06. Spt / SV Sandhausen - FC 0-2 (Fr 21.09.18, 18:30)

  • Noch was zu dem Punkt, dass bei uns kein Spiel zu Stande kam: Sandhausen hat das insgesamt sehr gut gemacht. Vorne wurde konsequent Czichos zugestellt, so dass dauernd Sobiech den Aufbau einleiten musste und das nicht konnte bzw. sich das nicht zutraute. Sandhausen stand extrem hoch und war im Anlaufen des ballführenden Spielers extrem laufstark. So konnten wir unser beabsichtigtes sicheres Passspiel von hinten raus gar nicht aufziehen. Allerdings schien Anfang auch keine Alternative zu diesem Verhalten des Gegners zu haben, ansonsten hätte er bereits nach 15 Minuten die Taktik umstellen müssen. Diese mangelnde Alternative stimmt mich allerdings auch etwas nachdenklich ....

  • Die gislason-Flanke als ernsthafte Chance einzustufen finde ich nicht korrekt. Und an die angebliche doppelchance in der 20. Minute kann ich mich auch nicht erinnern.

    Einmal editiert, zuletzt von Fouchet ()

  • Dann solltest du dir tatsächlich die Wiederholung anschauen. Selbst mit mehreren Promille kann man nicht übersehen, wie frei Sandhausen teilweise im Strafraum auftauchen darf. Zum Glück fehlte Qualität und das Glück war mal auf unserer Seite.
    Das war teilweise erschreckend einfach.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Allerdings schien Anfang auch keine Alternative zu diesem Verhalten des Gegners zu haben, ansonsten hätte er bereits nach 15 Minuten die Taktik umstellen müssen. Diese mangelnde Alternative stimmt mich allerdings auch etwas nachdenklich ....

    Das konnte man auch schon in den anderen Spielen sehen: Anfang wirkt zwar wesentlich energischer an der Außenlinie als Stöger, taktisch stellt man sich aber kaum auf den Gegner ein und gewechselt wird i.d.R. auch frühstens zur 60. Minute. Stöger hat ja in seinen besseren Zeiten viele Spiele mit seinen Pausenwechseln umgebogen - Unter Anfang ist nicht erkennbar, ob man sich überhaupt auf das Spiel des Gegners einstellt. Umgekehrt haben sich die Gegner inzwischen ziemlich gut auf uns eingestellt.

  • Ich würde sagen. Anfang entlassen, den Kader runderneuern oder vielleicht gleich den Spielbetrieb einstellen.
    Kann ja nicht sein das man gegen Paderborn 5 Dinger kassiert, Sandhausen nicht zweistellig wegballert.
    Schaubs Tor war so was von zufällig und glücklich und Teroddes Tor muss eigentlich wegen Behinderung des Torwarts abgepfiffen werden.


    Das man 13 Punkte hat, wurde bestimmt auch am grünen Tisch entschieden.


    Ganz ehrlich? Mir fehlt einfach mal eine ausgewogene Betrachtung des Spiels.


    Es werden nur die Fehler und Schwächen gesucht. Spieler aufgrund von Vorerfahrungen bewertet. Das ganze unter dem Stern "Wir müssen kritisch sein, sonst passiert uns das gleiche wie letzte Saison" oder so ähnlich.


    Ich möchte gar nicht behaupten das alles rosa-rot ist und nichts getan werden muss, aber muss man immer nur negativ schreiben?


    ALLEZ FC

  • Ich hab die erste Halbzeit freie Sicht auf Guirassy gehabt. Diese Körpersprache und Lässigkeit ist eine echte Katastrophe... Er hat sich sicherlich angeboten aber in der 1. Halbzeit fast jeden Zweikampf verloren. Dazu auch einige Pässe welche bei einem besseren Gegner gewaltig ins Auge gehen.


    In der 2 Halbzeit hatte es für mich als den Anschein dass er mit Drexler die Position getauscht hat. Da war er wesentlich zentraler.


    1. Halbzeit war eine Katastrophe. Vom Gefühl hatte Timo die meisten Ballkontakte. Es lief alles über hinten. Es war zu wenig Bewegung im Spiel, dadurch keine Anspielstationen. Wenn mal einer frei war dann wurde dieser Konsequent übersehen. Weiter ging fast jedes Kopfballduell verloren. Wenn es gewonnen wurde dann landete der Ball beim Gegner.


    In Halbzeit 2 war Schaub der beste. Hat viel probiert, manches ging auch schief. Wie der Ballverlust nach dem er sich die gelbe Karte abgeholt hat.


    Support war klasse. Aus meiner Sicht mehr als 5000 FC Fans. Ich würde sagen das Station bestand aus 65-75 % FC Fans.
    Schade war dass die Mannschaft zum Schluss nicht auch noch zur Gegengerade gekommen ist.

  • ich finde ja dass Guirassy absolute katastrophe gestern war...


    ich werfe ihm nur nix vor = für mich ist der stürmer genau wie zoller..


    müssen / mussten immer links / rechts Spielen..


    genauso ist Risse absolute katastrophe als RV..


    wenn ich immer diese harten flach Pässe ins Nirwana sehe..oder die " sörensen" Bälle stramm hinten raus...


    Risse ist RM
    Guirassy Stürmer


    hoffe Bader / Schmitz regeln das..wozu kauft man 2. RV?

  • besonders positiven Aspekte unseres Spiels

    Das ist ja mal eine Ansage :thumbs_up:
    Muss man halt immer nur aufpassen ob dann nicht kommt "Welches Spiel hast Du denn gesehen", "Nimm mal die FC-Brille ab", etc.


    Okay, auch die Nörgler bekommen ähnliche "Argumente".


    Mir geht dieses Pseudo-Gejammer auf den Keks.
    Kein System, schlechtes Stellungsspiel, mangelndes Zweikampfverhalten........... und trotzdem sind 13 Punkte dabei rausgekommen. Aber nicht weil die Spiele da so gut waren, sondern weil der Gegner einen schlechten Tag hatte, der Schiri geholfen hat (Upss, Sorry das gilt für den HSV), wir Glück hatten usw.


    Ich verlange nicht das man nach dem Sandhausen-Spiel in Jubelarien ausbricht, aber ich erwarte einen anderen Umgang.


    ALLEZ FC

  • Das ist ja mal eine Ansage :thumbs_up: Muss man halt immer nur aufpassen ob dann nicht kommt "Welches Spiel hast Du denn gesehen", "Nimm mal die FC-Brille ab", etc.
    Ich verlange nicht das man nach dem Sandhausen-Spiel in Jubelarien ausbricht, aber ich erwarte einen anderen Umgang.

    Im großen und ganzen scheint man sich hier ja einig zu sein, dass das beste am Spiel das Ergebnis war. Selbst diejenigen, die mit einem guten Gefühl ins Bett gegangen sind haben das ja fast alle so geschrieben. Es ruft ja hier keiner "Anfang raus" und sieht den Weltuntergang kommen, es beschimpft keiner die Spieler oder sonst etwas. Ich finde das hier ganz fair und sachlich ein in nahezu allen Belangen schlechtes Spiel als solches benannt wird.

  • so das positive von gestern! ich konnte das Spiel nicht sehen :winking_face: wir haben zu null gespielt, wir haben auswärts gewonnen, man kann mittlerweile ganz klar sagen was gut und was schlecht ist, wir schliessen Tore und wir sind Tabellenführer :thumbs_up: Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nach den Siegen in Bielefeld und Duisburg werden wieder einige "Trainer raus" schreien, weil man die Mannschaften nicht mit 5:0 vom Platz gefegt hat

    Wenn wir gegen Duisburg nicht mindestens 5:0 gewinnnen, können danach alle gehen. :middle_finger:

  • Sandhausen verkörpert halt die 2. Liga wie fast keine andere Mannschaft: du musst gegen sie spielen, obwohl du es innerlich lieber nicht tun würdest und es ist immer unangenehm, weil solche Mannschaften eben Fussball arbeiten und nicht spielen. Und dann kommst du da als Favorit hin und musst sehen, dass du es so annimmst wie es ist.


    Unter dem Strich musst du solche Spiele halt gewinnen - und zwar egal wie. Schon am Dienstag interessiert es niemanden mehr, wie die 3 Punkte zustande gekommen sind. Es war sicher nicht alles gut, es war aber auch nicht alles schlecht. Es stehen drei Punkte und das ist alles was zählt!

  • Es ruft ja hier keiner "Anfang raus"

    Also wenn ich hier einen rufen höre, mache ich mir ernsthaft Sorgen :winking_face:
    Du hast aber die letzten Tage hier im Brett schon mitgelesen, oder?
    Es ging mir nicht nur um den Thread hier. Schau mal in den Paderborn- oder Anfang-Thread. Ich mag jetzt nicht den ganzen Kram suchen und zitieren, aber es ist schon zu lesen das der ein oder andere "Anfang raus" in seinem Repertoir hat. Auch hier im Thread lese ich es so, dass man lieber "Anfang raus" schreiben würde, dies aber mit "ich erkenne kein System", "das Spiel war schlecht", "Wen stellt der denn da wieder auf"..........., kaschiert.


    ALLEZ FC

  • @ Skymax ich tue mich in der Tat schwer ein System zu erkennen, zumindest eines welches für mich Sinn ergibt. Ich bin allerdings noch pro Anfang, da wir am Anfang der Saison sind. Offensichtlich hast du es verstanden, bitte kläre mich auf.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

    Einmal editiert, zuletzt von Himmelhorstpfleger ()

  • Sandhausen verkörpert halt die 2. Liga wie fast keine andere Mannschaft: du musst gegen sie spielen, obwohl du es innerlich lieber nicht tun würdest und es ist immer unangenehm, weil solche Mannschaften eben Fussball arbeiten und nicht spielen. Und dann kommst du da als Favorit hin und musst sehen, dass du es so annimmst wie es ist.


    Unter dem Strich musst du solche Spiele halt gewinnen - und zwar egal wie. Schon am Dienstag interessiert es niemanden mehr, wie die 3 Punkte zustande gekommen sind. Es war sicher nicht alles gut, es war aber auch nicht alles schlecht. Es stehen drei Punkte und das ist alles was zählt!

    alles richtig was du schreibst, nur was kann Sandhausen dafür , das wir unglaublich viele Fehlpässe spielen , und das unsere Abwehr nicht Sicherheit ausstrahlt, fast jedes mal muss ich die Luft anhalten, wie hinten die Bälle raus gespielt werden bzw es versucht wird, und dann meistens trotzdem der lange Ball kommt, die zweite Hälfte ging es etwas besser und der Sieg war auch verdient.
    Sechs Spiele sind gespielt, einen Punkteschnitt mit dem man sicher aufsteigt. In den Spielen haben wir teilweise geilen Fußball gesehen, aber auch einiges was Sorge macht