07. Spt / FC - FC Ingolstadt 2-1 (Di 25.09.18, 18:30)

  • Alles andere hätte mich auch gewundert. Als neuer Trainer gleich mit ner Auswärtsniederlage starten, das würde ich an Nouris Stelle auch nicht machen :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Halte Nouri übrigens für die falsche Wahl, der kennt die zweite Liga nicht und lässt ja eher Offensivfußball spielen. Ob das mit der Mannschaft so geht wage ich zu bezweifeln.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Denke ein 3-1 Heimsieg sollte drin sein. Mit wäre auch ein 3-0 ganz recht. Einfach Souverän gewinnen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich finde den Zeitpunkt um auf Ingolstadt zu treffen absolut optimal. Schlecht gestartet, mit neuem Trainer der bestenfalls 1-2 Einheiten mit seiner Truppe haben wird...wenns gut läuft kennt der bis morgen abend die Namen der 11 die er aufs Feld schicken will.
    Was vor allem deshalb gut ist, weil Ingolstadt sicher eine Truppe ist, die auf dem Papier durchaus gefährlich werden kann...nur eben aktuell waidwund durch die Liga stolpert und ihr Potenzial noch nicht auf die Straße bringt. Schaffen sie das unter einem neuen Coach, sind sie langfristig für mich klar ein Kandidat für die ersten 8 Plätze. So wie bisher und ohne alten Coach, der sein wenig erfolgreiches System vielleicht justieren kann und ohne dass ein neuer Zeit hatte, irgendwas zu fixen(vermutlich nicht mal Zeit hatte sich selbst einen Eindruck zu verschaffen wo es eigentlich hakt), muss es für uns ein ungefährdeter Sieg werden. Mit Bochum gegen Dresden, Union gegen Kiel, Darmstadt gegen Bielefeld und vor allem Hamburg gegen Führt, hat keine der Mannschaften in Schlagdistanz zu uns ein besonders leichtes Spiel. Insofern: Tabellenspitze verteidigen ist Pflicht und mit etwas Glück bei den Ergebnissen der Konkurrenz ist auch ein Ausbau der Position denkbar. Einfach machen, Männer!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • kann eine enge Kiste werden... wir müssen einfach ein Tor mehr machen, die Punkte holen und fertig :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nouri also doch schon am Dienstag gegen uns mit dabei. Na ja, dann wird er halt gleich mal mit der harten Realität konfrontiert!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nouri ist so ein aufpeitscher. Mir wäre es lieber gewesen wenn die mit dem Interims-Hannes zu uns gekommen wären.

  • Alles andere hätte mich auch gewundert. Als neuer Trainer gleich mit ner Auswärtsniederlage starten, das würde ich an Nouris Stelle auch nicht machen :winking_face:

    Er wird aber laut kicker auf der Bank platz nehmen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Halte Nouri übrigens für die falsche Wahl, der kennt die zweite Liga nicht und lässt

    Der kannte als er bei Werder anfing auch die erste Liga nicht. Ob er auch langfristiger kann und außerhalb Bremens funktioniert ist mehr die Frage

  • Das Aufpeitschen kann aber auch gehörig in die Hose gehen, denn er kennt die Truppe ja so gut wie gar nicht. Mir ist es deshalb gar nicht so unrecht, wenn er denen erklärt, dass sie sich hier nicht verstecken dürfen, usw. Ansonsten hätten die nämlich wahrscheinlich den Mannschaftsbus vor eigenen Tor geparkt und dann spielst du gegen so eine Truppe auf einmal 0:0. Sollen sie ruhig versuchen mitzuspielen, das bietet mehr Räume für unsere Offensive. Natürlich muss man dann defensiv auch weiter wachsam sein. Aber Paderborn war eine eingespielte Mannschaft und hatte vom Trainer einen sehr guten Matchplan mitbekommen. Das erwarte ich am Dienstag eher nicht, Nouri kennt die Spieler ja noch gar nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der kannte als er bei Werder anfing auch die erste Liga nicht. Ob er auch langfristiger kann und außerhalb Bremens funktioniert ist mehr die Frage

    Und wo das dann nach exakt einem Jahr endete, hat man ja gesehen. Ingolstadt ist sicher gut genug, um nicht abzusteigen. Aber ich glaube nicht, dass die mit Nouri ihr angestrebtes Saisonziel um die vorderen Plätze mitzuspielen erreichen. Man wird sehen....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man muß direkt ein schnelles Tor gegen die machen dann ist der erste Mut denen genommen

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Ja, weiß man nicht. Was ich mit mangelnder Zweitligaerfahrung meine, ist, dass es in der zweiten Liga nicht vordergründig um attraktiven Fußball geht, sondern um Laufbereitschaft, Einsatzwillen und auch mal um den dreckigen Sieg.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was ich mit mangelnder Zweitligaerfahrung meine, ist, dass es in der zweiten Liga nicht vordergründig um attraktiven Fußball geht, sondern um Laufbereitschaft, Einsatzwillen und auch mal um den dreckigen Sieg.

    mag sein aber im Abstiegskampf der ersten Liga geht es nicht um andere Tugenden und das kennt er. Von daher würd ich den, zumindest für einen kurzfristigen Effekt nicht unterschätzen.

  • Ich weiß nicht ob das so einfach wird.


    Was hat Ingolstadt in der jetzigen Situation zu verlieren? Alle erwarten wohl einen FC Sieg und die Welt geht für Ingolstadt deswegen nicht unter und abgestiegen wird nach 34 Spielen.


    Die können quasi befreit aufspielen. Könnte sehr unbequem werden.