03. Spt / FC - Erzgebirge Aue 3-1 (Sa 25.08.18, 13:00)

  • Ich dachte wir wollen Pressen?
    Sieht normalerweise ganz anders aus.
    Ich hoffe Veh reagiert noch in der nächsten Woche.
    So sehe ich uns noch lange nicht wieder in Liga 1. :angry_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schwach!!!!!!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • vielzu of über die itte, kein schnelles spie über die flügel, zulange bis das mf nach vorne kommt

  • sehe ich auch so...
    einsatz vorhanden, die jungs haben sich in der gegnerischen hälfte festgebissen.
    das ding muss halt noch rein.
    aue wird das auf dauer nicht verteidigen können wenn wir weiter pushen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Mir gefällt vor allem die Einstellung nicht. Die Einstellung einiger hier im Forum.
    Wir spielen gegen keine Gurkentruppe. Jeder Zweitligist der nach Köln kommt wir alles geben. Den FC Zuhause vor so einer Kulisse schlagen. Da wächst der ein oder andere über sich hinaus. Das wird immer schwer für den FC sein. Und dafür machen wir das doch gar nicht so schlecht. Wir sind Überlegen und bis auf das Gegentor hätte Auf keine Chance. Wer glaubt dass wir solche Mannschaften im Vorbeigehen mit 3 - 4 Toren besiegen der irrt sich. Wir werden das Spiel gewinnen. Die Jungs hängen sich rein. Honoriert doch mal das Positive.
    :FC:

    korrekt aber was mir auch heute wieder fehlt ist eine gewisse geilheit die Bude zu machen und wie in allen Spielen bisher auch alles dafür zu tun keine Bude zu bekommen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Für mich bisher zu wenig!!!Offensiv reicht das einfach nicht aus, kaum Chancen und hinten kannst du immer mal so ein Ding kassieren. Das Pressing gefällt mir auch nicht wirklich...


    Hauptsache wir gewinnen das Ding noch!!!

  • Koziello bisher ein totalausfall. Alles was gefährlich war geht über die aussen. Ka warum wir versuchen durch die mitte zu gehen.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich würde umstellen. Schaub nach links .Drexler raus und Cordoba oder Guirassy rein und dann einen Flankenlauf nach dem anderen starten. Irgendwann liegt der Ball dann im Tor.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Gut: Terodde mit dem Tor, Jannes Horn, Risse und auch Hector


    Schwach: Heute leider Schaub und ganz schlecht Drexler der einfach mal fast jeden Ball verliert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn dir Spieler fehlen welche 1:1 Situationen GEWINNEN können und das recht häufig ist es gegen 5er Ketten schwer.
    Und die haben wir nicht, trotz Schaub oder Koziello denen das körperliche etwas abgeht.


    Würde mit einem zweiten Stürmer versuchen mehr Verwirrung zu stiften bzw einem weiteren Abnehmer für Flanken zu haben. Da müssen zwei zwischen den Auer Defensivspielern rumwuseln.


    Flanjen flanken flanken... Mitte geht zu wenig

  • Ich fand es eigentlich gar nicht so schlecht. Was natürlich eine Katastrophe ist, ist dass die anderen mit einem Sonntags Schuss natürlich wieder mal eine Tor machen. Der kann das Ding noch hundertmal so schießen und wurd nie wieder treffen. Und es ist exakt identisch zum Pokalspiel. Spielen wir schnell flach und kurz durch die Mitte, dann ist doch der Weg nach Außen am Schluss frei oder der Abschluss kann durch Zentrum gesucht werden. Leider ist zu oft noch ein gegnerisches Bein dazwischen oder der passt zu unpräzise. Ich bin optimistisch für die zweite Halbzeit.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich weiß nicht warum hier sooooo hart kritisiert wird. Wir bestimmen das Spiel bis auf einzelne Aktionen, dass ist halt so und geht dem Bulli-Primus auch so. Ja, da sind Situationen mit Lücken die wir nicht nutzen, aber alle knien sich doch rein. Aue macht das gut, aber ist maximal destruktiv. Das musst du geduldig sein. Gefährlich war doch nicht wirklich was von Aue und die Bude fällt, weil der Schuss einfach gut war und wir nicht am Gegner standen.
    Ich finde die Spielkontrolle nimmt weiter zu, heute waren auch weniger gefährliche Situationen für den Gegner wie in den Spielen zuvor (gerade zu Beginn). T-Rod netzt wieder. In HZ 2 nachlegen und dann sollte es laufen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Koziello bisher ein totalausfall. Alles was gefährlich war geht über die aussen. Ka warum wir versuchen durch die mitte zu gehen.

    Koziello hat sich gesteigert und wenn du Außen meinst dann will ich zwingend sagen das die gefährlichen Angriffe über Clemens, Risse und vor allen Dingen Horn laufen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mir gefällt vor allem die Einstellung nicht. Die Einstellung einiger hier im Forum.
    Wir spielen gegen keine Gurkentruppe. Jeder Zweitligist der nach Köln kommt wir alles geben. Den FC Zuhause vor so einer Kulisse schlagen. Da wächst der ein oder andere über sich hinaus. Das wird immer schwer für den FC sein. Und dafür machen wir das doch gar nicht so schlecht. Wir sind Überlegen und bis auf das Gegentor hätte Auf keine Chance. Wer glaubt dass wir solche Mannschaften im Vorbeigehen mit 3 - 4 Toren besiegen der irrt sich.
    :FC:

    So sehe ich es auch.


    Der Spielverlauf bis jetzt ist halt einfach auch maximal unglücklich verlaufen, der Gegner hatte im Prinzip keine einzige zwingende Chance. Wenn wir hier mit 1:0 in die Pause gehen, dann gehen wir ganz entspannt in die 2. Hälfte und bringen das sicher nach Hause. In solchen Spielen wird es halt immer schwer, wenn der Gegner das Glück auf seiner Seite hat.



    Zitat von Rheinhessen-Kölner

    Wir werden das Spiel gewinnen. Die Jungs hängen sich rein. Honoriert doch mal das Positive.

    Da bin ich noch nicht 100% überzeugt... aber wenn der Spielverlauf nicht ganz gegen uns läuft, dann sollte das hier laufen.

  • Koziello hat sich gesteigert und wenn du Außen meinst dann will ich zwingend sagen das die gefährlichen Angriffe über Clemens, Risse und vor allen Dingen Horn laufen.

    Koze und Schaub verlieren einfach zu viele Bälle. Und ja über diese 3 laufen sie, deshalb geht es nur so. Das Zentrum ist sonst zu dicht.

    Fear the Reaper !!!

  • Also für mich spielen wir einfach mit 10 1/2 Leuten was der Drexler da für einen Mist spielt das geht einfach gar nicht. Der kommt an keinem Gegenspieler vorbei geht jedes mal in die mitte und bringt somit keine einzige Flanke obwohl das Spiel ja gerade breit gemacht werden soll, also tut mir leid ich weiß wirklich nicht was der Anfang für einen Narren an dem gefressen hat aber meiner Meinung nach seit dem 1 Spiel der Schwachpunkt dieser Mannschaft.


    Ich würde Özcan oder vielleicht sogar Cordoba bringen und dafür Schaub auf links stellen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!