06. Spt / SV Sandhausen - FC 0-2 (Fr 21.09.18, 18:30)

  • Man darf schon annehmen, daß eine Spitzenmannschaft der zweiten Liga - und um die handelt es sich mit dem 1.FC Köln nun mal, Niederlage gegen Paderborn hin oder her - in Sandhausen gewinnen sollte. Sandhausen ist in dieser
    Saison chronisch ohne Erfolg, vor allem das Toreschiessen gelingt nun gar nicht mehr - sage und schreibe 2 Tore hat man in fünf Spielen erzielt. Sandhausen spielt nicht gerade um die letzte Chance, aber die wissen darum, daß es
    darum geht den Anschluss zu wahren. Will heissen, die werden alles aus packen was drin ist. Und das ist Disziplin, Zweikampfhärte und Kampf. Lange Bälle spielen und auf die grossen Spieler im Kader vertrauen.


    Der FC hat eine eindrucksvolle Bilanz - vorne. Mit 14 Toren ist man Ligaspitze. Die Defensivbilanz ist dafür - gerade für eine Spitzenmannschaft - ein Desaster. 10 Gegentore in 4 Spielen(nur gegen Bochum blieb man zu Saisonauftakt
    glücklich ohne Gegentor). Das ist schon harter Tobak und die Kommentare über die Defensivleistung beim letzten Spiel gegen Paderborn waren so laut, daß sie den Protagonisten wohl noch in den Ohren dröhnen dürften. Deswegen
    muss es Ziel sein, endlich einmal eine zu Null Vorstellung abzuliefern, gleichsam mit dem Zusatz versehen auch Tore zu erzielen. Ein Offensivspektakel a la St. Pauli(da ging es gut) und a la Paderborn(da ging es in die Binsen)
    braucht es nicht. Sondern eine seriöse, solide Vorstellung mit einer kompakten Arbeit gegen den Ball. Und dafür sind nicht nur die arg gescholtenen Innenverteidiger zuständig - denn die standen gerade gegen Paderborn fast am
    laufenden Meter 1:1. Nein, für eine seriöse Defensivleistung ist der komplette Verbund gefordert, solche Alleen im Mittelfeld wie wir sie gegen Paderborn frei gegeben haben - die darf es nicht geben. Und das - und genau das -
    erwarte ich auch als klare Ansage und Einstellung von Trainer Markus Anfang.


    Wird das umgesetzt - dann sehen wir auch einen Erfolg des 1.FC Köln. Tun wir das nicht, dann mag es wohl sein wieder ein Spektakel zu erleben - allerdings mit einem durchaus ungewissen Ende. Paderborn lässt grüssen.

  • Heute gibt es ein souveränes 5:9 8)


    Zur Halbzeit steht es 5:3 für Sandhausen. Fünf Gegentore durch individuelle Fehler, die man nicht auf Anfangs System zurückführen kann und die üblichen 3 Tore von T-Rod auf der anderen Seite. In der zweiten Hälfte kommt Cordoba und schießt die restlichen 6 Tore.

  • Heute gibt es ein souveränes 5:9 8)


    Zur Halbzeit steht es 5:3 für Sandhausen. Fünf Gegentore durch individuelle Fehler, die man nicht auf Anfangs System zurückführen kann und die üblichen 3 Tore von T-Rod auf der anderen Seite. In der zweiten Hälfte kommt Cordoba und schießt die restlichen 6 Tore.

    gib mir auch was von dem Zeug :winking_face:

  • @Soll/Ist hat oben schon vieles gesagt.
    Eine "seriöse" und "kontrollierte" Leistung bitte.
    Bei allem Respekt vor dem Gegner, aber der fc kann sich nur selber schlagen...das sollte der Anspruch sein.


    Daher bitte ruhiges, präzises Spiel und spielkontrolle.


    -----------------------Horn-------------------
    Bader------Mere------------sobiech--Horn
    --------------Höger-----Hauptmann-------
    Clemens----------Schaub----------drexler
    --------------------Terrodde-----------------


    Damit sollte genug offensivkraft und ausreichend defensive Stabilität vorhanden sein.


    Von gewissen Spielern möchte ich heute sehen, dass sie langjährige Bundesligaspieler waren (Höger), erfahrene Zweitligaspieler (sobiech) oder als so große Talente gehandelt werden (Mere). Neben dem System, was bislang alles war, nur nicht optimal, sollte sich auch der ein oder andere Spieler in seinen Leistungen hinterfragen.

  • Aufstellung:


    Mere draußen Sobiech spielt so lächerlich wieder.Risse wieder dabei.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So jetzt komplett.


    Horn, Horn, Czichos, Sobiech, Risse, Höger, Guirassy,Schaub,Drexler,Clemens,Terodde

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So jetzt komplett.


    Horn, Horn, Czichos, Sobiech, Risse, Höger, Guirassy,Schaub,Drexler,Clemens,Terodde

    Guirassy links, Höger wieder als alleiniger 6er und Risse hinten rechts...


    Mein Tipp? Sage ich jetzt lieber nicht und lasse mich eines besseren belehren.

  • Wer soll den sonst auf der 6 spielen das schon richtig so. Guirassy auf links finde ich gegen so einen Gegner auch gut, einzig Sobiech für Mere ist für mich ein Witz.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sobiech hat gegen Pauli stark gespielt, aber Meré hätte man auch auf die 6 oder RV stellt können, 3er Kette, Koziello rein und und und. Das zeigt doch nur, dass wir Optionen haben.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wer soll den sonst auf der 6 spielen das schon richtig so. Guirassy auf links finde ich gegen so einen Gegner auch gut, einzig Sobiech für Mere ist für mich ein Witz.

    Man kann auch mal zwei sechser stellen bzw. einem sechster und einem achter. Höger ist zu langsam, um die Räume alleine zu füllen.


    Guirassy ist kein Linksaußen, das sollte langsam mal beim Coach ankommen.

  • lächerliche Aufstellung!


    Mere draußen
    Risse RV
    Guirassy LM


    kapiert der Trainer nichts mehr??? Bin mächtig sauer!


    Wie kann man den Sobiech statt Mere spielen lassen und Czichos darf machen, was er will! RV darf Risse nicht sein, meine Fresse, wie oft soll das noch schief gehen? und Guirassy ist kein LM... :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:



    warum darf ein Koziello oder ein Hauptmann nicht LM spielen, die können das besser!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und hat das trotzdem bisher immer ganz ordentlich dort gemacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also Koziello darf gern spielen aber kein lm das ist er bestimmt nicht, dann einfach Drexler dort und Koziello in der Mitte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hätte mir einen zweiten Sechser gewünscht. Den Wechsel Sobiech kann ich nachvollziehen, obwohl Czichos nach zwei schwachen Spielen eher mal ne Pause verdient gehabt hätte. Mere hat sich aber auch nicht für höheres empfohlen, von daher finde ich es sehr gewagt, diesen Wechsel als "lächerlich" abzutun.


    Ich hätte mir allerdings auch nen zweiten Sechser gewünscht und bin mal gespannt, ob die Defensive es schafft, kompakter zu stehen...