04. Spt / FC St. Pauli - FC 3-5 (So 02.09.18, 13:30)

  • Wir sind defensiv einfach viel zu ungeordnet, die Gegner kommen überhaupt zu oft in Situationen, in denen ein Sonntagsschuss abgegeben werden kann. So viele Gegentore nach 4 Spieltage gehen nicht.


    Wenn man sich die Werte von heute anschaut, dann sind 21 Torschüsse von Pauli und die Passquote von 80% zu schlecht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • das ist richtig, deswegen war es zum Schluss auch wieder etwas glücklich

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:


  • Risse??? Was ist mit unserer 7 los???

    Der Mann muss seinen x ten Kreuzbansriss im Kopf wegstecken und das aus einer Position die er weder liebt noch kann- er braucht spiele und Sicherheit,aber nicht als RV wo er Tacklings und Grätschen machen muss die das Knie weiter schädigen könnten

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es war 1 Kreuzbandriss. Klar ist Knie geschädigt. Er ist mittlerweile langsam! Ich bin mir nicht sicher, ob das nochmal wird.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Es war heute nicht alles Gold, aber unser Offensivpotential ist beeindruckend. Und heute haben mit Guirassy und Özcan auch zwei getroffen, denen das in Sachen Selbstbewusstsein gut tun wird.
    Schaub ist die erhoffte Granate, Drexler ist noch nicht 100% eingebunden, wird aber stärker, toller Assist auf Terodde, Clemens blüht wieder auf, T-Rod ist die erhoffte Tormaschine für Liga 2.
    Soweit so gut.


    Defensiv war das aber echt überschaubar, Risse darf nicht RV spielen. Er hat immer üble Ballverluste mit dabei und als RV ist das einfach tödlich, weiter vorne kann man das noch korrigieren. Horn ist offensiv stark, defensiv leider oft überfordert. Czichos ist recht souverän aber noch nicht der totale Stabilisator. Sobiech ist solide, aber im Spielaufbau ist das zu wenig. Und Hector ist als alleinige 6 defensiv überfordert, wenn der Gegner richtig Druck macht.


    Aber das liegt natürlich auch an der Spielweise. Anfang will Offensivpower - und das geht eben oft zulasten der Defensive. Bin ich persönlich kein Fan von, aber sieht natürlich gut aus - vor allem wenn wie heute das Ergebnis stimmt. In Liga 2 werden wir damit Platz 1 erobern. Da bin ich mir sicher. Man sieht ja den Unterschied zu Liga 1: Clemens und T-Rod sind plötzlich absolut heruasragende Akteure, die vom Gegner kaum zu stoppen sind. Schaub wirkt teilweise wie ein Wolf gegen Schafe usw. Aber in Liga 1 muss man schauen, ob Anfang die Mischung findet. So wie heute wird er jedenfalls nicht spielen lassen können.


    Generell ist das Fazit nach 4 Spielen aber klar positiv. Wir haben gegen drei Gegner gespielt, die im oberen Drittel landen werden und um den Aufstieg mitspielen können. Und trotzdem sind wir souveräner Tabellenführer. Die einfacheren Gegner kommen erst noch. Also in Sachen Aufstieg können wir uns nur selbst bremsen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Unglaublich, wie hier wieder mal kritisiert wird.


    Da gewinnst du das vielleicht komplizierteste Auswärtsspiel der Saison, machst auswärts 5 Buden und hier geht es nur darum, wie scheiße doch alles derzeit ist.


    Ach ja, wir sind übrigens Tabellenführer.

  • Und heute haben mit Guirassy und Özcan auch zwei getroffen, denen das in Sachen Selbstbewusstsein gut tun wird.

    Ich glaube, dem Erstgenannten fehlt es ohnehin nicht an Selbstbewusstsein :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es war 1 Kreuzbandriss. Klar ist Knie geschädigt. Er ist mittlerweile langsam! Ich bin mir nicht sicher, ob das nochmal wird.

    Stimmt-die anderen Knie Ops waren laut TM.de nur Meniskus :face_with_raised_eyebrow: -ändert nchts an der Tatsache das er noch zu sehr in sich reinhört und sich die Sicherheit erst wieder erarbeiten muss-das geht aber auch nur durch Wettkampfpraxis und Selbstvertrauen-aber das kann er sich nicht holen wenn man ihn ins Tor auf RV stellt

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich glaube persönlich ja nicht daran, dass das bei Risse nur Selbstvertrauen und die Verletzung ist, die ihn hemmt.


    Schon im letzten Halbjahr sind seine Bälle fast zufällig durch die Gegend geflippert. Das fehlende Zweikampfverhalten in den ersten Spielen kann man noch aufs Knie schieben, aber nicht die kopflosen Pässe, die Risse immer mal wieder einstreut.

  • Die hatte er von Beginn an...als er zu uns kam...und wird er leider auch nicht mehr ablegen, in dem Alter!
    Wenn er diese Bolzen weiter vorne macht, ist es eben nicht so dramatisch. Wenngleich auch ärgerlich....


    Deshalb schon als RV viel zu riskant. Vielleicht hat das M. Anfang heute auch gecheckt! Hoffe ich zumindest.

  • Ich glaube, dem Erstgenannten fehlt es ohnehin nicht an Selbstbewusstsein :winking_face:

    Glaube ich nicht. Eher im Gegenteil. Kaum hatte er heute 2-3 gute Aktionen, hat ihn das enorm beflügelt. Der braucht sowas, um sich zu pushen. Den Eindruck hatte ich schon letzte Saison bei ihm.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • irgendwie erinnert mich unsere Spielweise an das was Werder jahrelang praktiziert hat, vorne hui und hinten pfui :thumbs_up: oder Hop oder Top. Ich finde es mal ganz erfrischend vorallem wenn es gut geht :slightly_smiling_face: :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Glücklich in die Länderspielpause gerettet. Hoffe Bader, Schmitz und Höger bringen in der Kaderbreite die notwendige defensive Stabilität. Risse endlich dann wieder vorne dabei, obwohl mir Clemens und Schaub sehr gut im Wechsel gefallen..
    Clemens, dann endlich eine Option für links..

  • 5:3 so wünsch ich mir Fußball als neutraler Zuschauer , besser als ein taktisch ausgeklügeltes und am Reisbrett entworfenes 1:0 .


    Es war alles drin , aus der FC Brille ,leider auch wieder ein paar Böcke unsere Kicker aber mein Gott wer vorne 5 rein macht darf auch mal hinten drei bekommen .


    Was mir am meisten missfällt sind die unnötigen Pausen die sich die Jungs meiner Meinung immer wieder gönnen und somit den Gegner wieder stark machen . Die sollten sich vor Augen führen das jeder der gegen Köln spielt über seine Verhältnisse rauswächst und 120 % gibt . Aber solange sie es letztendlich wieder hinbiegen ,bin ich happy .


    St. Pauli hätte durchaus noch nen Punkt holen können ,aber in der Phase nach dem 4:2 ,hätte man einfach weiter machen sollen dann hätte das Ding auch 5:2 oder Höher ausfallen können .


    Aber egal wenn sie so weiter treffen und punkten und sich hier und da noch steigern und ein paar Schlampereien abstellen ,dann wird das was mit dem ersten Platz . :thumbs_up:

  • Glücklich in die Länderspielpause gerettet. Hoffe Bader, Schmitz und Höger bringen in der Kaderbreite die notwendige defensive Stabilität. Risse endlich dann wieder vorne dabei, obwohl mir Clemens und Schaub sehr gut im Wechsel gefallen..
    Clemens, dann endlich eine Option für links..

    auf keinen Fall....Clemens spielt jetzt endlich mal gut....und so soll es bleiben! Da macht man ihm das Leben nur unnötig schwerer, wenn er jetzt die Seite wechselt....weg. Risse, der nicht in Form ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • absolut. Die Fehler dürfen natürlich nicht passieren.
    Das 5-3 hört sich aber knapper an als es war.
    Der effzeh hätte auch locker 8 Buden machen können

    Pauli hatte auch noch genug chancen.

    Ohne unsere "Hänger" würden wir durchmarschieren, wenn wir defensiv stabiler wären. Wir haben eine richtig gute Mannschaft, die jeden Zweitligisten schlagen kann. Warum machen wir es uns so schwer?

    Entertainment.

    Fear the Reaper !!!

  • Es war 1 Kreuzbandriss. Klar ist Knie geschädigt. Er ist mittlerweile langsam! Ich bin mir nicht sicher, ob das nochmal wird.

    Ich denke wenn Bader und Schmitz wieder bei 100% sind wird er auf die Bank müssen. Wo er für mich auch hingehört.

    Fear the Reaper !!!

  • Sieht wir aber nun mal alle nicht.

    Und nu ? Was willst du damit der Welt sagen ? ............. Ich kann mich übern 5:3 Sieg auch as FC Fan tierisch freuen :winking_face: