DFB 1. Runde / BFC Dynamo - FC 1-9 (So 19.08.18/15.30)

  • Plus die aus dem Umland.
    Max.5k

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur mal hypothetisch:

    Es gibt kein "hypothetisch".


    Es war ja auch im Olympiastadion jetzt so, dass schon seit Tagen niemand mehr rein kam. Also der sonst mögliche Besuch war untersagt, Stadiontouren fanden nicht statt, weil aufgebaut wurde für die EM.


    Akzeptiert doch bitte einfach mal, dass jemand - in dem Falle der Leichtathletikverband - das Stadion für einen gewissen Zeitraum gebucht hat, in den dann eben Aufbau, Event und Abbau fallen. Und wenn er für diesen Zeitraum keine andere Veranstaltung dort haben möchte, ist das eben so.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und wenn er für diesen Zeitraum keine andere Veranstaltung dort haben möchte, ist das eben so.

    Hat man ihn denn gefragt, ob er das nicht will? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, sagt man :winking_face:
    Wenn man gefragt hat und die Antwort ein rigoroses nein war, OK. Dann gäbe es aber wie gesagt noch immer zwei andere mögliche Stadien.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ist doch egal, wir gewinnen locker und hoffen endlich mal auf Losglück

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat man ihn denn gefragt, ob er das nicht will? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, sagt man :winking_face: Wenn man gefragt hat und die Antwort ein rigoroses nein war, OK. Dann gäbe es aber wie gesagt noch immer zwei andere mögliche Stadien.

    Ja hat man, hat man mir gerade bestätigt. #isso


    P.S. ich befürchte, Du denkst Dir die (logistische) Planung und Durchführung solcher Großprojekte dann doch etwas einfach, im Sinne von "man muss halt nur mal..."

  • Da find ich den HSV mit seiner Preispolitik deutlich abstoßender.


    Was machen die denn?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die habens nötig jetzt wo Sugar Daddy keine Lust mehr hat. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer das bezahlt hat meiner Meinung den Knall nicht gehört. Bääh ist das abartig diese Preisspirale

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Preissspirale ist auch genau abartig wie unsere Trikotpreise......



    nacktes Uhlsport Trikot für 80 @ ?


    Ne danke........


    hab das schon mal ein paar mal in der Hand gehabt und mir angesehen......... ist es mir echt nicht wert...... genauso wie die anderen Fanartikeln von denen.......


    die pappen ihren Namen ja so dick drauf als wären sie der Hauptsponsor :thumbs_down:

  • P.S. ich befürchte, Du denkst Dir die (logistische) Planung und Durchführung solcher Großprojekte dann doch etwas einfach, im Sinne von "man muss halt nur mal..."

    Das mag sein. Dann ist der FLJ-Sportpark eben tatsächlich an dem Wochenende nicht verfügbar.
    Aber was immer noch niemand auch nur versucht hat zu entkräften ist der Umstand, dass es in Berlin zwei kleinere und durchaus tauglichere Stadien gegeben hätte und somit der Gang ins teure Olympiastadion und die damit verbundenen hohen Preise unnötig sind wie ein Kropf.


    Die Preise vom KSV gegen Pauli sind ja mal nur abgeschmackt :face_vomiting:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aber was immer noch niemand auch nur versucht hat zu entkräften ist der Umstand, dass es in Berlin zwei kleinere und durchaus tauglichere Stadien gegeben hätte und somit der Gang ins teure Olympiastadion und die damit verbundenen hohen Preise unnötig sind wie ein Kropf.

    An welche Stadien denkst du?


    Dynamo hätte im eigenen Stadion rund 20.000 Plätze gehabt - und die wohl füllen können. Entsprechend ziehen die in kein Stadium um, wo nur 10.000 oder 15.000 Leute reinpassen.


    Bleibt das von Union, in das sie aber nicht gehen - und vermutlich auch nicht reingelassen würden.


    Und sonst?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für dich noch ein drittes Mal, da Du meine vorigen Beiträge offenbar einfach nicht liest:
    Sowohl Poststadion(~10.000) als auch Mommsenstadion(~reduziert auf 12.000) hätten mehr als 10.000 Plätze gehabt.
    Das wären durchaus vernünftige Optionen gewesen, die man zu deutlich besseren Konditionen als das Olympiastadion hätte nehmen können.
    Ja, damit hätte man keine 20.000 sondern "nur" 12.000 Karten verkaufen können(das entspricht so in etwas dem 12-fachen dessen was Dynamo in einem normalen Ligaspiel an Zuschauern hat, gemessen am Schnitt des letzten Jahres). Hätte aber auch keine 25 Euro für eine Karte nehmen müssen um kostendeckend zu sein bzw. sogar noch schön die Vereinskasse aufzubessern. Zum Vergleich: Es gibt mehrere Vereine die in der ersten Hauptrunde in Stadien spielen die zwischen 5000 und 8000 Zuschauern fassen. Kommt halt drauf an was man als angemessenes Stück vom Kuchen ansieht. Bei einem Club der in der aktuellen Saison gerade mal 500 Zuschauer im Schnitt begrüßt sind 10.000 in einem Pokalspiel(mit Zuschlag) ein sehr nettes Zubrot, sollte man meinen. Und wie schon gesagt: Gegen Heidenheim oder ähnliche Clubs wären die nie im Leben ins Olympiastadion gegangen.
    Und die 20.000, von denen Du dir so sicher bist dass sie die verkaufen werden, sehe ich ehrlich gesagt noch nicht...aber mal abwarten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • und warum hätten die das tun, und auf Geld verzichten sollen? Damit das moralische Gleichgewicht im FC-Brett gewahrt bleibt? Wenn die mit 20.000 kalkulieren, gehen die nicht in ein Stadion für 10.000 und bieten die Karten dann für 3,49 inkl. 2 Freigetränken an.

  • Und wenn es nur 10.000 Karten gibt, gibt es wieder nicht genug für die FC Fans und die Karten müssten verlost werden.
    Dies sorgt für stunk und ärger und sie "stürmen" dann wie in London die Tribünen.

  • Heimi, als ob du in der Position eines Verantwortlichen bei Dynamo wirklich ins Poststadion oder ins Mommsenstadion gehen würdest. Kannst 20.000 Karten verkaufen, begnügst dich aber mit 10-15.000. Und all das natürlich zu deutlich günstigeren Kartenpreisen...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ganz einfach: Mietkosten und damit wirtschaftliches Risiko beim Olympiastadion sind ungleich höher als anderswo.
    Die brauchen laut diesem Zeitungsbericht alleine 14.000 Zuschauer um bei Plus/Minus Null rauszukommen und es steht schon im Raum, falls das ganze ein wirtschaftlicher Reinfall wird mit dem Berliner Senat über eine Mietminderung(=Steuergelder als Subvention für den Verein) sprechen zu können.
    Natürlich wäre bei den Ticketpreisen der Gewinn mit 20.000 oder gar noch mehr Zuschauern wohl höher als in einem der beiden anderen Stadien - da kriegen die Verantwortlichen scheinbar bei der Vorstellung einen verklärten Blick mit Dollarzeichen in den Augen. Kommen aber weils Wetter scheiße ist oder sonstwas "nur" 10.000 oder gar noch weniger, geht das ganze fies nach hinten los. Verdient haben sie dran dann gar nix, können vielmehr froh sein wenn der Senat ihnen einen Teil der Miete erstattet und die Fans hatten ein überteuertes Spiel in einem leeren Olympiastadion.
    Naja, müssense ja selber wissen :winking_face:

    Heimi, als ob du in der Position eines Verantwortlichen bei Dynamo wirklich ins Poststadion oder ins Mommsenstadion gehen würdest. Kannst 20.000 Karten verkaufen, begnügst dich aber mit 10-15.000. Und all das natürlich zu deutlich günstigeren Kartenpreisen...

    Wenn ich sicher weiß, ich verkaufe die 20.000, dann mache ich das natürlich.
    Ich verkaufe aber für meine Heimspiele im Schnitt 1000 Stück. Gehen wir davon aus, dass 1000 weitere kommen aus der Region, die sich dem Verein irgendwie zugetan fühlen, weils ein besonderes Event ist, dann rechnest Du bei einem Bundesligaabsteiger mit 18.000 Auswärtsfans damit deine Rechnung aufgeht. Das mag bei den Bayern oder der Hertha Sinn machen. Aber dass so extrem viele nach Berlin pilgern zu einem sportlich uninteressanten Spiel das beinahe so teuer ist wie ein Zweitligaspiel...halte ich für sehr optimistisch geschätzt. Dem gegenüber steht das Risiko, mit dem Pokalspiel sogar Minus zu machen.
    Also wäre ich Vereinsverantwortlicher würde ich die sicheren 10.000 mit Gewinn den unsicheren 14.000 mit +/-0 auf jeden Fall vorziehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Ich verkaufe aber für meine Heimspiele im Schnitt 1000 Stück. Gehen wir davon aus, dass 1000 weitere kommen aus der Region, die sich dem Verein irgendwie zugetan fühlen, weils ein besonderes Event ist, dann rechnest Du bei einem Bundesligaabsteiger mit 18.000 Auswärtsfans damit deine Rechnung aufgeht.

    Zu so einem Spiel kommen doch aber nicht nur Fans eines der beiden Klubs. Gerade so ein Verein wie der FC zieht immer. Pokal, mögliche Sensation. Vielleicht gutes Wetter. Großes und gut erreichbares Stadion, für das man endlich mal Tickets zu halbwegs vernünftigen Preisen bekommt.


    Denke nicht, dass man die Rechnung von 1.000 bis 2.000 Dynamos plus 18.000 Kölnern aufmachen muss, um auf 20.000 Zuschauer zu kommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kann passieren. An einem guten Tag kommen vielleicht auch 30.000 Eventottos und Dynamo macht auf Kosten der Fans das Geschäft seines Lebens.
    Aber lass uns nicht drüber philosophieren wieviele Zuschauer womöglich kommen würden, wenn... Am Ende werden wir sehen ob es ein Geniestreich oder die dümmste Idee ever von den Verantwortlichen war :popcorn: (Ich persönlich finde halt dass ein Club der so eine Preispolitik fährt damit nicht erfolgreich sein sollte)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()