08. Spt / Arminia Bielefeld - FC1-3 (Fr 28.09.18/18:30)

  • Ohne jetzt vom FC Bayern der zweiten Liga zu reden, reden wir hier von Bielefeld. Das sollte schon der Anspruch sein wenn man den Aufstieg anpeilt ein solche Mannschaft dominieren zu können. Bei denen macht mir wirklich nur Massiomo sorgen, Hector wäre gegen den zu langsam und Horn zwar schnell genug aber zu Zweikampfschwach.

    Mir ging es eigentlich nur darum, eine Diskussion über eine mögliche Rotation anzuregen. Unsere starke Bank spricht dafür, die Situation auch. Wie MA das im Detail löst, wird man sehen. Er muss sich aber an seinen Worten messen lassen, dass alle Spieler wichtig sind. Wenn er jetzt keinen von der Bank bringt, wie bspw. Koziello, Meré oder Guirassy, wann dann?

  • Mir ging es eigentlich nur darum, eine Diskussion über eine mögliche Rotation anzuregen.

    oh ja stimmt :face_with_tears_of_joy: und ich wollte nur sagen, dass man Terodde jetzt nicht raus lassen kann. Rotieren kann man natürlich trotzdem und auch Guirassy bringen. Mein Vorschlag:


    ---------------------------Horn--------------------------
    ???---------------Mere----------Czichos---------Hector
    --------------------------Höger--------------------------
    Clemens-------Koziello--------Schaub-------Guirassy
    -------------------------Terodde------------------------


    Den RV lass ich offen, es wird einen Grund haben das Schmitz erst noch Praxis in der zweiten sammeln musste. Wenn er fit genug ist und System umsetzen kann bitte bringen, ansonsten müssen wir noch weiter mit Risse leben. Bader hat mich noch weniger überzeugt. Für Czichos könnte auch Sobiech spielen.

  • Wenn Anfang nochmal Risse als RV bringt sollte Veh mal ein 4 Augengespräch führen.
    Das ist Selbstmord hinten rechts bei. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohne jetzt vom FC Bayern der zweiten Liga zu reden, reden wir hier von Bielefeld. Das sollte schon der Anspruch sein wenn man den Aufstieg anpeilt ein solche Mannschaft dominieren zu können. Bei denen macht mir wirklich nur Massiomo sorgen, Hector wäre gegen den zu langsam und Horn zwar schnell genug aber zu Zweikampfschwach.

    Das trifft aber auch auf Paderborn oder Sandhausen zu, dominiert haben wir bislang keinen Gegner. Ich habe zufällig das Spiel Hamburg - Bielefeld in voller Länge gesehen. Und ich muss sagen, dass ich überrascht war, weil ich Bielefeld in all den Jahrzehnten noch nie so gut habe Fußball SPIELEN sehen. Also nicht Kick and Rush, körperlich hart und vorne hilft der liebe Gott, sondern richtig mit System und Plan. Habe damals trotz der deutlichen Niederlage gedacht, dass die eigentlich das Potenzial hätten unter die ersten acht Teams zu kommen. Davon ab wäre das richtige Ergebnis gegen Hamburg mind ein 3:2 gewesen, weil Bielelfeld unfassbareTorchancen hat liegen lassen. Man muss sie jetzt auch nich tstärker machen als sie sind, aber die defensive Stabilität wird das Spiel entscheiden, die muss funktionieren, sonst wird es schwer.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kein Schmitz im Kader...ebenso Haupe nicht...

    Hauptmann kaum mit Chancen, Koziello nicht. Schmitz wieder nicht dabei, dafür darf Risse dann vermutlich wieder umherirren.
    Bin froh, dass wir schon gut gepunktet haben, aber so richtig überzeugt mich das alles noch nicht, was wir da veranstalten. Aber, wer gewinnt, hat Recht, und ich vermutlich keine Ahnung, und Einblick sowieso nicht.

  • Ohne zu pessimistisch zu klingen, aber wenn wir so auftreten wie in den letzten Spielen dann werden wir Morgen nicht gewinnen. Selbst mit einem Punkt wird es verdammt schwer bei unserer aktuellen Form! Dabei wäre ein Sieg gegen den aktuellen 4 der Tabelle Gold wert! Aber ich befürchte schlimmes. Hoffe sehr das ich mich irre!

  • da Bielefeld sehr kampf- und körperbetont spielt, denke ich, das MA wieder auf robustere Spieler setzen wird.
    Somit schlechte Aussichten für Koziello und Mere. Schmitz ist für so ein Spiel anscheinend noch nicht gut genug (Risse/Bader allerdings auch nicht)

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Das trifft aber auch auf Paderborn oder Sandhausen zu, dominiert haben wir bislang keinen Gegner. Ich habe zufällig das Spiel Hamburg - Bielefeld in voller Länge gesehen. Und ich muss sagen, dass ich überrascht war, weil ich Bielefeld in all den Jahrzehnten noch nie so gut habe Fußball SPIELEN sehen. Also nicht Kick and Rush, körperlich hart und vorne hilft der liebe Gott, sondern richtig mit System und Plan. Habe damals trotz der deutlichen Niederlage gedacht, dass die eigentlich das Potenzial hätten unter die ersten acht Teams zu kommen. Davon ab wäre das richtige Ergebnis gegen Hamburg mind ein 3:2 gewesen, weil Bielelfeld unfassbareTorchancen hat liegen lassen. Man muss sie jetzt auch nich stärker machen als sie sind, aber die defensive Stabilität wird das Spiel entscheiden, die muss funktionieren, sonst wird es schwer.


    Von wann sprichst du :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die Aufstellung finde ich richtig gut!
    Leider wird MA so nicht ins Spiel gehen :slightly_frowning_face:
    Als RV würde ich entweder Horn 2 oder sogar Sobiech aufstellen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bei der Aufstellung frage ich mich aber ob wir da nicht Ärger bekommen. Die drei ? wären gut, dann wäre der RV nicht so alleine, aber dann hätten wir ja 13 Mann auf dem Platz 8)


    Bader hatte mich bisher auch nicht überzugt, bekommt aber auch keine wirklich Chance mal kontinuierlich zu spielen. Schmitz fand ich bisher besser, aber auch da darf lieber Risse den RV geben :crying_face:


    ALLEZ FC

  • Von wann sprichst du :question_mark:

    Vom Spiel Hamburg - Bielefeld, das muss der dritte oder vierte Spieltag gewesen sein. Da hat Bielefeld 3:0 in Hamburg verloren, war aber nicht die schlechtere Mannschaft.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei der Aufstellung frage ich mich aber ob wir da nicht Ärger bekommen. Die drei ? wären gut, dann wäre der RV nicht so alleine, aber dann hätten wir ja 13 Mann auf dem Platz

    Wenn du den Rest des Beitrages gelesen hättest und mit dem von Anfang nominierten Kader in Zusammenhang bringen könntest, würdest du feststellen das die 3 ? für Risse stehen frecher die Argumentation dazu deckt sehr erschreckend weit mit

    Bader hatte mich bisher auch nicht überzugt, bekommt aber auch keine wirklich Chance mal kontinuierlich zu spielen. Schmitz fand ich bisher besser, aber auch da darf lieber Risse den RV geben

    und das macht mir Angst (hier Macaulay Culkin Gedächnis Emoticon vorstellen)