05. Spt / FC - SC Paderborn 3-5 (So 16.09.18, 13:30)

  • Das wird eine sehr, sehr harte Saison für dich, weil weder das eine noch das andere passieren wird.
    Und "kann man nicht vergleichen" ist doch ein Witz. Entweder Du willst diskutieren, dann tu es - aber dann komm halt auch mal mit Argumenten um die Ecke, oder Du willst nur allen mal sagen wie blöd Du Anfang und sein System findest, dann mach doch dafür nen eigenen Fred auf und sülz hier nicht den Spieltagsfred damit zu.

    wenn wir in 3 Wochen irgendwo im Niemandsland der Tabelle rumkrabbeln,dann wird noch mehr passieren als Systemänderung oder anderer Trainer... grübel :face_with_raised_eyebrow:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • . Ernsthaft, vergleich mal ein Spiel von letzter Saison unter St.Öger mit einem Spiel von vor 2 Jahren unter St. Öger mit einem Spiel unter Ruthenbeck und dann schau dir unser Spiel gegen Paderborn an. Die Unterschiede sind so himmelweit, sie springen einen förmlich an.

    Stimmt-in der esten Liga haben wir weder von Bayern noch von Dortmund zuhause 5 Buden bekommen.. da muß erst die Übermannschaft Paderborn kommen-da sind die Unterschiede wirklich Himmelweit...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Seit wann ist eigentlich am Roman-Kühnel-Weg (Asv Köln,Stadionbad) Knollenpest angesagt wenn man dort halb auf dem Gehweg parkt?
    Kann noch nicht so lange sein...hab dort zich Jahre ohne Probleme geparkt...sogar nach Rücksprache mit Politessen vor Ort.
    Jetzt Sonntag hagelte es dort Knollen...da wird ja gut Kohle gemacht.

    Schon seit letzter Saison. Weiß auch nicht wer da die Stadt wach gemacht hat.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Seit wann ist eigentlich am Roman-Kühnel-Weg (Asv Köln,Stadionbad) Knollenpest angesagt wenn man dort halb auf dem Gehweg parkt?
    Kann noch nicht so lange sein...hab dort zich Jahre ohne Probleme geparkt...sogar nach Rücksprache mit Politessen vor Ort.
    Jetzt Sonntag hagelte es dort Knollen...da wird ja gut Kohle gemacht.

    kenne die Straße gerade nicht, finde es grundsätzlich aber richtig.


    Auf dem Heimweg am Sonntag mit dem Fahrrad parkte jemand teils auf dem Radweg, was zur Folge hatte, dass mein 6 Jähriger mit dem Fahrrad auf die Straße musste um vorbei zu kommen und dann gestürzt ist, wegen der hohen Bordsteine.


    Gehwege sind Gehwege
    Radwege sind Radwege und
    Parkplätze sind Parkplätze.


    Das ist nunmal so und hat auch seine Richtigkeit...Sorry. Auch wenn eine Knolle natürlich ärgerlich ist :face_with_tears_of_joy:


    Aber genug OT

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Anfang haut nach den teilweise miserablen Vorbereitungsspielen nun zum zweiten Mal auf die Spieler drauf, wenn er sagt, dass sie nicht richtig die Zweikämpfe führen.

    Und Du würdest ihm da widersprechen? Also meinst Du allen ernstes, diese Kritik ist unberechtigt?

    Denen sagt er gerade, dass sie ihre Arbeit nicht erledigen und sein System nicht verstünden.

    Ja so eine Majestätsbeleidigung aber auch! Wie kann er es wagen, als einfacher Trainer der hier noch gar nichts erreicht hat verdiente Spieler zu kritisieren! SOFORT RAUS MIT IHM!
    Mal im Ernst: Das kann doch langsam nur noch ein schlechter Scherz sein, was Du hier von dir gibst. Der Trainer muss Spieler kritisieren, wenn sie ihren Job nicht machen - wer soll es denn sonst tun? Und zwar jeden, egal ob er Hector, Höger oder Horn heißt. Tut er das nicht, um die wundervolle-heile-gute-Stimmung-Welt nicht zu gefährden, dann werden Fehler nicht besprochen und korrigiert und man befindet sich ganz schnell in einer Abwärtsspirale(siehe St. Öger - gab es da einmal ein böses Wort, womöglich gar gegen seinen heiß geliebten Matze? Hat sich ja gelohnt).
    Und dass es einiges zu tun und kritisch anzusprechen gibt, das sollte nach 5 Buden gegen Paderborn wohl eigentlich jedem klar sein.


    Wenn ein Trainer nach 5 Spielen, in denen sein System noch nicht wie gewünscht umgesetzt wird, lieber sein System überdenkt und ändert, anstatt die Spieler dazu anzuhalten, umzusetzen was er fordert, das wäre ein wahres Armutszeugnis für ihn. Nicht dass er einen Plan hat und von diesem überzeugt ist und ihn verfolgt, auch auf die Gefahr hin dass man dann nicht nur gute Laune-Kommunikation haben kann. Ein wirklicher Profi mit vernünftigem Charakter(und als solche schätze ich die meisten unserer Spieler ein)wird solche Kritik einzuordnen wissen und auch ohne Ansage vom Trainer wissen: "Das war nicht gut, wir haben noch einiges zu tun". Einer der nach so einer Ansage dagegen eingeschnappt reagiert, der sollte eher seine Einstellung hinterfragen, als das System des Trainers.

    Stimmt-in der esten Liga haben wir weder von Bayern noch von Dortmund zuhause 5 Buden bekommen.. da muß erst die Übermannschaft Paderborn kommen-da sind die Unterschiede wirklich Himmelweit...

    Ja, zuhause nicht. Ich war aber letztes Jahr bei einem Spiel in Doofmund, es ist so ziemlich genau ein Jahr und zwei Tage her, da haben wir von den Doofmundern 5 Stück gekriegt. Und ehrlich: Wenn Du nach Doofmund fährst, isses mir als Fan egal, ob Du die 5 Stück zuhaus oder auswärts bekommst(und dich dabei kein Stück wehrst).


    Stell das mal gar nicht so lächerlich hin, indem Du Zitate aus dem Zusammenhang reißt, @flykai: Ich sage mit keinem Wort, dass 5 Gegentore gegen Paderborn in irgendeiner Form gut oder entschuldbar sind. Es ging in meinem Zitat um die Spielweise bzw. die spielerische Entwicklung.
    Wenn Du dagegen ein Argument hast, das die These "Es gibt keine spielerische Entwicklung unter Anfang" stützt, immer her damit. Wenn Du aber für einen besonders cleveren Beitrag nur meine Zitate aus dem Zusammenhang zerren willst, lass es bitte, oder stell dich auf jemand anderes Kosten als besonders geistreich hin.

    Erstmal vorweg, die Tabelle lügt in dieser frühen Phase der Saison sehr wohl, nehme aber gerne jede Wette entgegen, dass Schalke und Leverkusen absteigen.

    Nein. Die Tabelle lügt nicht - nie und zu keinem Zeitpunkt. Aus ihr lässt sich nach 5 Spieltagen kein Rückschluss auf das Ergebnis am Saisonende ziehen, damit hättest Du recht. Aber es geht ja auch niemand hin und sagt "Spitzenreiter nach Spieltag 4, hurra wir haben den Aufstieg im Sack!". Dagegen, wenn Du nach 4 Spieltagen oben stehst und nach 5 immer noch auf Platz 4, lässt sich eben nicht von einem verkorksten Start sprechen - da liefert die Tabelle nunmal Gegenargumente, die man nicht bestreiten kann. Insofern: Sie lügt nicht, sie trifft aber eben auch keine Absolute Aussage über Erfolg oder Misserfolg, bis die Saison wirklich rum ist. :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ach weißt du...ich habe da grundsätzlich kein Problem mit...wenn es verboten ist dann ist es halt so und ich parke woanders.
    Kannte es halt seit...10-12 Jahren nicht anders... :face_with_tears_of_joy:
    Allerdings müßte die Stadt dann auch mal die Wege dort für Fußgänger nutzbar machen...teilweise stehen die Büsche dort 1-1,5 m in den Gehweg rein...bis zu den wenigen vorgesehenen Parkflächen...das kann es auch nicht sein...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Haste auch wieder Recht.


    Wie gesagt, ich bin noch nie durch diese Straße gegangen/gefahren und sie wird sich wahrscheinlich grundlegend von der Straße unterscheiden, in der das passiert ist (Ludwig-Jahn-Straße in Weiden vor dem Fußballplatz)


    Wollte nur kurz meinen Standpunkt aufzeigen, wenn ich schon sonst nichts mehr beitrage hier :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • warte einfach ab, wie schnell du überholt wirst!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Selten ein Spiel erlebt, wo noch Tage danach so intensiv drüber diskutiert wird, und das gleich in mehreren Freds.
    Das Spiel hat Spuren hinterlassen.
    Hoffentlich auch bei unseren Spielern und Trainern.
    Nicht, dass das am Saisonende immer noch ein Thema ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Selten ein Spiel erlebt, wo noch Tage danach so intensiv drüber diskutiert wird, und das gleich in mehreren Freds.
    Das Spiel hat Spuren hinterlassen.
    Hoffentlich auch bei unseren Spielern und Trainern.
    Nicht, dass das am Saisonende immer noch ein Thema ist.

    Doch denn da wird es dann heißen DAS war der Wachrüttler :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • warte einfach ab, wie schnell du überholt wirst!

    Mach ich.
    Die Erfahrung zeigt: Wenn ich mich irre, bin ich mir nicht zu schade gewesen, das dann auch so zuzugeben.
    Die "ICH HABS SCHON DIE GANZE ZEIT GESAGT"-Fraktion hingegen verkriecht sich beim nächsten Sieg wieder in sein Eckchen und hält sich bedeckt bis zum nächsten Dämpfer um dann wieder loszustänkern, höchstens unterbrochen von ein paar dunklen Prognosen.
    Aber jeder nach seiner Facon :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mach ich.Die Erfahrung zeigt: Wenn ich mich irre, bin ich mir nicht zu schade gewesen, das dann auch so zuzugeben.
    Die "ICH HABS SCHON DIE GANZE ZEIT GESAGT"-Fraktion hingegen verkriecht sich beim nächsten Sieg wieder in sein Eckchen und hält sich bedeckt bis zum nächsten Dämpfer um dann wieder loszustänkern, höchstens unterbrochen von ein paar dunklen Prognosen.
    Aber jeder nach seiner Facon :winking_face:

    Mit Sicherheit nicht! denn ich kann mir nicht vorstellen das der Trainer seine ganzen Fehler so schnell abstellen kann-mich hat der Trainer von Anfang an nicht überzeugt-da geht es mir so wie Dir bei Ruthe,
    Nur Komisch das Du da erwartet hast das alle Deine teilweise wirklich Überzogene Kritik akzeptieren... denk dran das Inet vergisst nie nerd frecher

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Ruhig Blut Leute,
    warten wir mal die kommenden zwei, drei Wochen ab und dann sind wir alle ein bisschen schlauer.


    Momentan läuft es noch nicht so, denke das kann man nicht bestreiten. In zu wenigen Spielen (aue) sind wir relativ souverän aufgetreten und das sollte uns zu denken geben.


    Jetzt sind Trainer und Spieler gefragt, (offensichtliche) Schwächen abzustellen. Das betrifft sowohl das System, als auch einzelne Positionen (Spieler).


    Schafft Anfang das, dann steht einem längeren Engagement nichts im Wege. Schafft er es nicht, weil er eben nur 4-1-4-1 kann und dies auch dann durchdrücken möchte, wenn (obwohl) er die passenden Spieler hierzu nur bedingt hat (wenn Spieler wie Hector dabei ist um ihn auf die 6 zu stellen), dann wird das ein kurzes Gastspiel.


    Aber wie gesagt, geben wir ihm etwas Zeit, eigene Fehler zu erkennen und abzustellen. Solange wir dabei in schlagdistanz bleiben, ist es ok. Aber, bis spätestens zum Winter sollte er liefern.

  • Nur Komisch das Du da erwartet hast das alle Deine teilweise wirklich Überzogene Kritik akzeptieren

    Hab ich gar nicht. Ich sage meine Meinung und steh auch im Nachhinein dazu, völlig unabhängig davon, ob sie sich dann als richtig herausstellt oder nicht, und ob irgendjemand hier diese teilt oder nicht.
    War und ist bei Ruthenbeck so(und ich behaupte mal: Sein umfassender Erfolg bestätigt rückblickend vielleicht meine Skepsis an ihm, aber das nur am Rande). Ist auch bei Anfang weiterhin so: Ich vertraue dem Prozess und bin überzeugt, wenn man eben nicht wegen eines Spiels in haltlose Panik verfällt(und Leute die beim FC was zu sagen haben tun das ja gottseidank nicht), wird Anfang die Spieler schon dahin kriegen, besser umzusetzen, was er vorgibt und dann wird der Aufstieg auch gut gelingen.
    Und wie schon gesagt: Sollte ich mich damit wirklich irren, steh ich auch dazu. Mit "das Internet vergisst nie" macht man eher jemanden scheu, der das im Nachhinein alles nicht so gesagt haben will und mit Verlaub, dazu gehöre ich weniger(Apropos; Morgen ist FREITAG!) :thumbs_up:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die einen verteidigen halt Anfang, die anderen hauen drauf - schon fast präventiv - frei nach dem Motto "Besser zu früh als zu spät".
    Beide Standpunkte kann man nachvollziehen (gerade wegen dem unnötigen Abstieg und es jetzt schneller und besser als jemals zuvor reparieren zu können)
    Man muss sich deswegen aber noch nicht die Köppe einschlagen.


    Nach Pauli waren halt alle ein bisschen Arrogant gewesen in der Annahme man könne immer jedes Gegentor mit einem Tor mehr wieder gut machen, gerade weil es nun vorne immer besser zu klappen scheint.
    Hat halt nicht funktioniert. Gegner Unterschätzt, sich selbst überschätzt. ein 2. Pauli geht eben doch nicht einfach mal so.
    Jetzt ist man schlauer und diese Herangehensweise darf nun geändert werden.
    Ob der Trainer das genau so wollte, wage ich auch wirklich zu bezweifeln.


    In Kiel hatte die Defensive besser funktioniert:
    Ja Kiel war halt immer Underdog - in Kiel hatte er quasi 2 Jahre Zeit das so hinzubekommen, mit dem wir hier nun verlgeichen wollen.
    In Kiel war man Liganeuling mit einer offensiven Spielweise die man so in der 2. Liga noch nicht gesehen hatte.


    Gerade letzteres ist nun nichtig und wir sind kein Underdog. Wir haben gestandene Spieler, die nunmal da sind und mit denen man arbeiten muss.


    Das aufeinander abzustimmen ist Anfangs Herausforderung und für so dumm halte ich den Mann nicht, dass er das nicht selbst am besten weiß.
    Die Balance zu finden kann immer noch nicht abgeschlossen sein. Nicht wenn die Spieler hier was völlig neues machen sollen - auch nicht wenn der Trainer sich umstellen muss um sein bewährtes auf die vorhandenen Spieler anzuwenden.


    Ein paar Spiele Zeit sollten dafür noch sein ohne alles zu verdammen (aber auch nicht in den Himmel zu loben).


    Im Grunde haben wir nun erst eine Niederlage.
    Andernfalls hätten wir nun aus Pauli und Paderborn zwei Unentschieden.
    2 statt 3 Punkte - so scheiße ist das nicht.


    Ja, die vielen Gegentore sind nicht schön.
    Ich nehme aber lieber jeden Punkt mehr, als ne schönere Torbilanz

  • Selten ein Spiel erlebt, wo noch Tage danach so intensiv drüber diskutiert wird, und das gleich in mehreren Freds.
    Das Spiel hat Spuren hinterlassen.

    Erinnert vom Gefühl her ein bisschen an Freiburg in der Hinrunde letztes Jahr. Und ein wenig Stuttgart in der RR. Hoffen wir, dass dieses Spiel nicht so einen entscheidenden Charakter bekommt wie die beiden genannten.

  • Erinnert vom Gefühl her ein bisschen an Freiburg in der Hinrunde letztes Jahr. Und ein wenig Stuttgart in der RR. Hoffen wir, dass dieses Spiel nicht so einen entscheidenden Charakter bekommt wie die beiden genannten.

    Mit dem feinen Unterschied, dass wir dieses Mal nicht angezählt mit dem Rücken zur Wand stehen :winking_face:

  • Die einen verteidigen halt Anfang, die anderen hauen drauf - schon fast präventiv - frei nach dem Motto "Besser zu früh als zu spät".

    Wo wird denn auf Anfang drauf gehauen?

  • Wo wird denn auf Anfang drauf gehauen?

    im Moment haut Anfang öffentlich auf seine Spieler drauf, nehme ich wahr, gefällt mir nicht so ganz . Jeder Spieler ist in der Pflicht zu verteidigen, warten wir ab, was sich tut