06. Spt / SV Sandhausen - FC 0-2 (Fr 21.09.18, 18:30)

  • * Bessere Abstimmung im Defensivverbund um die Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr so klein wie möglich zu machen.


    Guck mal in den Anfangs-Thread, hab da nen Artikel verlinkt (den @Matze86 im Presse-Thread gepostet hatte) wo Anfang moniert (und fordert) das die Defensive so langsam mal anfängt sein System richtig umzusetzen. (Und ja, auch Czichos nimmt er aus der Kritik nicht raus)


    Nur hätte er mMn gerne noch etwas in Richtung der Offensive sagen können, denn die dürften (zumindest manche davon) auch gerne mal mehr mit nach hinten arbeiten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird langsam Zeit eine vernünftige Balance zwischen Defensive und Offensive zu finden.
    Sollte das in Sandhausen nicht funktionieren werden wir wieder 2-3 stück kassieren und dan stehen wir wieder mit leeren Händen da.
    Also Vorsicht ist geboten! Wir schießen nicht in jedem Spiel 3-4 Tore.
    Es muß auch mal eins reichen um einen 3er einzufahren, was ich jedoch in der momentanen Situation für fast nicht möglich halte.
    Bin wirklich mal gespannt, wie das am Freitag-Abend laufen soll.
    Sandhausen waren immer enge Spiele...

  • Sandhausen waren immer enge Spiele...

    Wann war denn das letzte Spiel gegen Sandhausen und wieviele Spieler von damals sind noch auf beiden Seiten im Kader, als das man daraus etwas ableiten könnte?
    Dass Sandhausen in der aktuellen Verfassung(Tabellenvorletzter, 2 Tore bisher) jetzt gegen uns plötzlich 2-3 Tore schießt, halte ich doch für etwas schwarz gemalt...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dass Sandhausen in der aktuellen Verfassung(Tabellenvorletzter, 2 Tore bisher) jetzt gegen uns plötzlich 2-3 Tore schießt, halte ich doch für etwas schwarz gemalt...


    Das der Drops gelutscht ist, das System im Eimer, das kann man durchaus für Schwarzmalen halten. Aber das wir ZWEI Tore kassieren?


    Das halte nun wirklich nicht für ausgeschlossen. Momentan rechne ich bei uns doch nun wirklich eher mit einem 4:2 als einem 1:0 Sieg.

    "I cant afford an actual signature"

  • Meine Euphorie ist komplett gewichen. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, befürchte aber eine verunsicherte FC Mannschaft und tippe 2:1 für Sandhausen. :schnuffi:

  • Meine Euphorie ist komplett gewichen. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, befürchte aber eine verunsicherte FC Mannschaft und tippe 2:1 für Sandhausen. :schnuffi:

    eine verunsicherte Mannschaft wäre nicht gut, etwas vorsichtiger und bedachter könnte ich mir vorstellen, das Spiel musst du gewinnen und werden das auch gewinnen, können ja mal wieder 3 - 5 gewinnen

  • Ein Spiel mit Signalwirkung.


    Nach dem St. Pauli Spiel war noch alles super, weil das Ergebnis stimmte und es war von Hurra-Fußballdie Rede und man ging Selbstgefällig damit in die Länderspielpause.
    Nach dem Paderbornspiel hat man nun mal eine realistischere Betrachtungsweise vorgeführt bekommen - nämlich dass das als Grundsatz genommen eben mal ganz gehörig schief gehen kann und das logischerweise so auch mal dauerhaft.


    Ich bin der Überzeugung, dass sich Anfang und seine Spieler der berechtigten Kritik, die nicht nur hier, sondern dieses Mal auch sehr deutlich in der Presse rüberkam, nicht entziehen können wird.
    Man wird hoffentlich seine Schlüsse daraus ziehen und die ganze Nummer anpassen.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel.


    Einen Tipp gebe ich nicht ab - würde mich allerdings sehr über einen zu Null Sieg freuen, ganz gleich wie hoch.

  • Meine Euphorie ist komplett gewichen. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, befürchte aber eine verunsicherte FC Mannschaft und tippe 2:1 für Sandhausen. :schnuffi:

    Ich glaube nicht, dass das Team verunsichert ist. Sie wissen ja, dass sie in jedem Spiel mindestens 3 Tore schießen können. Ich denke eher, sie werden mit Wut im Bauch auftreten und die armen Sandhausener inkl. Isländischem Instagram Schönling werden das zu spüren bekommen.


    Ich bin mal optimistisch und sage 0-3 für den FC, ohne Gegentor als wichtiges Zeichen für die defensive Stabilität. :exclamation_mark:

  • Hamburg marschiert zumindest Punktemäßig und wird auch ihr kommendes Heimspiel gegen Regensburg gewinnen. Bochum wird seinen Vorschusslorbeeren mehr als gerecht. Wenn wir am Freitag nicht gewinnen ist hier richtig Dampf auf dem Kessel, dann geht es in der englischen Woche darum den Anschluss an die ersten beiden Plätze nicht zu verlieren. Habe ein richtig mieses Gefühl, ich hoffe es täuscht mich.

  • Jetzt muss man beim HSV aber auch mal erwähnen, dass die bislang keinen Gegner hatten, den man am Ende im oberen Tabellendrittel erwarten muss (Kiel evt. als Ausnahme). Die haben wirklich einen relativ leichten Saisonauftakt erwischt. Bochum schwankt in seinen Leistungen, ebenso wie Union. Fürth überrascht mich, die hätte ich nicht so stabil eingeschätzt. Aber noch hat sich da oben gar nichts sortiert, warten wir mal bis zum 10. Spieltag. Also besser jetzt einen Dämpfer wie gegen Paderborn, um mal wachgerüttelt zu werden. Ich hoffe doch stark, dass die Mannschaft in Sandhausen zeigen will und wird, dass das letzte Spiel ein Ausreißer war!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie gegen Paderborn spielen wir in Sandhausen immer schlecht.... werde wie immer vor Ort sein.

    Ob wir gegen Sandhausen jemals schlecht gespielt haben, weiss ich nicht. Da kann ich mich nicht so richtig dran erinnern.
    Allerdings haben wir gegen die auch noch nie verloren und das letzte Spiel in Sandhausen hat der FC gewonnen (Tor durch Helmes, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern). Ansonsten gab es in 4 Spielen 2 Siege und 2 Unentschieden.


    Sandhausen ist schlecht in die Saison gestartet und kommt bisher nach 5 Spielen lediglich auf 2 Punkte (0:0 gegen Union Berlin und gerade 1:1 in Darmstadt). In dieser Lage kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie gegen den FC eine offene Feldschlacht wagen. Nach der Niederlage gegen Paderborn wird der FC allgemein offensiv auf der Suche nach den 3 Punkten erwartet - das sehen wahrscheinlich auch die Sandhäuser so und werden deshalb aus einer soliden Deckung heraus agieren.

    Beim FC erwarte ich eigentlich keine grossen Änderungen in der Mannschaft: auf RV wird wenn fit Schmitz auflaufen, ansonsten wieder Bader. Auf LV sehe ich keine Alternative zu J. Horn und anstelle von Hector wird wohl Höger wieder im DM spielen. Auch vorne wird es keine grösseren Verschiebungen geben. Die einzige Position, die mir einiges Kopfzerbrechen bereitet, ist die auf LA. Vielleicht wird MA da auch Guirassy wieder hinstellen, obwohl der in der Rückwärtsbewegung nicht eben seine Stärken hat. Aber vielleicht fällt MA ja auch was ganz neues ein.


    Ansonsten hoffe ich mal, dass @Apu weiter oben recht hat und das Spiel gegen Paderborn ein (einmaliger) Ausreisser war.

  • Ich hoffe das Kozzi ran darf

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Aufstellung für morgen:


    .........................Horn..........................
    .....Bader.......Meré......Czichos.....J.Horn....
    .........................Höger.........................
    ....Clemens....Schaub....Koziello....Drexler....
    .......................Terodde........................


    Bank: Kessler, Sobiech, Özcan, Hauptmann, Risse, Guirassy, Córdoba

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()