05. Spt / FC - SC Paderborn 3-5 (So 16.09.18, 13:30)

  • Unabhängig davon wer spielt wäre alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung. Ein Selbstläufer wird es sicherlich nicht, aber zuhause gegen Paderborn musst du einfach gewinnen. Das gilt natürlich im Prinzip für fast jeden Gegner in dieser Liga, aber der Kader gibt das auch einfach her.


    Ich wünsche mir ein klares 5:0, realistischer ist vielleicht ein 3:1...Aber die 3 Punkte müssen es sein!

  • Es wäre in der Tat mal wieder schön, mit einem gesunden Risse auf RA aufzulaufen. Das haben wir schon lange nicht mehr gehabt.
    Ansonsten kann ich mich mit deiner Aufstellung durchaus anfreunden, auch mit Schmitz auf RV, den ich für etwas "reifer" halte als Bader, der mir etwas "flatterhaft" vorkommt.
    Clemens kann auch auf LA spielen, das haben wir schon gesehen. Überhaupt freut es mich ungemein, dass der gute Christian seine Form wiedergefunden hat und er zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft geworden ist.
    Dass wir einen qualitativ guten und breiten Kader haben, bedeutet andererseits aber eben auch, dass ggf. auch Leute nicht im Kader stehen, die aufgrund ihrer Qualität eigentlich bei jedem anderen Zweitligisten in der Startelf stehen würden. Ich meine da vor allem Niklas Hauptmann, um den es mir wirklich leid tut. Allerdings, nach Abwägung aller Fürs und Widers, komme ich zum gleichen Schluss wie du.

  • Unabhängig davon wer spielt wäre alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung. Ein Selbstläufer wird es sicherlich nicht, aber zuhause gegen Paderborn musst du einfach gewinnen. Das gilt natürlich im Prinzip für fast jeden Gegner in dieser Liga, aber der Kader gibt das auch einfach her.


    Ich wünsche mir ein klares 5:0, realistischer ist vielleicht ein 3:1...Aber die 3 Punkte müssen es sein!

    Also bitte, es besteht bei weitem kein Automatismus zwischen Heimspiel und Heimsieg. Und wieso muss man gegen Paderborn einfach gewinnen? Als ob die nicht auch Fussball spielen können. Wir haben es ja gegen Union Berlin erlebt und auch gegen die vermeinlich "schwachen" Auer gab es kein 5:0, das erlösende 3. Tor fiel dann auch erst in der 89. Minute.
    Mit dieser 5:0-Arroganz kommen wir nicht weiter, jeder Punkt muss hart erkämpft werden. Je früher man das versteht, desto seltener wird es auch herbe Enttäuschungen geben. Früher oder später kommt sehr wahrscheinlich auch die erste Heimniederlage.

  • Also bitte, es besteht bei weitem kein Automatismus zwischen Heimspiel und Heimsieg. Und wieso muss man gegen Paderborn einfach gewinnen? Als ob die nicht auch Fussball spielen können. Wir haben es ja gegen Union Berlin erlebt und auch gegen die vermeinlich "schwachen" Auer gab es kein 5:0, das erlösende 3. Tor fiel dann auch erst in der 89. Minute.Mit dieser 5:0-Arroganz kommen wir nicht weiter, jeder Punkt muss hart erkämpft werden. Je früher man das versteht, desto seltener wird es auch herbe Enttäuschungen geben. Früher oder später kommt sehr wahrscheinlich auch die erste Heimniederlage.

    Ich habe nicht behauptet dass ein Automatismus zwischen Heimspiel und Heimsieg besteht, aber es ist schon so, dass man nicht allzu viele Heimspiele versieben sollte, wenn man aufsteigen will. Und selbstverständlich kann Paderborn auch Fußball spielen und ein Selbstläufer wird es -wie gesagt- nicht, aber ein Heimspiel gegen Paderborn sollte man unter den gegebenen Umständen schon gewinnen. Das wird auch der Anspruch der Mannschaft sein und das muss auch von Minute 1 an in Körpersprache, Einsatzwillen usw. deutlich werden.


    Und das 5:0 ist einfach nur ein (unrealistischer) Wunsch meinerseits. Mal wieder viele Tore in Müngersdorf hätte doch was... Dennoch erwarte ich einen Sieg (ein 1:0 gibt genauso drei Punkte wie ein höherer Sieg) und wäre bei einem Unentschieden schon (erstmal) enttäuscht.

  • Der Mannschaft dürfte es scheiß egal ob wir hier ein 5 zu 0 oder gar drölfzig zu Null fordern.


    Bezweifle auch irgendwie das hohe Tipps im Brett das Endergebnis beeinflussen wie manche Miesepeter es ja anzunehmen scheinen.


    Also, halbes Dutzend oder Strafrunden um den Weiher. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • gerade gelesen, dass Terodde Paderborn nicht konnte ...in der Vergangenheit
    Zeit für einen neuen Rekord

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bezweifle sogar dass auch nur ein Wort, was hier geschrieben wird, die Leistung im Spiel oder sonst irgendetwas beeinflusst. Anfang wird das hier nicht ausdrucken und an die Kabinetüre hängen grübel

  • Gegen Paderborn haben wir nun - endlich - reichlich Alternativen auf der Verteidigerposition rechts. Bader und Schmitz sind wieder fit, Höger könnte den RV mimen und Risse könnte es auch.
    In der Innenverteidigung sehe ich keinen Weg an Mere und Czichos vorbei. Im Mittelfeld wird Hector den zentralen Mittelfeldspieler geben. Rechts ist die Alternative Clemens oder vielleicht dann Risse. Ansonsten dann Drexler,
    Schaub und natürlich Terodde, auch Guirassy wäre für mich wieder dabei.


    Meine Mannschaft sähe so aus: Horn - Bader Mere Czichos J.Horn - Hector - Clemens Schaub Drexler Guirassy - Terodde. Und auf der Tribüne werden wir ein paar richtige Härtefälle erleben - was zeigt, was in diesem Kader steckt.


    Paderborn ist eine Mannschaft, die nicht nur hinten drin steht und verteidigt - da kommt schon etwas mehr nach vorne. Nein, die werden nicht attackieren wie die Geisteskranken, aber Aue reloaded wird das auch nicht. Insofern
    darf die Defensive dann auch mal ruhig besser stehen als auf St. Pauli, wo wir streckenweise in Halbzeit 1 vogelwild agiert haben. Czichos und Hector kommen da in der Organisation die wichtigsten Aufgaben zu. Für Sonntag muss
    es zwei Ziele geben. Ziel 1 ist das gewinnen und Ziel 2 ist das zu Null spielen. Und dafür bedarf es einer klaren Steigerung in der Defensivleistung. Nach vorne kommen wir mit der Combo, die wir da aufbieten, in Liga 2 schon zu
    genug Chancen und genug Abschlüssen.


    Fussball spielen kann die Mannschaft und bisher hat sie auch bewiesen, daß sie die gewissen spezifischen Extras welche in Liga 2 dringend vonnöten sind auch bringen kann. So muss es weiter gehen. Gegen Paderborn muss ein
    Heimsieg her. Und die Spiele danach heissen Sandhausen, Ingolstadt und Bielefeld. Da ist viel möglich und viel heisst: 12 Punkte. ABER: das werden keine Selbstläufer. Geh mit der falschen Einstellung in solche Spiele und am Ende
    des Tages hast du vier Punkte und dann gucken wir alle ganz traurig und haben nichts gekonnt. Die Einstellung ist der Schlüssel. Gegen Paderborn muss an die Vorleistungen angeknüpft werden und die Mankos entschieden bekämpft
    werden.

  • Ich bezweifle sogar dass auch nur ein Wort, was hier geschrieben wird, die Leistung im Spiel oder sonst irgendetwas beeinflusst. Anfang wird das hier nicht ausdrucken und an die Kabinetüre hängen grübel

    Dein Mangel an Realismus ist erschütternd. Der Grossteil dieser Beiträge ist für die FC Profis Pflichtlektüre. 8)

  • Der Mannschaft dürfte es scheiß egal ob wir hier ne 5 zu 0 oder gar drölfzig zu Null fordern.


    Bezweifle auch irgendwie das hohe Tipps im Brett das Endergebnis beeinflussen wie manche Miesepeter es ja anzunehmen scheinen.


    Also, halbes Dutzend oder Strafrunden um den Weiher. 8)

    Damit hast du wohl mich gemeint. :winking_face:
    Ich bin eben eher der vorsichtige Typ, übertriebene Erwartungshaltung gehört sicher nicht zu meinen hervorstechenden Charaktereigenschaften.
    Und sicher, ich bin auch der Meinung, dass sich die Stimmung in der Mannschaft sicher nicht nach den Forderungen hier im Forum richten wird.
    Auch als Miesepeter hoffe ich natürlich auf 3 Punkte. :face_with_tears_of_joy:

  • Wo man aufpassen muss beim SCP sind die schnellen Gegenstöße und deren Flanken. Im Sturm ist Paderborn gut besetzt.


    Was die gar nicht abkönnen ist Druck und deren Abwehr ist jetzt nicht so sattelfest, da ist unsere noch was gefestigter.


    Ein Ergebnis mag ich erst kurz vor anpfiff tippen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bleibe dabei, hoffe auf ein schönes Spiel und würde mich wieder mit einem 1:0 begnügen. Wäre auch mal für Timo ne feine Sache.

  • Wahrscheinlichkeit das er gar nicht spielen kann.

    Hat sich leider so entwickelt. Morgen also ohne Risse.

    Könnte also tatsächlich darauf hinauslaufen. Auch wenn Anfang sagt das man bei Schmitz noch schauen muss. Das würde aber bedeuten das Bader auf rechts geht, da ich kaum glaube das Höger da anfängt (oder Sörensen). Ich hoffe dann mal das er einen besseren Tag erwischt als in Wiesbaden.


    Wird auf jeden Fall schön morgen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • So, in wenigen Stunden ist es nun wieder soweit, ein Spiel gegen den SC Paderborn. Kein Spiel, wie diejenigen davor, welches nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.


    Doch jedesmal (und das belustigt mich zumindest ) fällt mir bei den Aufeinandertreffen folgender Song ein:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    2:0 für den ruhm- und glorreichen :FC:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Hier die PK zur Einstimmung.


    Die DKMS Aktion finde ich :thumbs_up: Bitte unterstützen, sind nur wenige Minuten.

    Und Jeder der sich heute die Zeit nicht nehmen möchte/kann, der kann sich auch ein Set zuschicken lassen und den Test zuhause machen!
    Also Stäbchen rein Spender sein!