04. Spt / FC St. Pauli - FC 3-5 (So 02.09.18, 13:30)

  • Hast du nicht Aue auf den Punkt genau getippt? 3:5 nehme ich jedenfalls.

    Japp hab ich


    Wo darf ich unterschreiben?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bin mal gespannt wie es sein wird wenn Risse weiter Vorne spielt und einer der RVs wieder da ist. Die Defensive wird sich auch noch finden.
    Ich habe den FC nach dem Abstieg und dem Trainerwechsel mit neuem System noch nicht so stark erwartet. Ich habe gehofft, dass der FC oben dran bleibt und sich dann nach und nach, wenn das NEUE sitzt, an die Tabellenspitze herankämpfen kann.
    Von daher bin ich eher positiv überrascht wie gut das Ganze schon funktioniert :thumbs_up:

  • Nach vorne geht beim FC immer was, das Abwehrverhalten ist allerdings grauenhaft! Beide Gegentore waren Geschenke und haben St. Pauli stark gemacht. Unnötig und überflüssig!


    Jetzt den Schwung direkt mitnehmen und Druck machen! Und hinten konzentrierter und resoluter. Dann werden wir das Spiel gewinnen.

  • St. Pauli spielt klug gegen unsere inversen Aussenverteidiger die sichtlich Probleme haben nach Ballverlust wieder in die Grundordnung zu kommen. Da wird Anfang in der Pause sicher was zu sagen. Sobiech sicherlich nicht so gut wie Mere. Drexler Gott sei Dank mal mit einem Assist. Hat er sich redlich erkämpft.

  • Bin heilfroh, dass die Mannschaft offenbar schon genug Selbstvertrauen in die eigene Stärke hat, um sich auch durch einen 0:2 Rückstand auf St. Pauli nicht umwerfen zu lassen. Das hätte ich so früh in der Saison noch nicht erwartet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir haben unseren alten Clemens wieder! Tor gemacht und am 2ten Tor beteiligt

    weil endlich mal auf ihn gesetzt wird. Das war schon immer ein sensibelchen der das volle Vertrauen braucht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wieso drexler so hochgejubelt wird für den Ausgleich verstehe ich nicht. Clemens hat das eingeleitet und der gehört hochgejubelt. Drexler ist wie immer eine Enttäuschung!

    Hochjubeln tut ihn keiner. Ihm gelingt nicht viel, aber er rennt und kämpft und ist immer anspielbar. Das sollte man auch honorieren.

    Fear the Reaper !!!

  • Wieso drexler so hochgejubelt wird für den Ausgleich verstehe ich nicht. Clemens hat das eingeleitet und der gehört hochgejubelt. Drexler ist wie immer eine Enttäuschung!

    Häh? Guckst Du das Spiel oder liest Du hier nur?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Keine Ahnung was für ein Fazit man nach dieser Halbzeit setzen soll.


    Also zuerst waren wir richtig stark aber man merkte schon, dass St. Pauli in der Lage ist Nadelstiche zu setzen und richtig starke Konter spielt. Diese Konter haben wir die komplette erste Halbzeit nicht unter Kontrolle bekommen, weshalb die Abwehr immer wieder in 1:1 Situationen schlecht aussehen musste. Aber hinten fehlte uns auch die Zweikampfstärke und mit St. Paulis wuseligen Dribblern hatten wir auch dauernd Probleme.


    Offensiv wie immer eine Wucht. Diese Offensive ist meiner Meinung nach die stärkste, die wir in den letzten Jahren auf dem Platz hatten, trotz einiger Schwächen.


    Was aber gar nicht geht sind die 20 Minuten, in der unsere Mannschaft vollkommen von der Rolle war.



    + T-Rod
    + Clemens
    + Drexler
    + Schaub


    Ein Großteil unserer Offensive war damit richtig stark und alle auch mit Torbeteiligungen.


    +/- Guirassy: Der Junge kämpft und ackert aber ist einfach kein Außenbahnspieler - Dafür ist er einfach zu langsam. Trotzdem ging insgesamt viel über ihn und er hat die Bälle auch selten fair verloren.


    - Hector: Als Kapitän hätte er für Ordnung sorgen müssen... aber er taucht zu oft unter und verliert Bälle. St. Pauli hat als Schwachstelle ganz klar den Raum hinter ihm ausgemacht.


    - Risse/Horn: Beide machen kein gutes Spiel.


    - Czichos: Verantwortlich für ein Gegentor und heute mit schlechtestem Spiel im FC-Dress


    + /- Sobiech: Bisher nicht negativ aufgefallen. Dennoch wäre mir in der Phase, in der wir in Panik gefallen sind er als Mann lieber gewesen, der mal etwas Ruhe ins Spiel gebracht hätte.


    - Anfang: Neben der zweifelhaften Aufstellung muss man Anfang auch vorwerfen, dass St. Pauli sein System gut entschlüsselt hat und er darauf bis jetzt noch nicht reagiert hat. Wir haben zwar vorne sau viel Offensivpower, aber auch sehr große Räume zwischen Mittelfeld und Abwehr, wenn wir einen Ball mal verlieren. St. Pauli spekuliert daher auf Ballverluste vorne im Zentrum und spielt den Ball dann schnell in diese Räume herein. Man muss mal darauf achten: Sobald wir den Ball zwischen die Ketten spielen orientiert sich St. Paulis halbes Mittelfeld nach vorne. Ich finde die Raumaufteilung im Defensivbereich stimmt absolut nicht und so wie ein System ein "Bessermacher"-System sein kann, wenn alle gut stehen, ist es heute ein "Schlechtermach"-System für unsere Abwehrspieler, die sich systembedingt sehr oft in extrem ungünstigen Situationen befinden.

  • Hochjubeln tut ihn keiner. Ihm gelingt nicht viel, aber er rennt und kämpft und ist immer anspielbar. Das sollte man auch honorieren.

    ist in Ordnung, aber das verlange ich als mindestmaß.


    Kein Wechsel verstehe ich nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Den hab ich schon nach 10 Minuten weg geschaltet
    Geht gar nicht!

    Ich weiß auch nicht, ich lass den wahrscheinlich als Hass-Objekt eingeschaltet. :smiling_face:


    Risse als RV mach echt keinen Sinn. Ist wohl unsere ewige Baustelle wie der Dom zu Kölle.
    Clemens hat Bock und auch spielerisch zugelegt; könnte zum echten Führungsspieler werden, anscheinend tut ihm der Trainer sehr gut.
    Was macht Guirassy auf der Position?
    Also, um dem Trainer mal zu vertrauen sag ich mal: Er probiert noch die Idealposition für jeden zu finden. :smiling_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Wieso drexler so hochgejubelt wird für den Ausgleich verstehe ich nicht. Clemens hat das eingeleitet und der gehört hochgejubelt. Drexler ist wie immer eine Enttäuschung!

    Du hast aber schon gesehen wie er sich da im Zweikampf durchsetzt?
    Clemens`Leistung schmälert das übrigens nicht.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:


  • Risse ist eine komplette Katastrophe als RV. Man sieht an seinem Zweikampfverhalten, das er noch seine Verletzung im Kopf hat.


    Sobiech ist im Spielaufbau meilenweit von Meré entfernt.

    zu 1- das kann man nicht ausschalten-da hift nur Spielzeit,Spielzeit,Spielzeit-und das auf der Stammposition


    Zu 2 - haste vollkommen Recht!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....