04. Spt / FC St. Pauli - FC 3-5 (So 02.09.18, 13:30)

  • Wenn wir aufsteigen sollten, mit der Taktik würde uns jeder Erstligist auseinander nehmen. So krasse Abwehrfehler, so anfällig hinten. Das geht so nicht.

    Deswegen haben wir auch noch ein Spieltage damit die Defensive sich einspielen kann, sobald Bader/Schmitz wieder da ist

  • Ich habe bei solchen Situation immer vor Augen, wie einer unserer Spieler fast seine Karriere beenden musste, weil er vor dem Tor den Ball nicht abgespielt, sondern selbst verdaddelt hat. (War das Adil Chihi unter Rapolder?)

    keine Ahnung was du meinst aber Chihi hat seine Karriere garantiert nicht mit nur EINER Aktion verdaddelt. Guirassy hat sich von seinem Missgeschick gegen Bremen auch wieder erholt. Selbst ein Frank Mill soll damals nicht aufgehört haben

  • Jetzt mal zum 5-3: Der Passweg ist zu. Spielt Özcan da den Ball rüber, landet der direkt beim Paulianer und die machen den Konter.
    Mit einem Schuss hat er direkt die Möglichkeit, alles klar zu machen. Außerdem ist auch ein Eckball wahrscheinlich, wenn der Keeper nur abfälscht.
    Gerade dieses nicht- Schießen und lieber passen führt dazu, dass die Mittelfeldspieler selten treffen. Özcan zeigt jetzt mal, dass es auch anders geht.

  • Ich habe bei solchen Situation immer vor Augen, wie einer unserer Spieler fast seine Karriere beenden musste, weil er vor dem Tor den Ball nicht abgespielt, sondern selbst verdaddelt hat. (War das Adil Chihi unter Rapolder?)

    da hast du absolut recht....aber es war mokhtari, wie FCLER21 richtig bemerkte!

  • @tobilicious


    Alles recht und schön. Aber die individuellen Fehler sowie die löchrige Abwehr müssen abgestellt bzw. repariert werden! Mir ist ein 1-3 lieber als ein 3-5 !!

    absolut. Die Fehler dürfen natürlich nicht passieren.


    Das 5-3 hört sich aber knapper an als es war.
    Der effzeh hätte auch locker 8 Buden machen können

  • Spannendes Spiel mit sehr vielen Toren. Was will man nach dem Sonntagsbraten mehr? Glückwunsch Jungs!!!

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • keine Ahnung was du meinst aber Chihi hat seine Karriere garantiert nicht mit nur EINER Aktion verdaddelt. Guirassy hat sich von seinem Missgeschick gegen Bremen auch wieder erholt. Selbst ein Frank Mill soll damals nicht aufgehört haben

    Ne das war Mokthari

  • war ein geiles Spiel, und dann noch gewonnen, scheiß auf die Fehler

    Nicht dein Ernst, oder?


    Klar freue ich mich über die 3 Punkte, aber deshalb muss doch angesprochen werden dürfen, was Mist war?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Servus,
    komisches Spiel! Das ist eben sehr unorthodoxer Fußball. Ich denke jetzt auch, dass es ein sicherer Aufstieg wird, aber, wie oben schon geschrieben, mit so einer Defensivleistung bekommen wir gegen Schalke 5 Stück. Das ist nicht gut.
    Wir haben uns einen punktemäßig sehr guten Start erkämpft, nehmen die Liga an, die Mannschaft lebt!
    Spielerisch wirkt es offensiv manchmal so, als wollten sie den Ball ins Tor tragen.
    Guirassy war bärenstark, aber so kann er in der Buli nicht mehr spielen. Trotzdem deckt er die Bälle weg wie kein Zweiter. Horn ist defensiv eine Katastrophe. Drexler ist mir manchmal zu egoistisch und zu lange am Ball.
    Risse??? Was ist mit unserer 7 los???
    Höger würde ich gerne mal von Beginn an auf der RV-position sehen. Aber dafür ist er wahrscheinlich zu langsam.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Verrücktes Spiel. Das wichtigste ist erstmal, dass wir gewonnen haben und damit punktemäßig einen richtig guten Saisonstart geliefert haben. Das schafft erstmal Sicherheit und dieses Spiel gedreht und verteidigt zu haben, wird auch gut für die Moral sein. Wir haben also die besten Voraussetzungen für die kommenden Spiele.


    In den 2 kommenden Wochen muss aber auch dringend an der Abstimmung gearbeitet werden. So gut wir nach vorne spielen, so schlecht ist die Abstimmung nach hinten und bei eine Mannschaft mit dem Ziel aufzusteigen kann es nicht sein, dass wir dermaßen die Linie verlieren. Hätte St. Pauli in unseren schwächeren Phasen das ein oder andere Tor gemacht, hätten wir uns nicht beschweren können, wenn wir hier sang- und klanglos untergehen. Anfang muss einfach an der defensiven Absicherung arbeiten, dass zieht sich jetzt schon durch alle Spiele die wir gemacht haben hindurch und die nächsten Gegner werden die Konteranfälligkeit ebenso als Schwachpunkt ausgemacht haben.

  • 0-1 katastrophaler Fehler von risse
    (Wird nicht mehr allzu oft vorkommen)


    0-2 ursprünglich abseits
    (Und in einer Phase wo das 0-1 verunsichert hat)


    3-4 abgefälschter Schuss
    (Ohne Horns Oberschenkel wäre der nicht reingegangen)


    Ja 3 Gegentore. Aber heute sehe ich defensiv nicht alles schwarz. Das war eine erneute Steigerung zur Vorwoche. Wir werden besser und besser! Und wie gesagt, wir hätten auch 8 Buden machen können

  • Wieso lobt der Kommentator st. Pauli so? ich glaube, die haben verloren oder? Und die Tore waren alle pures Glück

    Meinte nicht eben jemand, dass er Hamburger sei? Ich habe den FCSP aber auch nicht gerade mit dem Rücken zur Wand gesehen. Die drei Tore fand ich, vielleicht mit Ausnahme des Dritten, ebenfalls verdient!

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!