DFB 1. Runde / BFC Dynamo - FC 1-9 (So 19.08.18/15.30)

  • davon mal abgesehen ist der BFC im Moment arg angeschlagen, deren Kapitän, der im ersten Spiel noch 2 Tore geschossen hatte, fällt mit Kreuzbahnriss aus
    außer dem ersten Spiel hat der BFC kein Spiel mehr gewonnen und zusätzlich haben sie seit dem ersten Spiel kein Tor mehr geschossen


    natürlich gibt es immer wieder Überraschungen im Pokal, aber wenn der FC hier nicht gewinnen sollte, gegen wen denn sonst grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es geht nicht um "beleidigt sein", es geht auch nicht mehr um "letzte Saison".


    Sicher hat man die noch im Hinterkopf...ist ja wohl auch klar, nach dieser blamablen Saison, momentan geht es jedoch ausschließlich um das hier und jetzt.


    Und wenn man da mal sachlich drangeht und nicht polemisch (von der einen, wie vom der anderen seite), dann bleibt bestehen, dass einiges gut gelaufen ist seitens der Verantwortlichen und trotzdem noch Bedarf ist auf der ein oder anderen Positionen.


    Ich verstehe nicht, was daran negativ ist, wenn man sagt "wir brauchen auf links noch jemand" oder wenn man sagt "wir haben keinen spielenden Stürmer" oder wenn man die Positionen im defensiven Mittelfeld hinterfragt.


    Mir kommt es halt so vor, dass konstruktive Kritik, bei gleichzeitigem Lob für andere Transfers, überhaupt nicht gewünscht ist.


    "Wir sind nicht mehr in der letzten Saison"...na und, ist jetzt alles automatisch gut?


    "Vier Punkte aus zwei spielen"...jau...stimmt und jetzt? Hätten auch null oder einer sein können, wenn man mal zurückdenkt. Mit vier Punkten ist noch niemand aufgestiegen. Auf die Leistung kommt es an, denn wenn die passt, dann holen wir automatisch genug Punkte.


    Damit das so kommt, müssen wir uns jedoch steigern. Steigern können wir uns sicher, indem das System noch besser eingespielt wird (hoffentlich haben wir hierfür die richtigen Spieler), aber eben auch, indem man nochmal ein bis zwei zusätzliche Spieler verpflichtet.


    Nichts anderes sagen diejenigen, die hier momentan, neben positiven Entwicklungen, auch das ein oder andere kritisch hinterfragen.
    Von "alles schlecht reden" kann ich, mit Ausnahme von vielleicht ein oder zwei Usern, nichts finden.


    Um mal zurück zum Thema zu kommen...


    Mein Tipp gegen den BFC ist 5 zu 0 für uns. Die besiegen wir deutlich.


    Was das Thema abseits des Platzes angeht...es ist mal wieder lächerlich, was die Medien daraus machen, sie schüren eine Unruhe bis zum geht nicht mehr.
    Da wird nichts passieren, vielleicht kleine Scharmützel, aber die gab es auch vor 30 Jahren schon.


    Was mich mal interessieren würde...vielleicht kann der Express ja mal recherchieren....


    Ist Dragan aus Belgrad (heißt der nicht so) irgendwo in Berlin gesichtet worden? Dann könnte es brenzlig werden :clown_face:

  • Lieber @MainBock:
    Doch, in dem Beitrag über meinem, auf den ich mich bezog, ist sogar explizit die Rede davon, wie nachvollziehbar doch Zweifel an einem Sieg gegen Dynamo in Anbetracht der letzten Saison seien.
    Und gegen sachliche und konstruktive Kritik sagt doch niemand etwas - habe ich auch bisher in keinem einzigen Fred mal gesehen, dass jemand der sachlich und konstruktiv kritisiert dafür angefahren wird.


    Was aber tatsächlich fast genauso selten ist, ist eben wirklich mal sachliche und konstruktive Kritik, muss man leider sagen. Da wird oftmals in eine bestimmt konstruktiv gedachte Kritik jede Menge Emotion und Ärger vermischt, welche aus Sicht der Leute zwingende Verpflichtung noch fehlt. Ich kann ja verstehen, wenn jemand sich Sorgen macht, dass sich ein Disaster wie letztes Jahr durch Untätigkeit wiederholt. Aber bei(bisher) 7 externen Neuzugängen, die alle auch bedarfsgerecht gekommen sind, muss man schon irgendwie sehr einseitig schauen, um darin Untätigkeit zu erkennen, findest Du nicht? Natürlich könnten es auch 9 oder 10 oder 12 Neuzugänge sein, aber der Kader wird aus meiner Sicht weitreichend umgebaut, viele kommen, viele gehen.
    Was zum Beispiel in der Diskussion auch so gut wie nie fehlt, ist der Verweis darauf, dass man sich für 4 Punkte nichts kaufen könne, ja Du weist sogar darauf hin dass mit 4 Punkten noch niemand aufgestiegen sei(wenige Sätze vorher mahnst Du noch an weniger polemisch an die Diskussion ranzugehen...).
    Mein Eindruck ist aber: Niemand sagt, "wir haben 4 Punkte, Ziel erreicht und alles gut". Ganz ehrlich, ich habe das noch nirgendwo gelesen, dass jemand "Hurra!" schreit und behauptet, alles sei gut - wieso also solche Behauptungen "zitieren"?


    Ja, ich fänd es auch gut, wenn die Diskussion in diversen Threads die ja mehr oder weniger um dieselben Themen kreisen, ein wenig versachlicht würden. Dazu muss man aber glaube ich von beiden Seiten versuchen, wenn man wirklich auf der Sachebene diskutieren will, das emotionale(die Angst vor dem "schon wieder" ebenso wie das genervt Sein darüber von der anderen Seite) ein bisschen mehr außen vor zu lassen. Ich nehme mich da selber gar nicht raus, ich weiß, dass ich sehr empfänglich bin dafür, echt genervt und dann wenig sachlich zu reagieren, wenn jemand schon das x. Mal äußert, dass er ganz böses kommen sieht, ob es dafür nun konkrete Gründe gibt oder nicht.


    Es würde glaube ich helfen, wenn wir nicht(fast) alle so sehr versuchen würden, anhand von zwei Spielen plus Vorbereitung ein Urteil darüber fällen zu wollen, ob die Saison erfolgreich verlaufen wird, oder nicht. Dafür ist es einfach viel zu früh. Auch wenn das schwer fällt, weil wir vielleicht gerne jetzt schon wüssten, ob es am Ende reicht, oder eben nicht. Aber jetzt kommt erstmal eine Pokalrunde. Die hat null Einfluss auf das Ziel Aufstieg, dann kommt Aue, dann Pauli, dann eine Woche Pause wo gar nichts passiert(noch schlimmer) und dann Paderborn. Sprich: In einem Monat haben wir auch erst 5 Spiele hinter uns. Und egal, ob wir dann bei 13 Punkten oder noch bei 4 stehen - es ist auch dann noch nicht möglich abzusehen ob wir damit am Ende aufsteigen werden. Von daher müssen wir, so schwer es fällt, denke ich einfach etwas Geduld haben. :sleeping_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hallo Heimerzheimer, erstmal Daumen hoch für deinen Beitrag.


    Also eines ist klar, eine Glaskugel hat niemand und daher ist es sicher schwer zu sagen (anders als letztes Jahr), wo wir landen werden.


    Es ist schwer zu sagen, da man die Liga einfach nicht so gut einschätzen kann. In meinen Augen spielen um die vorderen Plätze mit:


    Köln
    HSV
    Ingolstadt
    Ein weiterer Verein, der nominell nicht ganz so stark einzuschätzen ist.


    Wir sollten jedoch nicht so sehr auf andere schauen, sondern auf uns selber. Und hier gehe ich (wie jeder andere auch) nun vor jeder Saison hin und überlege, ob wir aus unseren Möglichkeiten das maximal mögliche getan haben.
    Sind die Positionen so besetzt, dass es auf den ersten Blick keine größeren Fragezeichen gibt...das ist die Frage!


    Und hier habe ich für mich bei besagten drei Positionen ein großes Fragezeichen gemacht.


    Das hat nichts mit anderen Positionen zu tun, auf denen wir (gut) tätig geworden sind, sondern ist eine einzelbetrachtung jeder Position.


    Hier kommt es für mich auch nicht auf die Anzahl der transferaktivitäten an...das können zwei sein oder eben mehr, je nach Bedarf.


    Wir haben letztes Jahr vier problempositionen gehabt:


    Rechtsverteidiger
    Defensives Mittelfeld
    Aussenbahn (guter back Up)
    Sturm


    Wo haben wir jetzt tatsächlich nach bedarf gekauft?


    Rechtsverteidiger: passt, Haken dran.


    Sturm: niemand geholt - Terrodde im Vorgriff, aber er funktioniert nur dann, wenn die Käsen funktionieren


    Defensives Mittelfeld: jetzt wird Hector hingestellt und fehlt uns damit auf links. Ob Horn ihn einigermaßen ersetzen kann...mal sehen, bislang hat er noch nicht viel gezeigt, beim fc


    Aussenbahn: hier würde kein klassischer aussenbahnspieler verpflichtet. Schaub ist im Zentrum stärker und Drexler ebenfalls. Richtig schnelle, dynamische außen haben wir jedenfalls nicht verpflichtet. Clemens ist nun ein Hoffnungsträger (jeder weiß um seine Konstanz in der Vergangenheit)...und Risse? Ob der nochmal annähernd an das alte Niveau rankommt...fraglich!


    Optimal ist definitiv was anderes.


    Sicherlich können wir trotzdem aufsteigen, alles andere wäre bei dem Etat auch nicht zu akzeptieren.


    Aber wir machen es uns, in meinen Augen, schwerer als wir es müssten.


    Was die vier Punkte aus den ersten beiden Spielen angeht, so sind diese definitiv das erfreulichste daraus. Es war von mir nicht polemisch Gemeint, als ich darauf verwies, dass mit vier Punkten noch niemand aufgestiegen ist. Mir ist zu Beginn der Saison die Spielweise wichtiger, als Punkte (klar, sowie letztes Jahr darf man nicht starten, sonst verfehlt man die Ziele). Aber wenn die Spielweise stimmt, und das meinte ich eigentlich damit, kommen die Punkte automatisch.


    Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die Punkte reines Glück waren, aber wenn man ehrlich ist, es hätte auch anders kommen können.


    Und zuletzt noch eines...


    Ich bin sehr gespannt, ob Anfang sein System hier so umsetzen kann, wie bei Holstein. Ich denke, dass er dort gerade auf dem aussenbahnen dynamischere und schnellere Leute hatte.


    Bin da wirklich gespannt.
    Wie gesagt, es ist einiges gut...in meinen Augen und das ist mein Kritikpunkt, hat man nicht das Optimum rausgeholt.


    Vg

  • Knapp unter zweistellig, mein Tipp. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist doch kackegal...Hauptsache irgendwie gewinnen, zur Not auch mit nem kümmerlichen 1-0 in der 90. Minute, nachdem man 20 Großchancen vergeigt hat.


    Erste Runde bedeutet immer: Weiterkommen, egal wie...am 25. Mai 2019 fragt uns eh keiner mehr danach gegen wen und wie wir die erste Hürde zum Pokalsieg genommen haben 8)


    :effzeh: :EL :smiling_face_with_hearts:

  • hatte ich mein Gefühl schon erwähnt ? glaube immer noch das wir raus fliegen, ist doch nur ein Gefühl, würde doch zum FC passen, Gegner aus der Regionalliga, spielt gerade sau schlecht , wie ich erfahren habe, die meisten reden nur über die Höhe des Sieges , bin mal gespannt

  • Ist doch kackegal...Hauptsache irgendwie gewinnen, zur Not auch mit nem kümmerlichen 1-0 in der 90. Minute, nachdem man 20 Großchancen vergeigt hat.


    Erste Runde bedeutet immer: Weiterkommen, egal wie...am 25. Mai 2019 fragt uns eh keiner mehr danach gegen wen und wie wir die erste Hürde zum Pokalsieg genommen haben 8)


    :effzeh: :EL :smiling_face_with_hearts:

    und schon simmer dabei

  • Knapp unter zweistellig, mein Tipp. :thumbs_up:

    oh weia :face_with_raised_eyebrow: wer soll denn die ganzen Tore schießen? Wir haben keinen der weiß wo das Tor steht. Ich bin einfach froh wenn wir weiterkommen. Nur das zählt. Wie ist mir egal. :thumbs_up:

  • Klar kommen wir wohl weiter, aber wird es eine Gala oder eher ein Arbeitssieg? Das ist die Frage!

  • wer soll denn die ganzen Tore schießen?

    Schaub, Hauptmann, Risse, Drexler. Noch mehr?
    Nur weil in 2 Spielen bisher nur Czichos und Clemens getroffen haben, heißt das ja nicht das die anderen das nicht mehr können.


    ALLEZ FC

  • du verstehst es einfach nicht! Cordoba Null Tore in Liga seit über einem Jahr! Zoller 4 seit 2016. Rest Stürmer auch nix! Keiner von denen schafft 10 Tore!

  • du verstehst es einfach nicht!

    Stimmt, ich verstehe nicht warum man nach 2 Spieltagen schon alles in die Tonne kloppen sollte. Warum man nach 2 Spieltagen meint das alle Spieler des FC´s zu blöd sind das Tor zu treffen.


    Ich gehe nicht von einem klaren Sieg am Sonntag aus, aber von einem Sieg. Ob da nun Cordoba, Zoller, Guirassy (der gar nicht spielt, da verletzt) oder sonstwer trifft ist mir sowas von egal.


    ALLEZ FC

  • du verstehst es einfach nicht! Cordoba Null Tore in Liga seit über einem Jahr! Zoller 4 seit 2016. Rest Stürmer auch nix! Keiner von denen schafft 10 Tore!

    Drexler und Schaub sollen zuletzt recht viele Tore gemacht und vorbereitet haben. So ganz schlecht soll auch Terodde nicht gewesen sein. Lass dich mal lieber über sowas aufklären von deinem Informanten bevor du hier soviel dummes Zeug redest

  • das glaubst du selber nicht. Trex ist aus. Schaub spielte im Vergleich fast 3 Liga!! Und auf drexler bin ich ja auch noch gespannt. Aber ich Rede hier nicht von .net Handvoll Tore. Ich Rede von 20 die einer beim Aufstieg bringen sollte! Davon sind alle Spieler weit entfernt. Glaub es mir

  • hoffentlich mal mit Koziello am Sonntag.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der HSV spielt doch vor uns am Samstag ... daher hat sich das mit den Überraschungen doch schon erledigt :winking_face: