07. Spt / FC - FC Ingolstadt 2-1 (Di 25.09.18, 18:30)

  • Spielerisch für mich...defensiv...einfach wieder zu wenig.
    Das Ergebnis passt...zum Glück.
    Ich bin gespannt wie lange das noch gut geht...ich hatte die Hoffnung das nach Paderborn die Alarmglocken klingeln.
    Teilweise schon unfassbar wie der Gegner vor unser Tor kommt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ende dieser risse ... man man man

    dieser Risse hat für den Ausgleich gesorgt weil er das Elfer Geschenk dankend,routiniert und abgewichst annahm-auf RV wird er leider verbrannt :face_with_symbols_on_mouth:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Glücklicher Sieg, das war nichts Überzeugendes.


    Immer im Nachhinein sagen zu müssen "Hauptsache 3 Punkte" kann es auf Dauer nicht sein. Heute sage ich es aber trotzdem noch mal. Aber es muss was Gravierendes passieren , ich habe keinen Bock auf Dauer Lotteriespiele zu sehen und dauernd zu hoffen das es gut ausgeht..

  • Hätte Ingolstadt heute annähernd einen zuverlässigen Stürmer gehabt, wäre es wahrscheinlich wieder eine 5 bei den Gegentoren geworden....

    Hätte Terodde heute 2 Buden in der ersten HZ gemacht oder das Ding in der 2. Min wäre drin gewesen, hätten wir das Ding 8:0 gewonnen.


    Hätte, hätte, Fahrradkette...

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wir haben ein großes Problem heute gehabt auf unseren Außenverteidigerpositionen. Gerade Horn ist eine totale Katastrophe inklusive seinen Hereingaben.
    Ansonsten:
    Hauptsache drei Punkte

  • Beide waren sehr lange verletzt, Bader nicht im Rhythmus und Schmitz hat heute bei der 2ten gespielt

    Naja,sehr lange verletzt waren sie nicht,und sie lagen auch nicht im Koma oder so- sie wurden für die zweite Liga verpflichtet und wenn sie jetzt schlechtere RV sind als unser RA der wirklich schon lange verletzt war in seiner Karriere,dann hat einer beim verpflichten was falsch gemacht...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Einen dank heute mal an den Schiedsrichter, der diesen Sieg Eingepfiffen hat.

    Meinst Du jetzt die Ecke die keine war oder den berechtigten Elfmeter?

    Hätte Ingolstadt heute annähernd einen zuverlässigen Stürmer gehabt, wäre es wahrscheinlich wieder eine 5 bei den Gegentoren geworden....

    Dann hätten die ja eine 100 prozentige Chancenverwertung gehabt! Auch wir hatten mehr Chancen wie die 2 Tore.


    Es war meiner Meinung nach nicht gut aber auch nicht schlecht. Für mich war der Gegner nicht so schlecht, wie es der Tabellenstand aussagt. An denen werden sich noch andere die Zähne ausbeißen.

  • Puuuh, Nervenschlacht. Glücklicher Sieg, weil Ingolstadt in dieser Saison erstmals gezeigt hat, dass sie eigentlich zu den Aufstiegskandidaten gehören.


    Klar, wer Anfag einmal basht, basht ihn auch weiterhin. Warum einmal von der Sau ablassen, die man gerade so wunderbar treibt.


    Die Kritik an dem System mit einem 6er kann ich ja auch nachvollziehen, das ist m. E. nicht zukunftstauglich, wenn man keine klare Dominanz hat. Aber nun stellt er um auf 2 6er und wird immer noch gebasht, weil: Er hat umgestellt. :zany_face: Im Spiel reagert er, macht die Mannschaft offensiver, wird damit dann wieder kritisiert.


    Und seine Wechsel waren heute allesamt richtig. Jeder Einzelne. Klar, die Brett-Professoren wissen es ohnehin besser, aber ich wünsche Euch, dass Ihr auch im echten Leben so viel Erfolg habt, wie Ihr hier Kompetenz vorgaukelt. Allein, mir fehlt der Glaube.


    Was ist positiv: Die Mannschaft kann Spiele drehen, die Mannschaft nimmt die 2. Liga komplett an, versteckt sich nicht, wir haben Wechseloptionen.
    Zu diesen Optionen gehören aber nicht Mere und Koziello. Scheinbar nehmen sie eben den Kampf nicht an (wie man eben auch gesehen hat, als sie gespielt haben). Damit ist auch die Frage beantwortet, warum unsere beiden "Supertalente" nicht spielen.


    Was ist negativ: Dazu habe ich schon während der Vorbereitung geschrieben, die Abwehr ist nicht sattelfest. Und das ist nicht wirklich besser geworden. Alleine Timo ist absolute Topklasse. Horn 2 braucht noch die Sicherheit seiner Nebenleute. Die Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld zu groß. Dazu bedarf es nun eines eingespielten System mit zwei Sechsern.

  • Wird die Berechtigung des Elfmeters tatsächlich in Frage gestellt? Das kann dann aber doch nur Zorn darauf sein, dass wir nicht verloren haben und Anfang nicht noch weiter auseinandergenommen werden kann. :pouting_face:

  • An Elchi: Es kitisiert ja keiner, wen er eingewechselt hat, sondern wann. Wir habn so sher geschwommen, da hätte viel eher was passieren müssen.

  • Ist schwere Kost in diesem Jahr ...


    Die erste HZ fand ich einfach runter gespielt, trotzdem hatte man eigentlich genügend Chancen um in Führung zu gehen. Die ersten 15min der 2. Halbzeit waren dann gar nichts. Horn2 und Risse wurden ständig überlaufen bzw. waren gar nicht da. Beim 1:0 muss Risse richtig hingehen - Horn sah auch unglücklich aus. Das wirklich positive ist, dass wir dann den Kampf annehmen und wieder kommen. Der Sieg ist am Ende (mit all den Chancen von Ingolstadt durchaus schmeichelhaft, aber ok.

  • Wird die Berechtigung des Elfmeters tatsächlich in Frage gestellt? Das kann dann aber doch nur Zorn darauf sein, dass wir nicht verloren haben und Anfang nicht noch weiter auseinandergenommen werden kann. :pouting_face:

    Wenn dann höchstens das “Glück“ das wir bezüglich der Ecke hatten...daraus entstand ja der 11fer :winking_face:
    Ich beschwere mich da nicht drüber :smiling_face_with_halo:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • wie immer...es fehlt ein brauchbarer 6er!!!
    Horn2 heute als LV grottig. Deshalb Hector auf Links - dann ist aber kein 6er mehr da, der es vernünftig spielen kann.
    Ein Teufelskreis, wenn Horn2 nicht endlich seine Defensivschwächen in den Griff bekommt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • An Elchi: Es kitisiert ja keiner, wen er eingewechselt hat, sondern wann. Wir habn so sher geschwommen, da hätte viel eher was passieren müssen.


    Ja, aber hier bin ich pragmatisch: Der Erfolg gibt ihm Recht.