08. Spt / Arminia Bielefeld - FC1-3 (Fr 28.09.18/18:30)

  • Heute geht's schön in eine Sportsbar. Hoffentlich spielen mal wieder Mere oder Koziello, die werden ja gefühlt gerade verbrannt von Anfang. Bisher geben ihm die Ergebnisse recht, ich bezweifel aber das wir immer soviel Glück haben wie in den ersten Spielen. Hier brennt der Baum wenn wir mal 3 Spiele in Folge verlieren.

  • Ich denke wir werden nicht viel neues sehen in der Startaufstellung.
    Die erhöhte Robustheit hat sich in der knappen englischen Woche jetzt zu mindest ergebnistechnisch bewährt.
    Ich gehe mal davon aus, Anfang wird das beibehalten.


    Auswärtsspiel sehe ich im Moment eher als Vorteil.


    Ein 3er wäre ein perfekter Abschluss der englischen Woche und bedeutet sicher auch ein kleines Polsterchen.
    Wird aber sicher wieder ein hartes Stück Zweitliga-Arbeit heute Abend.

  • Wobei in der Bahn zwischen Osnabrück und Bremen schon! :face_vomiting:

    In der NordwestBahn und Metronom gibt es das offizielle Alkoholverbot.
    Eurobahn keine Ahnung.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Das wird heute ein souveräner Sieg des FF werden. Ich glaube ziemlich unspektakulär wie in Sandhaufen. Come on FC


    Da hätte ich mal Bock drauf


    ------------------Horn----------------


    Bader------Mere`---Sobiech-----Hector


    -------Höger------Koziello-------


    Schaub---Guirassy---Clemens


    -------------T-Rod-------------

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wo holt Ihr euch diesen Optimismus nur her? Habt Ihr das Spiel gegen Audi gesehen? Bielefeld ist nochmal ne andere Nummer ( die haben übrigens einen sehr guten Trainer, hätt ich gerne beim FC gesehen)


    mein Tipp 2:2

  • Arminia Bielefeld ist eine ganz solide Mannschaft. Eine Mannschaft mit einem grossen kämpferischen Geist - das haben sie zuletzt in Darmstadt bewiesen, als man in der 90ten und 93ten Minute ein verloren geglaubtes Spiel drehten.


    Und zu Hause ist die Arminia erst recht nicht ohne. 12 Heimspiele gab es in diesem Kalenderjahr. 1 Niederlage, 5 Remis und 6 Siege - das nenne ich durchaus respektabel, auf der Alm hängen die Trauben also hoch. Die Truppe
    lebt - 5 EURO in das Phrasenschwein - von ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit. Ist enorm laufstark und kommt über eine ganz robuste Gangart - darauf darf sich der FC gefasst machen. Nein, die treten nicht wie Kesselflicker, aber brav sind sie auch nicht. Robust eben.


    Mit Ortega ein solider Torwart, Voglsammer und Klos sind die gefährlichen Leute. Und im Mittelfeld hast du Leute wie Seuffert und Prietl, die einen starken Ball spielen und eine enorme läuferische Bereitschaft mit bringen. Dazu
    diese ganz spezielle Atmosphäre auf der Bielefelder Alm.


    Köln muss dagegen halten, das ist zunächst mal die erste Bürgerpflicht. Mit Hacke, Spitze und 1, 2 , 3 gewinnst du in Bielefeld nicht. 1981 gewann der FC mit 2:0 durch Tore von Littbarski(davon einen unwiderstehlichen Alleingang),
    aber vor allem gewannen wir, weil im Mittelfeld gefightet wurde und hinten haben Strack und Steiner mit dem eisernen Besen gefegt. Und diese kämpferische Bereitschaft war die Vorbedingung für den damaligen Sieg. 37 Jahre her
    und genau diese Attitüde müssen wir heute mitbringen. Manches kommt nicht aus der Mode.


    Wenn Anfang heute denn unbedingt - und gerade bei den laufstarken Bielefeldern - Höger bringen will, dann sollte er Hector als 6er daneben stellen. Und wenn er mit einem 6er spielen will, dann muss das zwingend Hector sein - der
    Höger bekommt das mit Sicherheit nicht zugelaufen. Wenn Anfang denn für Hector auf der LV optioniert, dann sollte Höger definitiv einen Adlatus bekommen. Auf diesen Positionen kann es heute Spiel entscheidend werden. Schaub
    muss er dringend anraten, die Mischung aus Dribbling und Abspiel zu finden - gegen Ingolstadt sah mal allzu oft den Schaub, der sich verdribbelt. Auf der Rechtsverteidigerposition sollte man wahrlich nicht mehr auf die Idee kommen, Marcel Risse zu bringen - das ist ein eingebautes Sicherheitsrisiko. Vorne werden es die Drexler, Terodde, Guirassy, Clemens, Schaub schon richten - der eine von Anfang an, der andere eben später. Sie werden es dann
    richten, wenn wir den Gegner energisch bekämpfen und sie dann in der Lage sind, schnell und Zielgerichtet nach vorne zu spielen.


    Insgeheim rechne ich mit einem Remis, ein Sieg in Bielefeld würde beweisen, daß die Mannschaft schon recht weit ist.

  • Ich habe so ein „Unentschieden-Gefühl“, so ein 1:1: Wir gehen früh in Rückstand und gleichen spät erst aus. grübel

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • nix da, 3 Punkte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So Aufstellung:


    Horn,Bader,Czichos,Sobiech,Hector,Höger,Koziello,Schaub,Drexler,Guirassy,Terodde

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gut das Koziello mal spielt, ein Witz dagegen Clemens draußen aber Drexler mal wieder drin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • lächerlich! Anfang RAUS!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke