07. Spt / FC - FC Ingolstadt 2-1 (Di 25.09.18, 18:30)

  • Wird die Berechtigung des Elfmeters tatsächlich in Frage gestellt? Das kann dann aber doch nur Zorn darauf sein, dass wir nicht verloren haben und Anfang nicht noch weiter auseinandergenommen werden kann. :pouting_face:

    Nein,der Elfer war so absolut berechtigt-unerfahrenere Spieler hätten ihn nur nicht mitgenommen :thumbs_up:


    hab mich da mit dem Geschenk unpräzise ausgedrückt-kein Geschenk vom Schiedsrichter,sondern ein Geschenk des Gegners

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich bin kein Taktik- und Systemexperte.


    Daher kann mir vielleicht mal einer erklären wieso in diesem System soviel Platz zwischen den Mannschaftsteilen ist, dass der Gegner im Mittelfeld in Autobahnbreite durch und Tempo aufnehmen darf. Und wenn der dann ein paar Mal auf die Abwehr zugewalzt ist, hängen da hinten für 20 Minuten alle Türen aus den Angeln im Hühnerhaus.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich zweifele weder an Jonas im MF, noch an Horn 2 auf LV. Beide haben ja auch die Zeit, sich noch in diesee Rollen zu steigern. Und beide können das. Ja, auch in der Bundesliga.


    Als 2. 6er sehe ich derzeit eher Özcan. Und hier sehe ich auch eine aktive Rolle von Anfang. Risse und Höger sind für mich perspektivisch "erfahrene Back-Ups". Die gesamte rechte Seite muss beim Aufstieg um einen Level aufgewertet werden.

  • Nein,der Elfer war so absolut berechtigt-unerfahrenere Spieler hätten ihn nur nicht mitgenommen :thumbs_up:
    hab mich da mit dem Geschenk unpräzise ausgedrückt-kein Geschenk vom Schiedsrichter,sondern ein Geschenk des Gegners

    Sehe ich auch anders. Risse ist mit Tempo in den Strafraum gezogen. Wird er nicht gefoult, ist er durch. :grimacing_face:

  • Die erste Halbzeit war okay, da war der Effzeh am Drücker und hätten führen können/müssen, zudem haben sie nicht viel zugelassen.


    In der 2. Halbzeit war es dann im gesamten Defensivverbund vogelwild, das darf natürlich nicht passieren. Daran wird Anfang arbeiten müssen. Das ist für mich unerklärlich, warum man das teilweise so stümperhaft verteidigt.


    Letztlich hatte man das nötige Spielglück und Terodde. Wenn du solche Spiele gewinnst steigst du auf! Und nach dem "wie" fragt dann eben auch niemand mehr. Nur kann man sich halt auch nicht immer darauf verlassen, dass man die Spiele dreht. Und deshalb muss dringend an der defensiven Stabilität gearbeitet werden!

  • dieser Risse hat für den Ausgleich gesorgt weil er das Elfer Geschenk dankend,routiniert und abgewichst annahm-auf RV wird er leider verbrannt :face_with_symbols_on_mouth:

    nicht falsch verstehen ich mage cello... und ich weiss das es nicht seine position ist, aber solangsam sollte auch er die laufwege beherrschen die für ihn wichtig sind.


    er leistet fast durchgehend nur begleitschutz.
    steht völlig falsch etc ettliche situationen heute.



    bzgl elfer: wenn man ehrlich is hätte es die ecke davor für uns nicht geben dürfen! ich beschwere mich aber nicht :smiling_face:

  • Wie lange soll Anfang noch "an der Defensive arbeiten"?
    Bis zur Winterpause?
    Ich behaupte: er hat null Plan.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • War die Ecke zum 2:1 von Hector oder von Risse.?
    War danach überhaubt noch einer am Ball dran?

  • Viel schlimmer fand ich heute Hector!
    Massig ballverluste. Kaum Bälle gescheit kontrolliert. Da hätte ich mir gerne koziello ab der 70 gewünscht!
    Guirassy bärenstark. Was der Junge da für Bälle festmacht und verteilt... der hat richtig für Unruhe gesorgt!
    Abwehr? Da sage ich nix zu. Macht mir seit dem ersten Spieltag allergrößte sorgen...
    trotzdem bringen wir langsam Abstand zwischen uns und die nichtsufstiegsplätze.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • nicht falsch verstehen ich mage cello... und ich weiss das es nicht seine position ist, aber solangsam sollte auch er die laufwege beherrschen die für ihn wichtig sind.
    er leistet fast durchgehend nur begleitschutz.
    steht völlig falsch etc ettliche situationen heute.



    bzgl elfer: wenn man ehrlich is hätte es die ecke davor für uns nicht geben dürfen! ich beschwere mich aber nicht :smiling_face:

    wäre da komplett bei Dir wenn wir nicht über einen Risse reden würden dessen Krankenakte so lang ist wie manch Roman der geschrieben wurde-
    während man vorne eher intuitiv handelt,routiniert wie man es immer gemacht hat,denkt man beim verteidigenwährend des stellens an seine knochen,bzw Bänder im Knie.Daher sind schwere Verletzungen für Verteidiger länger im Kopf als für Stürmer(siehe zb Badstuber der nie wieder an sein Leistungsvermögen anknüpfen konnte)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ich behaupte das gegenteil : und nu?

    Dann möge er den Plan doch den Spielern nahe bringen-dann wäre allen geholfen :thumbs_up: nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nur mal an alle Anfang hater: Horn sagt im Interview, dass die Mannschaft defensiv nicht das umsetzt was der Trainer fordert!
    Was man ihm vorwerfen kann ist nicht mal wen auf die Bank oder Tribüne zu setzen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • War die Ecke zum 2:1 von Hector oder von Risse.?
    War danach überhaubt noch einer am Ball dran?

    von Jonas und ja die Haarspitzen des Rods waren dran

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nur mal an alle Anfang hater: Horn sagt im Interview, dass die Mannschaft defensiv nicht das umsetzt was der Trainer fordert!
    Was man ihm vorwerfen kann ist nicht mal wen auf die Bank oder Tribüne zu setzen!

    hmm-er Trainiert die Mannschaft jetzt seit 3 Monaten-wenn das Team nicht umsetzen kann was er fordert dann läuft irgendwas falsch(gerade weil sein Abwehrchef das System in und auswendig kennen sollte und der trainer ihn genau deswegen aus Kiel mitgebracht hat)
    Ein Großer Spieler sagte mal zum Konzeptfussball Drecksscheiss-und vermutlich würde er es heute wieder sagen wenn er heimgekommen wäre...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wird die Berechtigung des Elfmeters tatsächlich in Frage gestellt? Das kann dann aber doch nur Zorn darauf sein, dass wir nicht verloren haben und Anfang nicht noch weiter auseinandergenommen werden kann.

    Der Elfmeter war einer. Allerdings war es kein Eckball, woraus der Elfmeter zustande gekommen ist. Also eher glücklich einzuordnen.

    EIERKOPP !

  • @derPaul


    Ich kann zumindest verstehen, dass man über "Perspektive 1. Liga" diskutiert. Denn da würden wir SO einfach nur untergehen. Aber, soweit sind wir noch nicht. Auch Anfang entwickelt sich, er ist immer noch ein junger Trainer. Und deshalb stelle ich ihn auch hier nicht in Frage.

  • Der Elfmeter war einer. Allerdings war es kein Eckball, woraus der Elfmeter zustande gekommen ist. Also eher glücklich einzuordnen.

    Stimmt, aber eine Eckball "Fehlentscheidung" passiert insgesamt mit falschen Freistoßentscheidungen x-mal im Spiel. Sollen wir kurz das Paderborn-Spiel gegenrechnen? :winking_face:


    Den Eckball mitnehmen und auch mal anerkennen, dass die Mannschaft immer WILL, auch wenn es (noch) Defizite gibt. Und hier sind wir vielen Mannschaften voraus (wobei Ingolstadt eben heute auch bis zuletzt alles versucht hat, aber an einem überragenden Timo gescheitert ist, dem ich auch das Gegentor nicht ankreide).