03. Spt / FC - Erzgebirge Aue 3-1 (Sa 25.08.18, 13:00)

  • Und wen stellen wir dann dahin? Und vor allem: bei allen Schwächen die er hinten hat.... seine Freistöße sind eine Waffe und können absolut den Dosenöffner geben wenn es zäh wird

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Risse hat jetzt in 5 Jahren (seit 2013) gerade mal 20 Tore gemacht bei uns. Da würde ich jetzt nicht unbedingt von einer Waffe sprechen wenn er auf dem Platz steht. Er hat schon ein paar tolle Freistöße gemacht, keine Frage. Er braucht aber auch viele Versuche bis wieder einer drin ist.


    Nachtrag: der gestrige Freistoß wäre elendig in der Mauer verhungert wenn die Buben vom BFC sich nicht so verleiten gelassen hätten.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ich würde gegen Aue ernsthaft den Sobiech auf RV stellen. Ich glaube nicht, dass er sich da groß umstellen müsste. Zudem hat er als IV gegen Union einiges für den Spielaufbau gemacht. Das könnte er auf der Aussenbahn denke ich noch besser als innen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Risse hat jetzt in 5 Jahren (seit 2013) gerade mal 20 Tore gemacht bei uns. Da würde ich jetzt nicht unbedingt von einer Waffe sprechen wenn er auf dem Platz steht. Er hat schon ein paar tolle Freistöße gemacht, keine Frage. Er braucht aber auch viele Versuche bis wieder einer drin ist.


    Nachtrag: der gestrige Freistoß wäre elendig in der Mauer verhungert wenn die Buben vom BFC sich nicht so verleiten gelassen hätten.

    :woman_facepalming: es waren 25 und nicht 20 aber egal alleine das Wort „nur“ davor ist schon ziemlich beknackt. Er hat ja auch nur 24 weitere vorbereitet die Lusche

  • ich würde gegen Aue ernsthaft den Sobiech auf RV stellen. Ich glaube nicht, dass er sich da groß umstellen müsste. Zudem hat er als IV gegen Union einiges für den Spielaufbau gemacht. Das könnte er auf der Aussenbahn denke ich noch besser als innen.

    ich würde es nicht machen,weil gegen konternde Auer könnte er zu langsam sein. Zudem ist wenig von ihm nach vorne zu erwarten und im System Anfang hat der Aussenverteidiger anscheinend noch mal eine andere Rolle. Einzig schlimmer kann es nicht werden wäre ein Argument.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sorry Coby das ich mich da kurz einmische. Aber muss der :woman_facepalming: sein und das die Aussage "beknackt" ist?
    Du hast so schön die Wendepunkte der Prinzessin dargelegt (wenn auch im falschen Fred), da hätte es hier doch auch getan:
    Risse hat seit 2013 25 Tore gemacht und 24 vorbereitet, vielleicht ist er doch nicht so schlecht, oder?


    ALLEZ FC

  • Sorry Coby das ich mich da kurz einmische. Aber muss der :woman_facepalming: sein und das die Aussage "beknackt" ist?
    Du hast so schön die Wendepunkte der Prinzessin dargelegt (wenn auch im falschen Fred), da hätte es hier doch auch getan:
    Risse hat seit 2013 25 Tore gemacht und 24 vorbereitet, vielleicht ist er doch nicht so schlecht, oder?


    ALLEZ FC

    Nein ist er nicht, nur leider kein RV was man ihm aber nicht vorwerfen kann und von diversen Verletzungen immer wieder aus der Bahn geworfen worden

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • nur leider kein RV

    Darum ging es ja wohl auch nicht. Ich denke wir sind uns alle einig das Risse auf RV nichts zu suchen hat. Leider ist er aber, in meinen Augen, die bessere Alternative zu Meré/Sobiech was die Taktik vom Trainer angeht.
    Wenn Höger wieder fit und Hector auf links, kann gern Horn2 den Part auf rechts übernehmen. Wenn Risse dann wieder im Mittelfeld spielt, wird er auch wieder bessere Quoten haben.


    ALLEZ FC

  • Sorry Coby das ich mich da kurz einmische. Aber muss der :woman_facepalming: sein und das die Aussage "beknackt" ist?
    Du hast so schön die Wendepunkte der Prinzessin dargelegt (wenn auch im falschen Fred), da hätte es hier doch auch getan:
    Risse hat seit 2013 25 Tore gemacht und 24 vorbereitet, vielleicht ist er doch nicht so schlecht, oder?


    ALLEZ FC

    das hätte gereicht stimmt da bin ich dann im ersten Moment zu impulsiv

  • :woman_facepalming: es waren 25 und nicht 20 aber egal alleine das Wort „nur“ davor ist schon ziemlich beknackt. Er hat ja auch nur 24 weitere vorbereitet die Lusche

    Wie du auch immer darauf kommst, laut Kicker hat Risse seit dem 01.07.2013 20 Tore und 22 Vorlagen gemacht. Mit der Aussage "gerade mal" wollte ich lediglich die Aussage von @Knallfrosch wiederlegen, da er meinte Risse wäre auf jeden Fall eine Waffe.


    Ich sehe 4-5 Treffer pro Saison für jemanden der sehr viele Standards schießt und in vielen seiner Einsätze im Mittelfeld spielt nicht unbedingt als Waffe an. Ist meine Meinung und du hast eine andere was ok ist.


    Und ja, 4-5 Tore sind besser als gar keins und Risse hat schon viele gute Spiele für den FC gemacht, jedoch ging es wie gesagt um was anderes.


    Was daher an meiner Aussage "beknackt" ist wird wohl dein Geheimnis bleiben. Gut das deine Aussagen immer voll und ganz richtig sind und jeder deiner Meinung ist.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hör auf zu träumen. Das ding mit JC hat sich erledigt.


    Spielt 20 Minuten gegen eine vogelwilde Abwehr, ist frisch und was macht er? Zugucken wie andere das Tor machen oder es versuchen.


    MA hat ihn gelobt und Unterstützt. Und er zahlt es kaum zurück. Das gibt keinen mehr, wenn doch nehme ich das gerne zurück. Glaub aber nicht das ich das muss.

    Der hat aber keine 20Minuten gespielt. Eher 10.
    Jedes Spiel ist anders und im letzten Ligaspiel war Terodde nach seiner Einwechslung weniger im Spiel als JC.
    Da ging von dem noch mehr Gefahr aus.
    Ganz sollten wir JC nicht abschreiben, auch wenn T-Rod jetzt die Nase vorn haben könnte. Die Chance muss er am Sa.aber auch nutzen.

  • Darum ging es ja wohl auch nicht. Ich denke wir sind uns alle einig das Risse auf RV nichts zu suchen hat. Leider ist er aber, in meinen Augen, die bessere Alternative zu Meré/Sobiech was die Taktik vom Trainer angeht.Wenn Höger wieder fit und Hector auf links, kann gern Horn2 den Part auf rechts übernehmen.

    Horn2 hat mir als RV erstaunlicherweise auch ganz gut gefallen. Wäre mal ein Versuch im Ligabetrieb wert.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • @Hunsrück FC
    Ich habe nicht geschrieben, dass risse auf jeden Fall eine Waffe ist, sondern das seine Freistöße eine Waffe sind und in einem zähen Spiel den Dosenöffner geben können

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Natürlich sind die im Pokal erzielten Tore ein riesen Argument für Terodde. Aber sich gleichzeitig an den schlechten Spielminuten von Cordoba aufzuhängen, ist nicht ganz zu Ende gedacht. Terodde hat nach seiner Einwechslung gegen Berlin nichts gezeigt. Rein gar nichts. Davon ist nach seinen Toren gegen einen unterklassigen Gegner plötzlich keine Rede mehr.


    Ich finde, er muss in der Liga erstmal zeigen, dass er sich den Platz verdient hat. Da war ihm Cordoba schon alleine deswegen voraus, weil er für die Mannschaft gearbeitet und sich aufgerieben hat.


    Bin auf die Aufstellung gespannt und hoffe auf die richtige Entscheidung im Sinne des FC - ob nun mit Terodde oder Cordoba :slightly_smiling_face:

  • Natürlich sind die im Pokal erzielten Tore ein riesen Argument für Terodde

    Hab ich den Kontext verpasst oder hast Du Deine Aussage getätigt obwohl es gerade um Risse und seine erzielten Tore ging?


    ALLEZ FC

  • @Hunsrück FC
    Ich habe nicht geschrieben, dass risse auf jeden Fall eine Waffe ist, sondern das seine Freistöße eine Waffe sind und in einem zähen Spiel den Dosenöffner geben können

    Hier wird echt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt die letzten Wochen :crying_face:
    Genau darum ging es mir doch. Du hast geschrieben das seine Freistöße eine Waffe sind und genau das sehe ich eben nicht so. Dazu habe ich die bisher erzielten Tore aufgeführt und meinte eben das die 4-5 Tore pro Saison für mich nicht dazu führen, dass Risse (seine Freistöße) als Waffe gilt. Nicht mehr und nicht weniger.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hab ich den Kontext verpasst oder hast Du Deine Aussage getätigt obwohl es gerade um Risse und seine erzielten Tore ging?
    ALLEZ FC

    Mein Post bezieht sich, losgelöst von der Risse-Diskussion, auf das Spiel gegen Aue und die damit verbundene Frage nach dem Stürmer, der von Beginn an ins Spiel geht.