03. Spt / FC - Erzgebirge Aue 3-1 (Sa 25.08.18, 13:00)

  • Erzgebirge Aue ist ja ok, aber... die Bläck Fööss, na ja wer es mag

    Bläck Fööss haben mit die größten Hits in der kölschen Liederlandschaft gelandet. Nenn dich besser einfach "Jung". "Kölsche" scheint nicht so zu passen.

  • Für mich ja eher BAP aber jede jeck is anders :winking_face:


    Ich freue mich auf Aue, vor allem wenn wir bei denen spielen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Die auch
    Bei den kölschen Gruppen ist mein Spektrum ausnahmsweise etwas breiter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für mich ja eher BAP aber jede jeck is anders :winking_face:

    Ich schrieb ja, dass sie mit die größten gelandet haben. BAP, Bläck Fööss, Brings, alle sind großartig, weil sie alle fantastische kölsche Lieder hervorgebracht haben, mit denen man immer wieder in Erinnerungen schwelgen kann.

  • Bläck Fööss waren wir früher oft am Tanzbrunnen und unter 3 Stunden waren die nie fertig,


    BAP schon damals in Schulen in Ostheim /Höhenberg gesehen bevor die Hallen im größer wurden


    Und Brings sind einfach Brings ...letztens noch bei uns in Betzdorf in aufgetreten , einfach :red_heart:


    Und Kasala und wie sie noch alle heißen....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch die Pille und Konsorten haben den ein oder anderen Klassiker. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erzgebirge Aue ist ja ok, aber... die Bläck Fööss, na ja wer es mag

    Jung, ich bin mit den Fööss aufgewachsen. War unzählige Male am Tanzbrunnen. Ohne die Fööss, würde es heute keine breit gefächerte kölsche Musiklandschaft geben.

  • Konzept sollte klar sein: Eine frühe Rote Karte kassieren und dann hoch gewinnen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Werde den Ossi nie vergessen der vor mir und meinen Vater stand und meinte:


    Jetzt kommt Aue - es gibt Haue.


    Is klar junge wohl zu viel Räuchermännchen gehabt. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Kommt halt drauf an, wann der das gesagt hat.


    Wenns Anfang November 2006 gewesen ist, hat er nicht ganz unrecht gehabt.


    0:1 zuhause verloren, letztes Spiel von Latour... ich war im Stadion. Das war schon echt heftig. Christoph-Daum-Sprechchöre und einige Wochen später war der Messias dann tatsächlich da.


    Nun gut..
    Nächsten Samstag sollte ein überzeugender Sieg rausspringen.


    Aue hat echt nicht viel drauf.
    Über 87 Minuten gegen Mainz in Überzahl und dann so deutlich verlieren. Dürfte da bald schon eng werden für unseren ehemaligen NLZ-Leiter.

  • Gerade mit meinem Vater überlegt und sind uns sicher das dass nicht solange her ist.


    Mit Blick auf die Begegnungen komme wir zum Schluss das es entweder das 4-1 oder 2-1 aus 2013 sein müsste.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • War schon lange nicht mehr so gespannt auf unsere Aufstellung.


    Man sieht, dass sich Vehs Transferpolitik auszahlt. Ein wunderbarer Konkurrenzkampf auf fast allen Positionen.


    Wer spielt auf der 6, Jonas oder Höger?
    Somit auch die Frage, wer spielt LV, Jonas oder Horn2?
    Wer spielt neben Czichos, Mere oder Sobiech?
    Wer spielt auf der 8, Koziello oder Hauptmann/Drexler?
    Wer spielt vorne drin, Terodde oder Cordoba?


    kann mich echt nicht dran erinnern, wann es derart viel Auswahl auf den ganzen Positionen gab.

  • ist schon richtig, nur vorne würde ich es dem Cordoba echt wünschen, dass er sehr bald mal 1-2 Tore macht, dann fällt bei dem mal der Druck ab und ich glaube, der kann auch zweistellig treffen diese Saison.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gerade mit meinem Vater überlegt und sind uns sicher das dass nicht solange her ist.

    Das 0:1 gegen Aue?


    Klar, Herbst 2006. Wann auch sonst? Ist erschreckend, wie die Zeit verfliegt. Fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen.


    Gab dann einen Tag nach dem 0:1 die Entlassung von Latour. Dürfte einer der wenigen Tage gewesen sein, wo ich die eine oder andere Träne deshalb vergossen hab, Fan des FC zu sein. Was wir mit Latour angestellt haben, liegt mir heute noch auf der Seele. Er hätte beim FC ein besseres Ende verdient gehabt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hör auf zu träumen. Das ding mit JC hat sich erledigt.


    Spielt 20 Minuten gegen eine vogelwilde Abwehr, ist frisch und was macht er? Zugucken wie andere das Tor machen oder es versuchen.


    MA hat ihn gelobt und Unterstützt. Und er zahlt es kaum zurück. Das gibt keinen mehr, wenn doch nehme ich das gerne zurück. Glaub aber nicht das ich das muss.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das 0:1 gegen Aue?
    Klar, Herbst 2006. Wann auch sonst? Ist erschreckend, wie die Zeit verfliegt. Fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen.


    Gab dann einen Tag nach dem 0:1 die Entlassung von Latour. Dürfte einer der wenigen Tage gewesen sein, wo ich die eine oder andere Träne deshalb vergossen hab, Fan des FC zu sein. Was wir mit Latour angestellt haben, liegt mir heute noch auf der Seele. Er hätte beim FC ein besseres Ende verdient gehabt.

    Meine wo der Auer anfing zu Pöbeln, das dass nicht solange her ist.


    Habe kaum Erinnerungen an das Spielerische. Warum hatte er ein besseres ende verdient

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also, eigentlich müsste genau die Mannschaft wie gegen BFC auflaufen. Ich denke nicht, dass Höger schon bereit ist für die Startelf, das wäre sonst noch die einzige Wechseloption - dann aber auch mit Auswirkung auf LV und ggf. sogar auf RV, da Horn2 das gar nicht schlecht gemacht hat dort.

  • Im Gegensatz zu Union und Bochum ist Aue eher eine der schwächeren Mannschaften in Liga zwei. Die werden wohl richtig mauern, daher hoffe ich auf ein schnelles Tor. Ich hoffe, dass wir deutlich gewinnen und es durch die Motivationsspritze im Pokal jetzt endlich rund läuft.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: