DFB 1. Runde / BFC Dynamo - FC 1-9 (So 19.08.18/15.30)

  • Heimi, als ob du in der Position eines Verantwortlichen bei Dynamo wirklich ins Poststadion oder ins Mommsenstadion gehen würdest. Kannst 20.000 Karten verkaufen, begnügst dich aber mit 10-15.000. Und all das natürlich zu deutlich günstigeren Kartenpreisen...

    Wenn die Entscheidung des BFC Dynamo so offensichtlich wäre, wie du sie darstellst,
    ... warum spielt D/A gegen Bayern vor 7500 mit Zusatztribüne und nicht am freien Millerntor?
    ... warum spielt Schweinfurt gegen Schalke vor 15000 und nicht im freien Frankenstadion?
    ... warum spielt Worms gegen Bremen vor 8000 und nicht in Mainz oder Frankfurt?
    ... warum spielt der Bremer SC Hastedt gegen Gladbach vor 5000 im "Stadion Platz 11" direkt neben dem Weserstadion und nicht im Weserstadion selbst?


    Dazu gibt es das Beispiel des MSV Neuruppin aus dem von @Heimerzheimer zitierten Zeitungsbericht, der sich am Olympiastadion gegen die Bayern, die mit Verlaub dann doch noch ein paar mehr Eventottos anziehen als der große Effzeh, kräftig verhoben hat.


    Abgerechnet wird zum Schluss und ich bin mir sicher, dass der liebe Heimi weiterhin die Berliner Presse durchfleddern wird, um uns am Ende zu erleuchten. Alles, was vorher gesagt wird, ist somit Spekulatius.




    Nur noch ein Hinweis, da ich bisher die Sachlichkeit bei aller Gegensätzlichkeit der Meinungen in dieser Diskussion sehr schätze:

    Großes und gut erreichbares Stadion, für das man endlich mal Tickets zu halbwegs vernünftigen Preisen bekommt.

    Das, mit Verlaub, ist Blödsinn. Gerade in den Vorverkauf für Hertha-Nürnberg geschaut, Tageskarten noch für 20 € verfügbar, in der Tauschbörse für 15 €. Und dass Hertha das Olympiastadion so gut wie nie voll bekommt, weiß auch jeder. Erreichbarkeit - Olympiastadion ist am anderen Ende der Stadt vom BFC aus gesehen. Mommsenstadion steigste 2 Stationen vorher aus der S-Bahn und das Poststadion ist nun wirklich der zentralste Spielort in ganz Berlin, wenn du nicht gerade Straßenkicker aufm Alex bist.
    Viele deiner Argumente sind stichhaltig, das obige würde ich aus dieser Reihe jedoch (am liebsten mit deiner Zustimmung) streichen. Nix für ungut. :thumbs_up:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • @Koelschlenny


    Du hast sicher nicht Unrecht mit Deinem Beitrag, gerade die anderen Beispiele sind interessant.
    Ich glaube, es ging am Anfang der Diskussion auch eher um das gefühlte Raunen, warum der Verein versucht, mehr Karten zu verkaufen, und damit mehr Gewinn zu erzielen.


    Wer das wirklich hinterfragt, hat den modernen Fußball vermutlich nicht verstanden, so schade das für uns Fußballromantiker ist.

  • das gefühlte Raunen, warum der Verein versucht, mehr Karten zu verkaufen, und damit mehr Gewinn zu erzielen.

    Dann wurde dieses Raunen(ich nehme an dass es sich auf mich und mein Gemaule bezieht^^) vielleicht missverstanden.
    Es ging mir nicht drum dass ein Verein versucht, soviele Karten wie irgend möglich zu verkaufen für so ein Spiel, das wird wohl jeder.
    Mir gings drum, dass die Preise doch recht happig sind für so ein Spiel und dass das nunmal dran liegt dass man(aus meiner Sicht unnötigerweise) im Olympiastadion spielt, anstatt in einem kleineren Stadion zu einem faireren Kurs, weil eben der FC kommt und man dort mit massig Auswärtsfahrern rechnen kann.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ist doch eigentlich egal wo wir die Berliner abschießen. Von mir aus auch auf nem alten Bolzplatz mit 300 € fürs Ticket frecher


    Cordoba 3, Terodde 3, Guirassy 3, Schaub 2, Risse 4 (alles Freistöße zwischen 25 und 50 m :winking_face: ), Czischos 1, Clemens 2, Drexler 2, Hector 1 (Tor des Jahrtausends :thumbs_up: ), Zoller 1 und Führich 1, noch Fragen? 8)


    ALLEZ FC

  • Ist doch eigentlich egal wo wir die Berliner abschießen. Von mir aus auch auf nem alten Bolzplatz mit 300 € fürs Ticket frecher


    Cordoba 3, Terodde 3, Guirassy 3, Schaub 2, Risse 4 (alles Freistöße zwischen 25 und 50 m :winking_face: ), Czischos 1, Clemens 2, Drexler 2, Hector 1 (Tor des Jahrtausends :thumbs_up: ), Zoller 1 und Führich 1, noch Fragen? 8)


    ALLEZ FC

    23 Tore wenn ich richtig gezählt habe?! Dieser ewige (Schei..)pessimismus :angry_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Und Timo und Kess ganz ohne Tor :question_mark:


    #Skandal

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lächerlich das Viktoria zur selben Zeit spielt wie FC. Aber ok werde dann bei Viktoria mit dem Radio im Ohr sitzen.

  • Das wird kein Selbstläufer.
    Wer glaubt, dass Spiel ist schon vor dem Anpfiff gewonnen, dürfte sein blaues Wunder erleben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Lächerlich ist eher, dass einen überhaupt interessiert wie Wernzes kleines Spielzeug abschneidet :face_vomiting:

    Bin schon länger da als er. Und werde auch länger bleiben als er.

  • Willkommen, dies ist ein Forum für Fans des 1. (und einzigen) Fussballclubs Köln.
    Wenn Du ernsthaft diesen Club dem FC vorziehst, bist Du hier vermutlich falsch.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Willkommen, dies ist ein Forum für Fans des 1. (und einzigen) Fussballclubs Köln.
    Wenn Du ernsthaft diesen Club dem FC vorziehst, bist Du hier vermutlich falsch.

    Wo kommt die Schärfe her?
    Wenn du monogam lebst, fein. Aber das heißt nicht, dass alle anderen in die Hölle kommen (außer Pillen und Gladbachern).

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Willkommen, dies ist ein Forum für Fans des 1. (und einzigen) Fussballclubs Köln.
    Wenn Du ernsthaft diesen Club dem FC vorziehst, bist Du hier vermutlich falsch.

    :woman_facepalming:


    Wo steht das?


    FC bleibt die Nr.1


    Hab ich auch bereits im DFB Pokal Thread geschrieben. Hab nur meinen Unmut über den gleichen Termin kundgetan. Sorry.




    Gehe für Viktoria ins Stadion. Meine 2. Liebe. (Bin in Höhenberg groß geworden)

  • Monogamie kann jeder handhaben wie er mag - für mich gibt es nur einen Fußballverein, dem mein Herz gehört, und wenn der spielt, dann kann ich vielleicht nicht immer dabei sein, aber mit größter Sicherheit werde ich dann niemals parallel zu einem Spiel meines Vereins bei einem anderen Verein im Stadion sitzen und das dann noch als Konflikt empfinden, wenn beide gleichzeitig spielen, sorry das passt nicht. Und wenn ich sehe wie @BobAusKoeln im Modeste-Fred schon die ganze Zeit mit halbgaren Behauptungen(um nicht das L-Wort zu benutzen) zündelt um die Diskussion am Leben zu halten und sich dann die Hände reibt dass eine Diskussion drüber entbrennt, und ich dann hier was von Viktoria und zweiter Liebe lese, dann wirkt das auf mich eben leicht Banane und verorte ich irgendwo zwischen U-Boot und Troll.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das wird kein Selbstläufer.
    Wer glaubt, dass Spiel ist schon vor dem Anpfiff gewonnen, dürfte sein blaues Wunder erleben.


    Naja, in ihrer Liga werden die gerade von Abstiegskandidaten asueinandergenommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zweistellig, sonst Anfang raus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja und frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke