04. Spt / FC St. Pauli - FC 3-5 (So 02.09.18, 13:30)

  • Nächster Spieltag dann Heimspiel gegen Paderborn, ja?


    Müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn das kein Dreier wird. Und dann dürften wir erstmals ein wenig Luft nach unten haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich denke wir werden Tore sehen. Müsste mich vertuen wenn Pauli sich nur hinten rein stellt. Die haben Heimspiel da werden die nicht den Bus vors Tor stellen.



    Könnte so ein Spiel wie gegen Mainz werden, gerne das auch 5-3 für uns.

    und wieder hatte ich die richtige Vorahnung. Ich Spiele nächste Woche Lotto :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • War so dumm aber gar nicht. Hat jeder mit dem Pass auf Terodde gerechnet :winking_face:

    Klar! War ja drin...alles richtig gemacht.
    Aber der 15er von Pauli sowie der Torwart hätten um ein Haar den Fuß bzw. die Finger dran gehabt!
    Das Geschrei hätte ich dann hier nicht hören wollen....


    Die sichere Variante wäre gewesen....rüberliefen!! #ischso !!

  • Aber seien wir mal ehrlich; das waren jetzt keine 3 Bilderbuch-Tore von Pauli. Krasse individuelle Fehler , abgefälschter Schuss ...


    Für mich war klar das der effzeh dieses Spiel
    gewinnt... auch nach dem 0-2


    Die ersten Minuten haben doch gezeigt, FC deutlich überlegen. Individuelle Klasse, sauberes Spiel nach vorne.


    Bleib dabei. Ich mag den Anfang Fußball. Lieber offensiver astreine toller Fußball ... auch mal mit Spektakel .. als diese Stöger Scheisse!


    Wir steigen deutlich auf. Jede Wette !!! Woche für Woche wird unser Spiel besser ... wir haben eine beeindruckende Kaderbreite. Unser Auswechselbank ist sensationell. Und bald kommen unsere etatmäßigen RAVs wieder. Dann hat Anfang noch mehr Optionen

  • mit dem Abspiel hätte wohl jeder gerechnet, das war ja das Freche daran. Aber du suchst wohl bei jedem Tor nur das Haar in der Suppe

    Ich habe bei solchen Situation immer vor Augen, wie einer unserer Spieler fast seine Karriere beenden musste, weil er vor dem Tor den Ball nicht abgespielt, sondern selbst verdaddelt hat.


    (War das Adil Chihi unter Rapolder?)


    EDIT: Nein es war Mokhtari

  • So einen Scheiß will ich nie wieder sehen. Das ist doch keine Taktik, wenn man 5 Tore schießen muss, um gegen so einen Kack-Gegner zu gewinnen.
    Wie wäre es mit stabiler Abwehr?


    ANFANG RAUS!

    :thumbs_up:


    Auch wenn es nicht gut für mein Herz ist, solche Spiele sind mir viel lieber als ein langweiliges 1:0.
    FC - Let me Entertain you :face_with_tears_of_joy:

  • Nicht bei jedem. :slightly_smiling_face:
    Ich habe bei solchen Situation immer vor Augen, wie einer unserer Spieler fast seine Karriere beenden musste, weil er vor dem Tor den Ball nicht abgespielt, sondern selbst verdaddelt hat. (War das Adil Chihi unter Rapolder?)

    mokhtari und das war noch klarer ohne Gegenspieler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Neben den Fehlern die bei uns noch zu sehen sind ist für alle anderen Teams mal eins klar: Uns kannst du auch bei einer ordentlichen Führung nicht abschreiben.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wenn wir aufsteigen sollten, mit der Taktik würde uns jeder Erstligist auseinander nehmen. So krasse Abwehrfehler, so anfällig hinten. Das geht so nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nächster Spieltag dann Heimspiel gegen Paderborn, ja?


    Müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn das kein Dreier wird. Und dann dürften wir erstmals ein wenig Luft nach unten haben.

    Mit unserem Abwehrverhalten ? siehe was Paderborn in Fürth gemacht hat....
    da werden wir 90 Minuten sehr aufmerksam nach hinten sein müssen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • mokhtari und das war noch klarer ohne Gegenspieler.

    Stimmt, der war es. 8)


    Das war natürlich viel klarer damals. Aber hätte der damals das Ding reingemacht, wäre seine Karriere ganz anders verlaufen.


    (Gut, so kritisch war die Situation jetzt nicht und wir hätten sonst wohl 4:2 gewonnen... aber irgendwie muss ich in solchen Situationen immer an damals denken)

  • 3 Punkte nach Hause geholt. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir im Aufbau sehr viele Ballverluste haben die völlig unnötig sind und im Umschalten große Probleme nach Ballverlust haben. Das Spiel gegen den Ball funktioniert nicht.
    Mir ist auch nicht klar, ob wir da jetzt Raum-, Manndeckung oder einen Mix von beiden haben. Das sieht alles sehr unstrukturiert aus.
    Vor dem Tor haben wir im Moment das Glück zu treffen. Das kaschiert die Anfälligkeit nach hinten etwas.


    Da muss sich aber insgesamt etwas tun. Da hinten müssen sich gesetzte Spieler einspielen können, dann kommt auch die Sicherheit. Ich denke und hoffe, das Anfang zur zeit noch auf der Suche ist nach einer Idealbesetzung, sonst macht mir diese Wechselei keinen Sinn.


    Bis hierhin trotzdem im Soll und das zählt auch letzten Endes.


    Schönen Sonntag!

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Auch wenn wir gewonnen haben, die Taktik von Anfang ist nicht aufgegangen! Es hat nicht funktioniert, mit Körpergröße unsererseits auf Körpergröße von St. Pauli zu reagieren. Immer dann, wenn der FC Fußball gespielt hat, hatte Pauli nicht so viel entgegenzusetzen. Wie man da auf Mere und Koziello verzichten kann, ist mir persönlich ein Rätsel.

  • Bitte Stöger als Defensecoach holen :kissing_face:

    grübel hmmm och nö-den gelbschwarzen Brillenträger der unser Team Konditionell an die Wand gefahren hat,den möchte ich nichtmal mehr als Bürobote hier sehen :face_with_symbols_on_mouth:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....