08. Spt / Arminia Bielefeld - FC1-3 (Fr 28.09.18/18:30)

  • Ist mir eh ein Rätsel warum er noch nicht wieder im Kader ist.

    ich bin mir nicht mehr ganz sicher wann er sich verletzt hat, aber vielleicht hängt es damit zusammen das er großteile der Vorbereitung verpasst hat?

    Laut Spiel-Ticker hat er gar nicht gespielt. Sörensen, Bisseck und Führich. Zoller und Schmitz wohl nicht mal eingewechselt.

    Schmitz, Zoller und Hauptmann standen alle in der Startelf und haben 90 Minuten durchgespielt, Bisseck wurde in der 60. ausgewechselt. Sörensen war nicht im Kader.

  • ihr redet von unterschiedlichen Spielen Aachen 21.09. bzw. Dortmund 25.09..

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Danke. Hatte, wie geschrieben, beim Aachen-Spiel geguckt.
    Wie auch immer. Schmitz sollte zumindest dabei sein. Testspieleinsatz, Training, U-Spiel, was soll da dann noch abgewartet werden?


    Hauptsache Risse muss keinen RV mehr geben, wobei ich auch nicht verstehe wie man auf die Idee kommt Höger dahin stellen zu wollen.


    ALLEZ FC

  • Zeit für Rotation:


    Horn
    Bader - Meré - Czichos - Hector
    ------------ Höger -----------------
    Schaub --Koziello--Drexler --Horn
    ------------- Guirassy ----------------

  • Warum hört die Rotation denn bei Czichos und Drexler auf? Überzeugt haben se die letzten Spiele nicht wirklich...oder hast den KIelbonus mit eingerechnet? :winking_face:

    FC was sonst...

  • Weil ich gerne mal Guirassy vorne drin sehen würde, der aus meiner Sicht der bessere Konterspieler ist und weil T-Rod am Dienstag sich nen Ast gelaufen hat.

  • Weil ich gerne mal Guirassy vorne drin sehen würde, der aus meiner Sicht der bessere Konterspieler ist und weil T-Rod am Dienstag sich nen Ast gelaufen hat.

    Find ich nicht nur unrealistisch sondern auch nicht sinnvoll. Wir sollten spielerisch auch dort überlegen sein und nicht auf Konter setzen. Und wenn es nach "nen Ast gelaufen" geht müsstest du als erstes Drexler raus rotieren. T-Rod hat so nen Lauf den kannst du doch jetzt nicht unterbrechen.

  • Warum hört die Rotation denn bei Czichos und Drexler auf? Überzeugt haben se die letzten Spiele nicht wirklich...oder hast den KIelbonus mit eingerechnet? :winking_face:

    Nein, Rotation bedeutet ja nicht, dass die Spieler, die raus müssen, schlecht gespielt haben, sondern dass sie eine Pause vertragen könnten. 3 Tage Ruhe ist nicht viel, vor allem wenn man das nicht gewohnt ist. Drexler wäre aber auch ein Kandidat, finde aber, dass Koziello eher auf Halbrechts passt.


    Lewandowski muss ja auch mal auf die Bank und Wagner spielt.

  • Find ich nicht nur unrealistisch sondern auch nicht sinnvoll. Wir sollten spielerisch auch dort überlegen sein und nicht auf Konter setzen. Und wenn es nach "nen Ast gelaufen" geht müsstest du als erstes Drexler raus rotieren. T-Rod hat so nen Lauf den kannst du doch jetzt nicht unterbrechen.

    Wir sollten Vieles. Zum Beispiel jedes Spiel 5:0 gewinnen. Leider gibt es noch einen Gegner, der wieder sehr unangenehm sein wird und ich gehöre halt nicht der "Bayern der 2. Liga" Fraktion an, sondern eher der "Bin froh, wenn wir gewinnen" Fraktion.

  • und ich gehöre halt nicht der "Bayern der 2. Liga" Fraktion an,

    ich auch nicht. Trotzdem kann man zwar gerne defensiv stabiler stehen ohne dem Gegner das Spiel zu überlassen und selbst auf Konter zu setzen - diese Taktik würde ohnehin schwer nach hinten los gehen wenn unsere Verteidiger die Marschrichtung von Anfang wieder nicht richtig umsetzen (wie von Horn gesagt) und da hinten Harakiri machen.

  • ich auch nicht. Trotzdem kann man zwar gerne defensiv stabiler stehen ohne dem Gegner das Spiel zu überlassen und selbst auf Konter zu setzen - diese Taktik würde ohnehin schwer nach hinten los gehen wenn unsere Verteidiger die Marschrichtung von Anfang wieder nicht richtig umsetzen (wie von Horn gesagt) und da hinten Harakiri machen.

    Ich vermute einfach, dass Bielefeld nicht fit sein wird. Die haben eine schwere Aufholjagd hinter sich und keine Bank, von der sie frische Spieler bringen können. Hab schon mal geschrieben, dass das unser Riesenplus dieses Jahr ist. Und nun ist eine Situation aufgrund des Spielplanes da, wo man diese Karte ausspielen kann und vielleicht auch sollte.


    Wenn Bielefeld nicht bei 100 % ist, wird es auch Kontersituationen geben, da Bielefeld nicht hinten drin stehen wird.

  • Gerade dann lass ich doch erstmal den Ball in den eigenen Reihen laufen und lass den Gegner hinterher rennen um ihn platt zu machen und setz ihm dann den Todesstoß

    Wenn das klappt und nicht der Gegner zunächst das dominante Team ist. Wie gesagt, der Gegner redet ja auch ein Wörtchen mit.

  • Ohne jetzt vom FC Bayern der zweiten Liga zu reden, reden wir hier von Bielefeld. Das sollte schon der Anspruch sein wenn man den Aufstieg anpeilt ein solche Mannschaft dominieren zu können. Bei denen macht mir wirklich nur Massiomo sorgen, Hector wäre gegen den zu langsam und Horn zwar schnell genug aber zu Zweikampfschwach.

  • wird ein schweres Spiel , hinten wird wohl Sobiech spielen
    Horn - Bader - Sobiech - Czichos - Horn -Schaub - Hector - Drexler - Guirassy - Clemens - Terodde, alles für den Sieg