woman_facepalming:
    Bitte meldet Euch doch mit weiteren fachgeschlechtsneutralen Kommentaren. Wenn nicht, allerdings auch verschmerzlich.

  • Seit mehreren Tagen werden die oben zitierten Experten vermisst. Noch im Rübenforum versackt?

    die Dame unten knappst noch dran, dass ihr Berufswunsch nicht so geklappt hat wie sie sich das vorgestellt hat. Dumm nur das sie ihre Vorstellung im Brett leben wollte

  • Solange mir her niemand bestätigt, dass er die Maus persönlich kennt, bleibe ich dabei, dass es ein U-Boot ist. Soviel negatives Gesülze kennt man ansonsten nur von Pillen oder Rüben.

  • Glückwunsch an Mannschaft und Trainer.


    Der Sieg ist wichtig, wenn er auch Pflicht war.


    Nicht minder wichtig ist, dass wir endlich mal viele Tore geschossen haben, denn das ist gut für das Selbstvertrauen und das Selbstverständnis ("wir können auch mal viele Treffer erzielen" - nachdem das in den letzten Jahren fast nie der Fall gewesen ist).


    Auch prima ist, dass endlich mal Mittelfeldspieler treffen.
    Das macht uns für Gegner schwerer ausrechenbar.


    Nun heißt es weiter hart arbeiten, die Gegner werden nach neun erzielten Toren gewarnt sein.