07. Spt / FC - FC Ingolstadt 2-1 (Di 25.09.18, 18:30)

  • das schlimme ist, dass wir kein ausverkauftes Haus haben, weil die halt keine Fans haben! Selbst, wenn das Spiel Samstag oder Sonntag wäre, kommen da nie mehr als 200 Fans... das ist so Club, den niemand braucht.


    51 Fans? Einfach in eine Loge packen, gratis Kölsch und Verpflegung geben! Die 5.000 Karten an effzeh Fans geben und die Hymne durchs ganze Stadion!

    Nix Hynme, ist doch Protest-Tag - wer da nun schweigt, ist doch egal :face_with_tears_of_joy:

  • Nix Hynme, ist doch Protest-Tag - wer da nun schweigt, ist doch egal

    Ich glaube der Protest beschränkt sich doch aber nur auf die ersten 20 Minuten des Spiels, oder? grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wer schweigt und den effzeh nicht unterstützt, soll zu Hause bleiben :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich bin im Flugzeug :winking_face: sonst könnten meine Nachbarn nicht ruhig zu Abend essen :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Schweigen bezieht sich auf die ersten 20 Minuten. Die Hymne wird soweit ich weiß mitgesungen, gehört sich auch so. Ist denke ich auch eindrucksvoller wenn alle die Hymne mitschmettern und danach Stille herrscht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ein paar Gedanken zum Spiel heute.


    Ich denke, heute wird es schwierig. Unser FC tut sich zu Hause schwer, Ingolstadt hat einen neuen Coach. Darüber hinaus ist die Mannschaft vom Potential wesentlich höher einzuschätzen als ihr Tabellenplatz. Hoffe auf einen knappen Sieg.


    Zum letzten Spiel hab ich ja noch nix geschrieben. Nur soviel: Bin sehr zufrieden und erleichtert. MA ist kein Systemfanatiker und reagiert auf die jeweilige Situation. Das beruhigt mich ungemein. Jetzt muss das nur mal während eines Spiels, z.B. bei Führung passieren. Wünsche mir einen druckvollen Beginn. Sollte eine Führung dabei rausspringen, dann bitte so wie gegen Sandhausen.


    Ich glaube, der geplante Stimmungsboykott könnte de Mannschaft sogar in die Karten spielen. Dann ist nicht direkt so ein Druck auf dem Kessel und alle rennen wieder euphorisiert nach vorne.


    Auf die Aufstellung bin ich gespannt. Hector wird auf jeden Fall reinrücken. Drexler scheint fit zu sein. Falls nicht, muss MA Koziello spielen lassen, wenn er den Spieler nicht verlieren will. Sollte eine 8er Position frei sein und Koziello auf der Bank sitzen, ist der in der Winterpause weg, was sehr schade wäre. Ich würde allerdings Höger auf der 8 und Hector auf der 6 bevorzugen. Schwierige Entscheidung für MA.


    Mein Tipp: 3:1

  • Ich glaube, der geplante Stimmungsboykott könnte de Mannschaft sogar in die Karten spielen. Dann ist nicht direkt so ein Druck auf dem Kessel und alle rennen wieder euphorisiert nach vorne.

    Zu dem Thema noch kurz: Ich meine es in Sandhausen so verstanden zu haben, dass Schell gesagt hat, die Mannschaft habe man vorher über die Schweigeaktion sowie deren Hintergrund informiert, damit die Jungs bescheid wissen, dass das Schweigen sich nicht auf sie bezieht. Falls ich das falsch verstanden habe gern korrigieren(Akkustik war so mäßig und ich will nicht der eine sein der was behauptet hat, das nachher nicht stimmt). Aber unter der Prämisse kann ich mit der Aktion zumindest deutlich besser leben als mit irgendeiner Form von Protest, die den Verein dann wieder eine Menge Geld kostet.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • das schlimme ist, dass wir kein ausverkauftes Haus haben, weil die halt keine Fans haben! Selbst, wenn das Spiel Samstag oder Sonntag wäre, kommen da nie mehr als 200 Fans... das ist so Club, den niemand braucht.


    51 Fans? Einfach in eine Loge packen, gratis Kölsch und Verpflegung geben! Die 5.000 Karten an effzeh Fans geben und die Hymne durchs ganze Stadion!

    Die auch noch mit Freikölsch belohnen dad sie so einen drecks Werksverein unterstützten??? grübel


    Dann lieber ohne diese mochtegern Fans und lieber Weisenkinder ins Stadion bringen. Haben die Kiddys mehr von

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • der Geissblog spekuliert:


    Horn – Schmitz, Meré, Czichos, Horn2 – Höger – Clemens, Schaub, Hector, Guirassy – Terodde


    der Kicker spekuliert:


    Horn - Risse, Jorge Meré, Czichos, Hector - Höger - Clemens, Schaub, Koziello, Horn2 - Terodde

  • Nein, der Trainerwechsel bei Ingolstadt gefällt mir nicht. Nullkommanull, sozusagen. Daraus werden die Ingolstädter im Normalfall schon Motivation ziehen. Nichtsdestotrotz: wir sind natürlich besser. Aber, wir haben noch nicht
    ein vernünftiges Heimspiel abgeliefert. Gegen Union gab es eher glückliches Remis, gegen Aue war es gegen einen destruktiven Gegner sehr zäh und gegen Paderborn - na, das haben wir alle gesehen.


    Balance finden, gerade zu Hause - das ist das Thema. Die Balance zwischen Offensive und Defensive, zwischen DRAUF und abwarten, zwischen Tempo spielen und halten. Die strittigen Aufstellungsthemen um die Personalien
    Schmitz/Bader/Risse und Mere/Sobiech und Koziello/Guirassy zeigen im Grunde genommen nur, welche Alternativen welche Tiefe der FC im Kader hat. Grundsätzlich neige ich durchaus zu der Auffassung, daß man ein gewinnendes
    Team nicht ändern sollte. In diesem Spiel gilt das nicht - der wegen Gelb/Rot fehlende Hector beispielsweise ist ganz klar gesetzt. Für mich würde er ganz klar auf der 6 spielen, aber möglich, daß Anfang das anders sieht. Vielleicht
    lässt er Höger u n d Hector einmal die Doppelsechs mimen. Wie auch immer, entscheidend ist die Balance, die innere Mitte die die Mannschaft haben muss. Offensivpotential und individuelle Klasse nach vorne haben wir genug - und
    auch dessen sollte sich die Truppe bewusst sein: Wir machen schon Tore, wir müssen nicht wie Geisteskranken (nur) nach vorne spielen.

  • Hennes,

    Auf den ersten Blick vielleicht, doch für mich war er die letzten beide Spiele nicht überragend, im Gegenteil, gegen Sandhausen kaum anspielbar, und wenn, dann war der Ball weg. Aber natürlich passt es auch wenn er in der Anfangself steht.
    Ich setze auf Guirassy, Aufbau für die Zukunft


    Egal wer spielt gegen Audi, wir sollten Druck machen und gewinnen

    wir haben Anfangs anfängerfehler am Anfang der Saison gesehen... T-Rod ist kein Joker,der muss von Anfang Beginn an Gas geben können,ein typischer Torjäger,irgendwann kommt seine Chance und er macht sie Humorlos rein (vor 2 Jahren wäre doch auch niemand auf die Idee gekommen Modeste auf die Bank zu setzen nur weil er im Spiel davor nur einmal getroffen hat)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sollte der neue Besen vom FCI direkt gut kehren, wird das eine enge Angelegenheit!
    Klare Ergebnisse gab es gegen den FCI ja nie, also auf dem Teppich bleiben.
    Man hat gestern beim HSV wieder einmal eindrucksvoll gesehen, wie schnell der Schuß nach hinten los gehen kann, und wir haben ja dieses "Déja vu" vor einer Woche erleben müssen.
    Tendiere eher auf ein ernüchternes Remis, wie z.B. gegen Union.
    Sehe unsere Mannschaft noch nicht so weit, daß sie nach einem Auswärtsdreier zu Hause nachlegen kann.

    Bei allem Respekt- Ingolstadt stand auch letzte Saison in der unteren Hälfte der Zwei!liga Tabelle und haben sich zum Ende auf Rang 9 gerettet-Wohlgemerkt in der schlechtesten 2.Liga die es je gab- alles andere als ein Sieg wäre eine Blamage-wir reden hier noch immer vom Fallobst der Liga

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Aber unter der Prämisse kann ich mit der Aktion zumindest deutlich besser leben als mit irgendeiner Form von Protest, die den Verein dann wieder eine Menge Geld kostet.

    Sehe ich auch so. Kein asoziales Verhalten, nix Strafbares und absolut effektiv. Nur wenn man an dem "Produkt" Fußball kratzt, wird man bei der DFL und beim DFB nervös.


    Würde mir trotzdem nochmal ne geile Chores im RES wünschen. Bleibt aber wohl kurz- und mittelfristig Wunschdenken.

  • der Geissblog spekuliert liegt schonmal daneben:

    Schmitz heute Abend im Kader der U21, ebenso wie Zoller und Hauptmann.
    Zumindest bei Schmitz überrascht mich das. Dachte ehrlich wenn er fit ist, wird er auch spielen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hab mich eh schon gefragt, warum eine Verletzung, die seit Wochen auskuriert ist, noch so lange einen Einsatz verhindert. Da scheint MA nicht ganz so zufrieden mit dem Spieler zu sein.

  • Naja, Schmitz soll wohl erstmal etwas Spielpraxis und Sicherheit sammeln, bevor man ihn blindlinks in die Profimannschaft lässt...halte ich angesichts des wohl noch nicht ganz austarierten System zwischen Offensive und Defensive nicht verkehrt.

  • wir haben Anfangs anfängerfehler am Anfang der Saison gesehen... T-Rod ist kein Joker,der muss von Anfang Beginn an Gas geben können,ein typischer Torjäger,irgendwann kommt seine Chance und er macht sie Humorlos rein (vor 2 Jahren wäre doch auch niemand auf die Idee gekommen Modeste auf die Bank zu setzen nur weil er im Spiel davor nur einmal getroffen hat)

    Wäre er mal in der letzten Saison bei seinen zahlreichen 100% Chancen etwas humorloser gewesen. grübel

  • muss es im Radio verfolgen...
    Wer ausser Amazon macht da vollübertragungen? die sind nicht schlecht mir aber zu unpatriotisch