03. Spt / FC - Erzgebirge Aue 3-1 (Sa 25.08.18, 13:00)

  • Fazit:
    Auch im 3. Spiel läuft vieles noch nicht rund.
    Ballsicherheit und Laufbereitschaft fehlen hier und da... das muss besser werden.
    Einen guten Mann für Links wünschen wir uns glaub ich alle noch.


    Trotzdem:
    3:1 gewonnen, 7 Punkte nach 3 Spielen ist ok ! Nächste Woche zum Topspiel gegen Pauli...
    Und wenn der Mann in schwarz das klare Tor gibt und dem Drecksack Tiffert die KLARE Rote Karte geht das Spiel noch deutlicher aus...

  • Sorry, aber so kann man natürlich alles miesmachen. Wenn der verblödete Schieri nach dem Abpraller des Aue-Torwarts keinen idiotischen Freistoß gibt, sondern das Tor zählen lässt, dann haben wir einen weiteren Torschützen jenseits von Terodde.

    Hast du heute das Forum während des Spiels verfolgt? Ich bin heute Positiv in Person. Ich mach gar nichts mies. Ich bin heute an sich zufrieden. Dennoch mahne ich an, dass wir aus dem Spiel heraus bisher nur einen haben der Torgefählich ist. Deine angesprochene Szene resultierte aus einem Freistoß. Dennoch ist zu erkennen, dass wir derzeit von Terodde abhängig sind, und das ist nicht gut.

  • Dennoch mahne ich an, dass wir aus dem Spiel heraus bisher nur einen haben der Torgefählich ist. Deine angesprochene Szene resultierte aus einem Freistoß. Dennoch ist zu erkennen, dass wir derzeit von Terodde abhängig sind, und das ist nicht gut.

    Oh bitte, wie willst du denn "aus dem Spiel heraus" ein Tor nach dem anderen machen, wenn der Gegner den Bus vor dem Kasten parkt? Dann kannst du nur mit Flanken über außen kommen, wenn du nicht Real Madrid oder so ähnlich heißt. :winking_face: Und klar, dann ist ein Lulatsch wie Terodde natürlich im Vorteil.


    Wir werden auch noch Gegner sehen, die nicht nur hinten "kompakt" stehen, sondern auch selber agieren wollen, und dann haben logischerweise andere Spieler als Terodde bei uns die Möglichkeit, den Ball reinzumachen. Gemach, gemach! :thumbs_up:

  • Haben 0:1 gegen sehr schwache Unioner verloren, dann 0:0 daheim gegen Magdeburg gespielt, ehe sie beim 1:3 im Pokal gegen Mainz chancenlos waren.
    Weiß jetzt nicht, warum wir Aue starkreden müssten.

    Ich hatte dir ja vor einigen Tagen versprochen, dass wir nach dem Spiel noch einmal auf dieses Thema zurückkommen würden.
    Warum der Gegner nicht so ohne weiteres mit 5:0 von der Platte geputzt werden wird, das hat man ja heute auch klar gesehen. Und ob "sehr schwache Unioner" wirklich so schwach waren, immerhin haben sie nur einen Spieltag später ein Unentschieden in Köln geholt und dem FC das Leben schwer gemacht, lassen wir mal dahin gestellt.


    Ich bin jetzt nicht der grosse Experte der 2. Liga, weil ich intensiv einfach zu wenige Spiele in den letzten Jahren gesehen habe. Allerdings scheint mir klar zu sein, dass alle, wirklich alle Gegner, gegen die der FC in dieser Saison spielen muss, taktisch enorm dazugelernt haben. Da gibt es keine "leichten" Spiele mehr. Jedes Spiel wird in Arbeit ausarten, wie das auch gegen Aue der Fall war. Wenn man dann natürlich einen Terodde in der Mannschaft hat, ist man fein raus. Wenn nicht, kann die Sache auch schon mal nicht so gut enden.
    Und wenn man dann mit einem gewissen Hochmut (der ja bekanntlich vor dem Fall kommt) an die Sache rangeht, kann diese Sache schon mal in die Hose gehen, und dann ist die Enttäuschung gross. Also, immer mit beiden Füssen auf der Erde stehen bleiben. Feiern kann man hinterher.

    Einmal editiert, zuletzt von luna202 ()

  • Fand Guirassy dort besser als Drexler wenigstens hat der doch mal einen Ball behauptet und war entscheidend am Tor beteiligt.

    Viel zu überheblich, dafür wird er noch ne Ansage bekommen. Aber gute Pässe und zwei gefährliche Abschlüsse.

  • Oh bitte, wie willst du denn "aus dem Spiel heraus" ein Tor nach dem anderen machen, wenn der Gegner den Bus vor dem Kasten parkt? Dann kannst du nur mit Flanken über außen kommen, wenn du nicht Real Madrid oder so ähnlich heißt. :winking_face: Und klar, dann ist ein Lulatsch wie Terodde natürlich im Vorteil.
    Wir werden auch noch Gegner sehen, die nicht nur hinten "kompakt" stehen, sondern auch selber agieren wollen, und dann haben logischerweise andere Spieler als Terodde bei uns die Möglichkeit, den Ball reinzumachen. Gemach, gemach! :thumbs_up:

    Wie gesagt. Ich bin bisher ganz zufrieden. Dennoch fehlt es für mich noch etwas auf den Außen, vor allem Links, und ein Stürmer. Wenn Terodde ausfällt traue ich Guirassy, Zoller und Cordoba nicht zu Simon gleichwertig zu ersetzen. Du etwa?

  • Wie gesagt. Ich bin bisher ganz zufrieden. Dennoch fehlt es für mich noch etwas auf den Außen, vor allem Links, und ein Stürmer. Wenn Terodde ausfällt traue ich Guirassy, Zoller und Cordoba nicht zu Simon gleichwertig zu ersetzen. Du etwa?

    Was Linksaußen anbelangt, bin ich ganz bei dir. Da haben wir ein Problem, das sich auch nicht dadurch lösen lässt, dass die eingekauften RVs bald wieder spielen und Risse auf RA rücken kann, wodurch Clemens dann auf LA wechseln könnte. Clemens macht auf mich darüber hinaus den Eindruck, dass er 90 Minuten nicht durchhält.


    Was Zentralstürmer anbelangt, können wir nicht immer mangelnde Qualität durch mehr Quantität ersetzen. Es geht ja auch darum, Spieler voranzubringen, durch den Trainer wie auch durch den jeweiligen Spieler selber. Anfangs Idee von Fußball beruht, so weit ich das bislang beurteilen kann, auch nicht auf der Vorstellung, dass vorwiegend ein 9er die Tore machen soll.

  • Es muss alles versucht werden noch jemand richtig guten für links zu holen. Sörensen und Zoller weg.
    Dies wäre optimal.
    Und unsere Nr. 19 würde ich um den Weiher jagen. Nicht nur eine Runde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bis auf das Gegentor war das doch ein souveräner Auftritt. Der Gegner hatte praktisch keine Chancen und wir haben Ball und Gegner gut laufen lassen und sich dann mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und zu Chancen gekommen.


    Wenn man noch sieht, dass wir einen Sonntagsschuss kassiert haben, ein Tor hätten bekommen müssen, dem Gegner einen Spieler vom Platz gestellt hätte werden müssen - das Glück und der Schiri also nicht unbedingt auf unserer Seite war-, dann kann man mit einem 3:1 durchaus zufrieden sein. Der Sieg war kein Zufall, sondern hoch verdient und eigentlich niemals ernsthaft gefährdet. Einen Gegner, der mit 5:4:1 hinten drin steht und nur auf ein Unentschieden spielt, haut man auf diesem Niveau halt nicht ohne weiteres die Bude voll.


    Aue mag zwar kein Gradmesser sein, aber wir da zu allen Zeiten haushoch überlegen waren, bin ich mit Spiel und Ergebnis vollkommen zufrieden.

  • Guirassy hatte einen guten Abschluss nach der Flanke von Risse und war am Tor beteiligt. Trotzdem wird hier auf ihn eingedroschen. Find ich nicht wirklich ok wenn man ihn um den Weiher scheuchen möchte sollte er dabei Huckepack von Mere oder Drexler getragen werden.

  • Auf zum ersten Heimsieg



    Heute zählt nichts anderes. 3-1 Sieg gegen den Schacht. :grimacing_face:

    ich bin sowas von zufrieden :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das mit dem "um den Weiher jagen" ist natürlich Quatsch, aber es gibt Szenen, nach denen ich Guirassy an die Gurgel gehen möchte, weil er arroganter auftritt, als er es sich leisten kann. Mitunter habe ich den Eindruck, der ist im Kopf noch 12 Jahre alt.

  • Die Aussage von Tiffert nach dem Spiel bzgl. des Checke gegen Czichos ist unfassbar.


    Leuchte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen ja das Denkvermögen.


    Bei dem Vogel hilft wohl nur ein Vollhammer!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Drexler ist ein Spieler, der mit seinen spielerischen Fähigkeiten das Duell Mann gegen Mann im Angriff sucht. Das kann weder ein Özcan, noch ein Cordoba. Unser Trainer sollte und wird ihn weiterhin von Anfang an bringen.

  • Drexler ist ein Spieler, der mit seinen spielerischen Fähigkeiten das Duell Mann gegen Mann im Angriff sucht. Das kann weder ein Özcan, noch ein Cordoba. Unser Trainer sollte und wird ihn weiterhin von Anfang an bringen.

    ich weiß nicht welche Spielerischen Fähigkeiten du da gesehen haben willst, aber Dominik Drexler der bei uns spielt besitzt absolut nicht diese Fähigkeiten und es stimmt schon die genannten Leute sind für links keine Alternative aber ein Schaub kann dort spielen oder auch ein Clemens und dafür Zentral Özcan oder wenn einer der beiden RVs wieder fit ist Clemens unf Risse auf den Außenbahnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • War im Stadion und bin natürlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe jedoch weder den FC als souverän empfunden, noch die Auer als chancenlos. Sicher hatte der FC viel mehr Spielanteile, aber es hat schon lange gesauert, bis die Sardinendose geöffnet war. Und die Auer haben bei ihren paar Vorstößen schnell das Mittelfeld überbrückt. Da hätte zwischendurch auch leicht was anbernnen können. Sehr positiv fand ich, dass wir endlich wieder einen Torjäger haben. Terodde war super. Er hat die Torgefahr, die Cordoba leider fehlt. Ich hatte mich sehr auf Koziello gefreut, aber er war leider ncht so effektiv wie ich gehofft hatte. Klar kamen einige Pässe, aber Gefahr ging keine von ihm aus. Klasse fand ich auch Czichos und Guirassy brachte dann nochmal frischen Wind, nur ließ man ihn etwas außen "verhungern" und hätte ihn noch besser einsetzen können. Drexler ist mir nicht besonders aufgefallen. 7 Punkte nach 3 Spielen sind jedenfalls ordentlich.

  • GOTT sei Dank ein Sieg!!!! Aber auch ich bin der Meinung daß wir noch ne Menge Luft nach oben haben! Ich persönlich fand das wir in der Vorwärtsbewegung zu oft den einfachen Pass eben nicht gespielt haben und die Ballverluste waren teilweise völlig auf zu ungenaues Abspielen zurück zu führen. Die Auer haben es sehr gut verstanden wie sie uns stören können. Und leider haben wir fast 25 Minuten gebraucht zu kapieren das man mehr über die Außen spielen muss. Wie gesagt Spiel verdient gewonnen, aber wir hätten es einfacher haben können!

  • für mich heute Czichos, Hector, Horn2 und Terodde bärenstark.


    Offensives Mittelfeld mit Koziello,Drexler, Schaub und Clemens dagegen sehr blass.


    Bin aber zufrieden. 3Pkt.geholt. so steigen wir auf.
    Guirassy muss noch 2 Kopfballtore machen, dann fährt Aue mit 5Dingern nach Hause.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • :woman_facepalming:
    ja genau ach sag mal wer hat noch gleich das 2:1 aufgelegt?

    Ja wenn er nun jedes Spiel eine Vorlage macht ist alles gut. Trotzdem kommen von seinen Pässen & Flanken maximal 10% an. Ich bleibe dabei: Der wird nicht mehr der Alte werden leider. Von ihm war das heute außerhalb der Flanke ein Grottenkick. Ballverluste in Masse, festgedribbelt, alles war dabei. Drexler war aber auch nicht besser.
    Abgesehen von Terodde waren heute wohlgemerkt alle schlecht vorne in der Offensive. Es bleibt dabei, wir haben keine Flügelspieler.

  • Hier wurde das Wichtigste schon geschrieben, es ist noch Sand im Getriebe aber der Start ist mit 7 Punkten dennoch geglückt. Wird besser werden mit der Zeit, da bin ich optimistisch.